Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.06.2007, 14:50   #1
mekko
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



Hallo,
habe seit kurzem DSL und Router (Speedport) bekommen.
Zone Alarm gibt mir immer die Meldung für "generic host process für win32":
"firewall hat den zugriff auf [interne router-ip] von ihrem computer gesperrt"
Die Internetverbindung klappt aber trotzdem.

Fragen:
1. Ist es sinnvoll, den o.g. Prozess irgendwie zu zulassen? Wenn ja, wie mach ich das (unter "Zonen"?)?
2. Wie ist es allg. mit diesem Generic Host Prozess, habe gesehen, er ist in meinen Programm-Freigaben überall freigegeben außer bei "als SERVER fungieren" in der INTERNETzone. Soll ich da viell. auch einen grünen Hacken hinsetzen?

I'm sorry, könnte nach der Antwort auch weiter googeln aber sitz jetz schon fast 2 Std. erfolglos vor google und hab einfach keine Nerven mehr dafür.

Gruß, und besten dank
Mekko

Alt 28.06.2007, 17:15   #2
cesar2
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



Zitat:
Zitat von mekko Beitrag anzeigen
Hallo,
habe seit kurzem DSL und Router (Speedport) bekommen.
Zone Alarm gibt mir immer die Meldung für "generic host process für win32":
"firewall hat den zugriff auf [interne router-ip] von ihrem computer gesperrt"
Die Internetverbindung klappt aber trotzdem.

Fragen:
1. Ist es sinnvoll, den o.g. Prozess irgendwie zu zulassen? Wenn ja, wie mach ich das (unter "Zonen"?)?
2. Wie ist es allg. mit diesem Generic Host Prozess, habe gesehen, er ist in meinen Programm-Freigaben überall freigegeben außer bei "als SERVER fungieren" in der INTERNETzone. Soll ich da viell. auch einen grünen Hacken hinsetzen?

I'm sorry, könnte nach der Antwort auch weiter googeln aber sitz jetz schon fast 2 Std. erfolglos vor google und hab einfach keine Nerven mehr dafür.

Gruß, und besten dank
Mekko
hallo,
besagten prozess zur sicheren zone hinzufügen, dann hören die Meldungen auf

oder firewall-grundeinstellung-erweitert-server freigeben.
erste variante ist besser.

gruss cesar2
__________________


Alt 28.06.2007, 17:19   #3
cesar2
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



oder warnungen/protokolle-auf die warnung klicken, und zur sicheren zone hinzufügen.
gruss cesar2

ps. hatte selbiges auch, nun ist ruhe und alles klappt
__________________

Alt 28.06.2007, 17:23   #4
cesar2
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



nochmal hallo,
generalhost...gehört zu windows.der IE braucht diesen Prozess.
gruss

Alt 28.06.2007, 17:37   #5
irrlicht
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



...und um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, hast du nun drei Posts gebraucht innerhalb von 8 Minuten ?

@mekko
Software die dich beherscht statt umgekehrt,ist als untauglich anzusehen.....
Irrlicht


Alt 28.06.2007, 19:19   #6
mekko
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



OK, hab jetzt den eigenen Router als "Sichere Zone" eingestuft, hoffe das dürfte dann so in Ordnung sein.

Danke für die schnelle und Antwort, hat mir n haufen Googlerei erspart.
Gruß, Mekko

Alt 28.06.2007, 21:17   #7
cesar2
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
...und um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, hast du nun drei Posts gebraucht innerhalb von 8 Minuten ?

@mekko
Software die dich beherscht statt umgekehrt,ist als untauglich anzusehen.....
Irrlicht
hallo Irrlicht,

ich gehöre nicht mehr zu der jungen Generation, also übe Nachsicht mit mir.
ist nicht jeder geistig so frisch wie du. wollte nur helfen, sorry wenn ich dafür 8
Minuten gebraucht habe. Es ist mir halt noch später etwas eingefallen.

ps.Software beherscht mich nicht.Nur man dödelt ja nicht jeden Tag damit rum.weisst du noch alles, was du vor einem halben Jahr mal eingestellt hast ?

na, nichts für Ungut, muss ich mit leben. Es leben die klugen Leute !!

gruss

Alt 28.06.2007, 21:48   #8
cesar2
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
...und um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, hast du nun drei Posts gebraucht innerhalb von 8 Minuten ?

@mekko
Software die dich beherscht statt umgekehrt,ist als untauglich anzusehen.....
Irrlicht
Nachtrag
ist ja eine nette Umgangsform, besonders von Irrlicht. Werde keinen mehr nerven. Es waren meine ersten Beiträge und gleichzeitig meine letzten.
Brauche nette Leute um mich.

PS
Irrlicht, wie schreibt man beherrscht !!!!!

Alt 28.06.2007, 21:52   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



Ich glaube was Irrlicht dir unter anderem Nahe legen wollte, ist die Benutzung der Editierfunktion.
Eben damit du nicht für jeden Nachtrag einen eigenen Beitrag schreiben musst.

Der Edit-Button befindet sich unter deinem Post und ist eine halbe Stunde lang sichtbar.

lg myritlle

Geändert von myrtille (28.06.2007 um 22:06 Uhr)

Alt 29.06.2007, 09:20   #10
big_surfer
 
Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Standard

Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Ich glaube was Irrlicht dir unter anderem Nahe legen wollte, ist die Benutzung der Editierfunktion.
Eben damit du nicht für jeden Nachtrag einen eigenen Beitrag schreiben musst.

Der Edit-Button befindet sich unter deinem Post und ist eine halbe Stunde lang sichtbar.

lg myritlle

Wer liest ist klar im Vorteil!

Antwort

Themen zu Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?
alarm, beste, besten, computer, computer gesperrt, dsl, einfach, ellung, firewall, generic, generic host, generic host process, generic host prozess, gesperrt, googeln, google, hacken, internetverbindung, meldung, nerven, process, prozess, router, server, verbindung, voll, win, win32, zone, zugriff



Ähnliche Themen: Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?


  1. Bios Einstellung "Unterstützung von Hypervisoren von Drittanbietern"
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2015 (14)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "Misfortune Cookie": Checkpoint verunsichert durch Router-Alarm-Meldung
    Nachrichten - 18.12.2014 (0)
  4. Windows 7: verzögertes Herunterfahren, Meldung "Task Host Window"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (37)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "rbot. 4186" und "generic.spambot.a" vernichten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (5)
  7. 29C3: Staatstrojaner bewegen sich in "kontrollfreier Zone"
    Nachrichten - 28.12.2012 (0)
  8. "Generic Backdoor!d2a" und "zeroaccess.b"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (5)
  9. "Generic Host Process for Win32 service"-Fehler nach Start und kein Ton/Sound
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (33)
  10. "Generic Host Process" Problem auf Win XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (29)
  11. "Generic Host Process for Win32 Services" Fehlermeldung - Win32.Blaster ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (9)
  12. "Generic Host Process for Win32 Services" Problem (Service Pack 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  13. "generic host process" lädt permanent herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (1)
  14. "Generic!atr" mit dem Element "autorun.inf"-Wie kann ich dieses entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (43)
  15. "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (0)
  16. "Generic Host Prozess for Win 32 Services" - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (3)
  17. Bekomme Hijack"Pleasure Zone" nicht weg! Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (1)

Zum Thema Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? - Hallo, habe seit kurzem DSL und Router (Speedport) bekommen. Zone Alarm gibt mir immer die Meldung für "generic host process für win32": "firewall hat den zugriff auf [interne router-ip] von - Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen?...
Archiv
Du betrachtest: Zone Alarm-Einstellung: "Generic Host" auf eigenen Router zulassen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.