Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pagefile.SYS

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.11.2007, 07:09   #1
frank12ha
 
Pagefile.SYS - Standard

Problem: Pagefile.SYS



Zitat:
Zitat von Haui45 Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist völlig normal, kein Grund zur Sorge. Die pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows, darum hat KAV keinen Zugriff darauf.
Hallo, mein Avast hat folgendes festgestellt,
C:\pagefile.sys = Infektion: WIN32: Adloader-AC (Trj)

Zu meinem System:
E:WIN XP Pro (auf dem wurde AVAST ausgeführt)
C:WIN VISTA (dort wurde die Datei gefunden)
DATENSPEICHER

Oder kann es sein, das AVAST die Datei nur deshalb als Infiziert meldet, weil sie eine Systemdatei von VISTA ist?

Gruß
Frank

Neues Problem, neuer Thread
Lasse jahrealte Threads in Ruhe, daher verschoben
Shadow

Geändert von Shadow (17.11.2007 um 11:11 Uhr)

Alt 17.11.2007, 11:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pagefile.SYS - Standard

Pagefile.SYS Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von frank12ha Beitrag anzeigen
Oder kann es sein, das AVAST die Datei nur deshalb als Infiziert meldet, weil sie eine Systemdatei von VISTA ist?
Möglich, wäre also ein echter Fehler von Avast. Möglich wäre aber genauso, dass die Pagefile.sys tatsächlich nicht die "echte" Datei ist.

Wie groß ist die Datei?
Schicke sie mal zu Virustotal zum Überprüfen.
__________________

__________________

Alt 22.05.2010, 13:58   #3
skandi1984
 
Pagefile.SYS - Standard

Pagefile.SYS Details



Es ist definitiv so, dass ihr "infiziert" seid... (Trojan-Downloader laut Sunbelt)

Der Adloader-AC ist sogar wandelbar sprich, er kann zum Z-Bot, zum Exploit usw... werden.
Egal was sich in der pagefile.sys befindet, es ist definitiv ein Infekt!!!

Und ich weiß, wie man den weg bekommt... Ich hab es schon bei Chip gepostet, aber die waren sehr unfreundlich und haben alle meine Themen geschlossen und da werde ich nie wieder etwas posten!!!

Ich werd meine Methode aber erst Montag preis geben können, weil ich bis dahin die letzten Tests gemacht hab... Es sind 60-70% infiziert und er ist SCHÄDLICH und GEFÄHRLICH ganz sicher!!!
__________________

Alt 22.05.2010, 14:33   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Pagefile.SYS - Standard

Lösung: Pagefile.SYS



bläh bläh bläh

Alt 17.11.2007, 11:16
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Pagefile.SYS
ausgeführt, auslagerungsdatei, avast, festgestellt, folge, folgendes, haui45, infektion, infiziert, melde, meldet, neuer, neues, pagefile.sys, problem, system, systemdatei, thread, threads, vista, win vista, win xp, win xp pro, win32, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Pagefile.SYS


  1. win32 small huf - Vom Linux im Win7 pagefile erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (3)
  2. Virus "Suela-1042" in "Pagefile.sys" der Win XP-Partition
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2010 (2)
  3. pagefile.sysINFECTED: Win32:AutoRun-BBY [Wrm]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2010 (4)
  4. pagefile.sys.fbs - Doppelklick auf Laufwerke "spinnt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2008 (11)
  5. Win32:Cheburgen-D in der pagefile.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2008 (6)
  6. Pagefile.sys
    Alles rund um Windows - 08.09.2007 (3)
  7. Pagefile.SYS
    Alles rund um Windows - 17.08.2005 (2)

Zum Thema Pagefile.SYS - Zitat: Zitat von Haui45 Hallo, das ist völlig normal, kein Grund zur Sorge. Die pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows, darum hat KAV keinen Zugriff darauf. Hallo, mein Avast hat - Pagefile.SYS...
Archiv
Du betrachtest: Pagefile.SYS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.