Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: eMule als Dienst starten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2003, 19:26   #1
grappin
 
eMule als Dienst starten - Idee

Problem: eMule als Dienst starten



hello @ll,

ich möchte emule als lokaler dienst auf meinem xp-client, welcher vorwiegend für downloads benötigt wird, installieren.

dazu habe ich bereits das rekit (nt4) installiert und das emule.exe als dienst aufgenommen. der dienst ist zwar ersichtlich, nur kann ich ihn leider nicht ganz starten. wenn ich auf starten klicke öffnet sich das programm ganz normal. ich bekomme daraufhin jedoch folgende error message: "Der Dienst eMule auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."

kennt jemand eine lösung oder einen anderen weg zum ziel?

thx & greetz
__________________
//island#<br />keep on grapping, mates

Alt 09.05.2003, 18:13   #2
docprantl
 
eMule als Dienst starten - Idee

eMule als Dienst starten Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von grappin:
dazu habe ich bereits das rekit (nt4) installiert und das emule.exe als dienst aufgenommen.</font>[/QUOTE]Du brauchst nicht das gesamte ResKit. Du benötigst nur die instsrv.exe und die srvany.exe. Lies dann bitte die mitgelieferte Doku durch und gehe genau so wie beschrieben vor. Dann klappts auch mit eMule...

ciao,
docprantl
__________________

__________________

Alt 12.05.2003, 18:06   #3
grappin
 
eMule als Dienst starten - Beitrag

eMule als Dienst starten Details



ciao,

ich bin mir bewusst das ich nicht das gesamte reskit brauche. und deshalb habe ich bloss SRVINSTW.exe installiert, über den kann man eben neue services über ein GUI erfassen.

ich habe noch ein paar andere progs so definiert. probleme habe ich aber nur beim eMule und anhand der doku werde ich auch nicht schlauer...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu eMule als Dienst starten
andere, anderen, benötigt, bereits, computer, confused, dienst, downloads, emule, error, ersichtlich, fehler, folge, folgende, gestartet, installiere, installiert, klicke, konnte, lösung, meinem, message, nicht, programm, rechtzeitig, starte, starten., worte, öffnet



Ähnliche Themen: eMule als Dienst starten


  1. der angegeben dienst ist kein installierter dienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  2. Kunden PC Virus *Der angegebene Dienst ist kein Installierter Dienst*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (16)
  3. Probleme mit Bonjour Dienst, Dienst nicht verfügbar
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (2)
  4. Win 7: TeamSpeak 3 Installation: "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (17)
  5. DHCP Dienst lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (23)
  6. Windows-Verwaltungsinstrumentation Dienst und Sicherheitscenter wieder starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (7)
  7. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (29)
  8. DHCP Client und Afd Dienst starten nicht nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (7)
  9. Dienst "Sicherheitscenter" lässt sich nicht starten - Googleumleitungen - Trojaner on Board ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (25)
  10. Antivir Dienst gestoppt lässt sich auch nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (1)
  11. "Der angegebene Dienst ist kein istallierter Dienst."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (0)
  12. WinXP-SP3: Bitdefender 10: Vsserv-Dienst lässt sich bei Installation nicht starten
    Alles rund um Windows - 16.01.2009 (3)
  13. eMule?!
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.05.2005 (9)
  14. Experiment mit eMule
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2005 (1)
  15. xp sp2 und emule
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (1)
  16. IIS Dienst mit User Rechten Starten ??
    Alles rund um Windows - 29.03.2003 (13)

Zum Thema eMule als Dienst starten - hello @ll, ich möchte emule als lokaler dienst auf meinem xp-client, welcher vorwiegend für downloads benötigt wird, installieren. dazu habe ich bereits das rekit (nt4) installiert und das emule.exe als - eMule als Dienst starten...
Archiv
Du betrachtest: eMule als Dienst starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.