Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Gehackte Router "einmalige Story!"

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.10.2007, 05:10   #1
iosmaris
 
Gehackte Router "einmalige Story!" - Standard

Gehackte Router "einmalige Story!"



Router DI-604 von D-LINK

Hallo!

Vor ein paar Wochen könnte ich nicht mehr an der Konfigurationsseite von Router zugreifen, obwohl das Internet normal funktioniert hätte!

Ich habe mit Nmap dem router durchgesucht und ich habe bemerkt, das die port 80 nicht mehr öffen war, außerdem habe ich bemerkt das die geöffnete ports von Router nicht immer die gleiche waren! ein paar beispiele:

nmap 192.168.0.1

Starting Nmap 4.20 ( Insecure.Org - Nmap Free Security Scanner, Tools & Hacking resources ) at 2007-10-22 20:02 CEST
All 1697 scanned ports on 192.168.0.1 are closed
MAC Address: 00:17:9A:FC:39:09 (D-Link)


nmap 192.168.0.1

Starting Nmap 4.20 ( Insecure.Org - Nmap Free Security Scanner, Tools & Hacking resources ) at 2007-10-22 19:42 CEST
Interesting ports on 192.168.0.1:
Not shown: 1696 closed ports
PORT STATE SERVICE
1720/tcp filtered H.323/Q.931

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 4.746 seconds


nmap 192.168.0.1

Starting Nmap 4.20 ( Insecure.Org - Nmap Free Security Scanner, Tools & Hacking resources ) at 2007-10-22 19:10 CEST
Interesting ports on 192.168.0.1:
Not shown: 1695 closed ports
PORT STATE SERVICE
515/tcp open printer
1720/tcp filtered H.323/Q.931


Habe ich in google gesucht und habe ich gefunden ein ähnliches Problem für dein gleiches Router, wo das Problem lag an Stromausfall. Aber das war nicht in meine Lage. Dann habe ich dem Router komplett zurückgestellt, wie es auf dem Manual vom Router steht, (reset) um das Problem zu beheben. Jetzt die geöffnete Ports sind immer gleich und brav:

nmap 192.168.0.1

Starting Nmap 4.20 ( Insecure.Org - Nmap Free Security Scanner, Tools & Hacking resources ) at 2007-10-23 17:40 CEST
Interesting ports on 192.168.0.1:
Not shown: 1694 closed ports
PORT STATE SERVICE
80/tcp open http
515/tcp open printer
1720/tcp filtered H.323/Q.931

aber ich kann nicht mehr mit dem Username und Passwort von Manual zugreifen!!! Und das Internet läuft problemlos!

Was kann ich jetzt machen? Um dem Router zugreifen zu können... Wenn ich vielleicht irgendwie mit telnet oder ssh zu dem Router kommen könnte... dann könnte ich dem Passwort finden! Aber wie ? es gibt keine freies Port 23 oder 22....

Habt ihr was gutes zu vorschlagen? Und ein logische Erklärung mir zu geben?

Danke Voraus!

Geändert von iosmaris (31.10.2007 um 05:37 Uhr)

Alt 31.10.2007, 08:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Gehackte Router "einmalige Story!" - Standard

Gehackte Router "einmalige Story!"



Also deiner Story vom gehackten Router (auch wenn dies anderweitig möglich ist) glaube ich nicht.
Der ist nicht gehackt sondern nur verwirrt gewesen, so wie du, denn du hast wohl kein ordentliches "factory reset" gemacht.
(Ist bei manchen Router ein bisserl popelig zu machen)
Ist es überhaupt dein Router?
Solltest du ein ordentliches "factory reset" gemacht haben und der Effekt wäre so wie du beschrieben hast, dann hätte der böse Hacker die Firmware neu schreiben müssen, soweit so gut. Er hätte Standard-Nutzername und Passwort ändern müssen, soweit auch noch logisch. Und er hätte deine Internetzugangsdaten fest in die Firmware schreiben müssen

=> Router abgestürzt, kein "factory reset" gemacht, sondern nur ein normalen Reset.
Und du weißt einfach nicht die Zugangskennung (Nutzername/Passwort) zu diesem Gerät.

Welcher Router ist es denn? D-Link stellt ein paar Modelle her. Wichtig ist immer auch die Version, die steht (AFAIK nur) auf dem Label auf dem Router hinter der Modellbezeichnung (v1 oder v2 etc.)
__________________

__________________

Alt 31.10.2007, 09:22   #3
cad
/// caddy ☀
 

Gehackte Router "einmalige Story!" - Standard

Gehackte Router "einmalige Story!"



DL-Support :: LAN, WLAN & Windows Support :: Factory - Reset

@iosmaris

Das Ganze ist ziemlich kniffelig und klappt nicht immer auf Anhieb.

Gruß cad

P.S. D-Link Forum User helfen Usern :: Thema anzeigen - Fehlersuche: Keine Verbindung zum Router Les Dir das auch durch


Moin Shadow
__________________

Geändert von cad (31.10.2007 um 09:30 Uhr)

Alt 31.10.2007, 16:02   #4
iosmaris
 
Gehackte Router "einmalige Story!" - Standard

Gehackte Router "einmalige Story!"



zuerst Danke für die Antworte!

Ich habe schon zweimal dem Router zurückgestellt ein mal ein normales reset und ein mal ein komplete reset und ich mache jetzt wieder!

@Shadow : Ist es überhaupt dein Router?

es gehört zu unserem WG, meine Mitbewohnerrinnen kennen sich nicht so gut aus!

@ Shadow : Der ist nicht gehackt sondern nur verwirrt gewesen, so wie du, denn du hast wohl kein ordentliches "factory reset" gemacht.

ehrlich gesagt ich bin noch nicht sicher aber die verrückter Ports vorher?

Ich berichte euch später, was es ist noch passiert!

Alt 01.11.2007, 01:51   #5
iosmaris
 
Gehackte Router "einmalige Story!" - Standard

Gehackte Router "einmalige Story!"



Danke jungs!

Ich kann es wieder das Interface zugreifen, eigeindlich ich habe mehrere reset gebraucht um dem router zugreifen, zu können! Das war die Sache...


Alles gute!


Alt 01.11.2007, 12:33   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Gehackte Router "einmalige Story!" - Standard

Gehackte Router "einmalige Story!"



Zitat:
Zitat von iosmaris Beitrag anzeigen
.. eigeindlich ich habe mehrere reset gebraucht um dem router zugreifen, zu können! Das war die Sache...
Desweghen schrieb ich auch "ist popelig", ist auch meine RErfahrung dass bei einigen Routern (i.A. aus dem Low-Cost-Bereich) nicht einmal der Factory-Reset ordentlich funktioniert, liegt IMHO oft ganz einfach am zu billigen Resetschalter (der "jahrelang" unbenutzt wohl/vielleicht kein ordentliches (durchgehendes) "Signal" liefert)
__________________
--> Gehackte Router "einmalige Story!"

Antwort

Themen zu Gehackte Router "einmalige Story!"
erklärung, free, funktioniert, google, gutes, hacking, internet, komplett, lag, nicht mehr, passwort, port, port 80, ports, problem, problemlos, reset, router, scan, scanner, security, security scan, security scanner, story, telnet, tools, woche, wochen, ähnliches



Ähnliche Themen: Gehackte Router "einmalige Story!"


  1. Gehackte Router als Bot-Netz
    Nachrichten - 11.01.2015 (0)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "Misfortune Cookie": Checkpoint verunsichert durch Router-Alarm-Meldung
    Nachrichten - 18.12.2014 (0)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  12. Router "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    Alles rund um Windows - 24.08.2007 (18)
  13. Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2007 (9)
  14. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  15. Router höchstwahrscheinlich ge"hackt"
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2006 (2)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Gehackte Router "einmalige Story!" - Router DI-604 von D-LINK Hallo! Vor ein paar Wochen könnte ich nicht mehr an der Konfigurationsseite von Router zugreifen, obwohl das Internet normal funktioniert hätte! Ich habe mit Nmap dem - Gehackte Router "einmalige Story!"...
Archiv
Du betrachtest: Gehackte Router "einmalige Story!" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.