Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSN-Virus!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.09.2007, 20:22   #1
Honeybunch
 
MSN-Virus! - Ausrufezeichen

MSN-Virus!



Ich wollte nur mal berichten, dass es, so glaube ich, einen neuen MSN-Virus gibt. Er schickt sich unter video.zip mit dem Text: Schau dir mal das Video an, ist echt cool!

Hatte das von einen Freund geschickt bekommen und nicht gedacht, dass es sioch um einen Virus handeln könnte, da ich die Datei vorher gescannet hab und die Datei ausgeführt. Konnte dann zwar das weiterverschicken verhindern, indem ich ESC gedrückt hatte. Hatte danach gleich MSN deinstalliert und AntiVir durchlaufen lassen, nur hat AntiVir damals nichts gefunden. Hab mein System jetzt neu aufgesetzt, weil ich mir den myalbum2007.zip eingefangen hatte und da nicht drumrum gekommen bin.

Ich will hiermit alle MSN-User warnen, die Datei video.zip nicht anzunehmen und falls das doch geschehen ist, sofort löschen und ja nicht ausführen, auch wenn der Scan nichts findet.

MfG
Honeybunch

Alt 20.09.2007, 20:31   #2
.::|||::.
 

MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Zitat:
Zitat von Honeybunch Beitrag anzeigen
Ich will hiermit alle MSN-User warnen, die Datei video.zip nicht anzunehmen und falls das doch geschehen ist, sofort löschen und ja nicht ausführen, auch wenn der Scan nichts findet.
Und ich rate allen hier, generell keine unbekannten Dateien auszuführen! Egal aus welcher Quelle!
Mfg
__________________

__________________

Alt 20.09.2007, 20:33   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Ach herrje, wenn du die Datei ausgeführst solltest du erstmal ein Hijackthis-Logfile erstellen und hier posten. Dann sehen wir weiter, bei Bedarf setzen wir noch andere Tools ein.

Falls es wirklich ein neuer MSN-Schädling sein sollte, könnte man so evtl. seine Eigenheiten aufdecken.
__________________
__________________

Alt 20.09.2007, 20:34   #4
.::|||::.
 

MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ach herrje, wenn du die Datei ausgeführst solltest du erstmal ein Hijackthis-Logfile erstellen und hier posten. Dann sehen wir weiter, bei Bedarf setzen wir noch andere Tools ein.
Das System wurde bereits Neuinstalliert, siehe hier:
Zitat:
Zitat von Honeybunch
Hab mein System jetzt neu aufgesetzt, weil ich mir den myalbum2007.zip eingefangen hatte und da nicht drumrum gekommen bin.
@cosinus:
Kann Ich verstehen, es ist schon spät!
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 20.09.2007, 20:35   #5
Honeybunch
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
Und ich rate allen hier, generell keine unbekannten Dateien auszuführen! Egal aus welcher Quelle!
Daraus habe ich nun auch gelernt, denn ich habe keine Lust mein Sys wieder neu aufsetzen zu müssen. Wollte davon nur mal berichten.

Ich habe die Datei vor den Neuaufsetzen ausgeführt, somit kann ich den Schädling nicht mehr im System haben etc.


Alt 20.09.2007, 20:38   #6
.::|||::.
 

MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Zitat:
Zitat von Honeybunch Beitrag anzeigen
Ich habe die Datei vor den Neuaufsetzen ausgeführt, somit kann ich den Schädling nicht mehr im System haben etc.
Das war die richtige Lösung! Ich hoffe jedoch, dass du aich formatiert hast!
Bei Kompromittierung nie zögern und zack,zack Neuaufsetzen!
Mfg
__________________
--> MSN-Virus!

Alt 20.09.2007, 20:41   #7
Honeybunch
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
Das war die richtige Lösung! Ich hoffe jedoch, dass du aich formatiert hast!
Bei Kompromittierung nie zögern und zack,zack Neuaufsetzen!
Mfg
Klar habe ich das, habe ja hier auf diesem Board um Hilfe gebeten, weil ich, wie erwähnt, diesen myalbum2007.zip virus hatte und sicher gehen wollte. Dieser wurde übrigens von AntiVir gefunden und gelöscht, aber im Hijackthis-Logfile war er aufgelistet. Kannst du ja selber einsehen. Nur war dieser neue Virus nicht aufgelistet, daher kann ich dazu keine weiteren angaben machen.

Alt 20.09.2007, 20:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Zitat:
Zitat von Honeybunch
Ich habe die Datei vor den Neuaufsetzen ausgeführt, somit kann ich den Schädling nicht mehr im System haben etc.
Ach okay, das hab ich wohl überlesen...
Wird wohl Zeit, mich auf die Nachruhe vorzubereiten...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.09.2007, 20:47   #9
Honeybunch
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Kein Thema, kann schonmal passieren, wenn man am Tage tausend Sachen liest.

Alt 21.09.2007, 17:31   #10
Honeybunch
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Ich wollte noch hinzufügen, dass AntiVir damals nach ausführen der Datei video.zip nicht angeschlagen hat, bei myalbum2007.zip jedoch hatte AntiVir Alarm geschlagen.

Gruß
Honeybunch

Alt 21.09.2007, 17:59   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Ja, das ist nichts ungewöhnliches. wenn in der video.zip ein neuer Schädling steckt, kann es sein, dass AntiVir den nicht erkennt.

Die video.zip hast du nicht mehr oder?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.09.2007, 18:06   #12
Honeybunch
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Hallo cosinus,

nein, die Datei habe ich nicht mehr, da ich, wie erwähnt, mein System neu aufgesetzt habe. Achja, als ich die Datei ausgeführt hatte, gingen weder IE noch FF, hatte dann Sys-wiederherstellung gemacht und dann gings.

Aber sollte ich diese Datei mal wieder zugeschickt bekommen, kann ich sie dir gerne schicken.

Alt 21.09.2007, 18:21   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Ok, hätte ja sein können. Zuschicken musst du mir die nicht unbedingt, ein Auswerten bei Virustotal würde mir auch schon reichen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.09.2007, 18:23   #14
Honeybunch
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Gut, sollte ich diese Datei jemals wieder geschickt bekommen, werde ich sie auswerten lassen und dann mal den Log hier posten.

Alt 21.09.2007, 18:39   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN-Virus! - Standard

MSN-Virus!



Braver Honeybunch!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu MSN-Virus!
antivir, aufgesetzt, ausführen, datei, deinstalliert, eingefangen, freund, gefangen, gefunde, gen, geschickt, glaube, handel, konnte, löschen, msn-virus, myalbum, neu aufgesetzt, neue, neuen, nichts, schickt, sofort, system, verhindern, warnen




Zum Thema MSN-Virus! - Ich wollte nur mal berichten, dass es, so glaube ich, einen neuen MSN-Virus gibt. Er schickt sich unter video.zip mit dem Text: Schau dir mal das Video an, ist echt - MSN-Virus!...
Archiv
Du betrachtest: MSN-Virus! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.