Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2007, 23:15   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Worm/IrcBot.soq//Bitte um  Hilfe!! - Standard

Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!



Zitat:
System neu aufsetzen..
gibts keine andere möglichkeit den loszuwerden?.
Wenn er ausgeführt wurde - nein! Jedenfalls keine die ich jemals empfehlen könnte.
Der Keygen mit Rbot-Einlage würde auch deinen Ircbot-Fund erklären, denn der Rbot ist so ein Kandidat.

Erteile deinem Bruder Rechner-Verbot für ein paar Wochen, danach darf er nur noch mit eingeschränkten Rechten heran. Sozusagen ein wenig Erziehung...
Die Adminkonten müsst du dann nat. mit einem sicheren Passwort versehen. Eigentlich sollten alle Benutzerkonten mit einem Kennwort geschützt sein, besonders aber alle mit Adminrechten.

Edit: Ändere auch alle Zugangspasswörter wenn das System wieder frisch und auch abgesichert ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2007, 23:18   #17
Skyfire2
 
Worm/IrcBot.soq//Bitte um  Hilfe!! - Standard

Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!



Mhh ..ich kann nur sagen das gibt Ärger-.-!
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig..
Weisst du denn was der genau macht,also der Virus?Kann nämlich erst morgen formatieren...Ist das sehr risikoreich heute nochmal on zu sein bzw welche schäden kann sowas anrichten?

Danke erstmal für die Hilfe!
__________________


Alt 22.11.2007, 23:29   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Worm/IrcBot.soq//Bitte um  Hilfe!! - Standard

Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!



Naja, allgemein ausgedrückt öffnet der Rbot eine Hintertür im System. Dadurch hat ein Angreifer schonmal von remote aus Vollzugriff auf deine Kiste und wird den Zugang sicherstellen, indem besser versteckte Hintertüren einbaut. Jedenfalls sollte man das annehmen, denn sicher aufspüren kann man da nichts. Da bringt die bloße Entfernung des rbot garnichts, weil niemand weiß ob, und wenn ja, wo eine wesentlich besser versteckte Hintertür eingebaut wurde.

Derartig kompromittierte Rechner werden gerne zu sog. Botnetzen zusammengefasst und an Spammer vermietet. D.h. auch dein Rechner würde dadurch seinen Teil der weltweit immer größer werdenden Spamflut beitragen.

Zufälligerweise ist heute auch ein Thread darüber entstanden. Dort wurde auch ein Heise-Artikel verlinkt, esist echt erschreckend welche Formen das heute schon angenommen hat. Kannst ja mal bei Interesse lesen, aber besser nicht mehr von der jetzigen kompromittierten Kiste aus, die solltest du solange aus dem Internet lassen, bis sie wieder neu aufgesetzt und abgesichert ist.
__________________
__________________

Alt 22.11.2007, 23:41   #19
Skyfire2
 
Worm/IrcBot.soq//Bitte um  Hilfe!! - Standard

Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!



Ok,also dann..wird das ding plattgemacht-.-
Bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Sky-.

Antwort

Themen zu Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!
anti, anti vir, brauche, datei, dringen, dringen hilfe, enthält, helfen, hilfe!, hilfe!!, infos, löschen, nicht löschen, rechner, schei, schnelle, volume, wurm, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!


  1. Worm.Koobface - bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (32)
  2. kann trojaner WORM/IrcBot.49664.1 nicht entfernen aus Datei 1033v.exe (s.HJTLog)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (1)
  3. Ich hab einen Virus (Worm/IrcBot.acu.1), kann es nicht löschen !
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  4. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  5. How to remove WORM/IrcBot.49664.2 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2007 (1)
  6. Help! Backdoor Worm/IRCBot.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (10)
  7. Worm/IRCBot.857088 ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (10)
  8. worm/ircbot.1195....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2007 (3)
  9. WORM/ircBot.857088 frisst sich durch "System Volume Information" !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (2)
  10. WORM/IRCBot.65536 in System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (3)
  11. WORM/IRCBot.NW.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2006 (8)
  12. WORM Probleme. Bitte um Hilfe ! ! !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (5)
  13. WORM/Alcra.B bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (4)
  14. Nail.exe TR/Dldr.180Instal.1 und Worm/IRCBot.GT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2005 (1)
  15. Worm/IRCBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (9)
  16. problem Worm/IRCBot.53792xx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2005 (1)
  17. WORM/IRCBot.76288.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (2)

Zum Thema Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!! - Zitat: System neu aufsetzen.. gibts keine andere möglichkeit den loszuwerden?. Wenn er ausgeführt wurde - nein! Jedenfalls keine die ich jemals empfehlen könnte. Der Keygen mit Rbot-Einlage würde auch deinen - Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!!...
Archiv
Du betrachtest: Worm/IrcBot.soq//Bitte um Hilfe!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.