Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner : showwnd.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2007, 18:13   #1
Wasserturm64
 
Trojaner : showwnd.exe - Standard

Trojaner : showwnd.exe



Hallo,

ich habe heute - nach vorangegangener Neuinstallation eines Medion-PC zufällig im StartUpManager von TuneUp Utilities 2007 entdeckt, daß daß dort ein Trojaner namens "showwnd.exe" angegeben ist. Daraufhin habe ich
"www.virustotal.com bemüht und die Datei dort zur Überprüfung eingereicht.
Überraschenderweise hat der dortige Durchlauf, der immerhin 32 der namhaftesten Sicherheitsunternehmen umfasst, kein Ergebnis gebracht.Auch mein Internet SecurityProgramm (Bitdefender 2008) zeigt nichts an, weder bei einer System- noch bei einer Einzelprüfung !

Ich bitte um Hilfe, ob dieser Trojaner anderweitig bekannt oder eine echte Falschmeldung ist.

Vielen Dank im voraus !

Wasserturm64

Alt 09.09.2007, 18:16   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Trojaner : showwnd.exe - Standard

Trojaner : showwnd.exe



Hi,

was Tuneup immer so behauptet ...

Ich vermute mal, dass es sich um diese Datei handelt. Für eine genauere Prüfung wäre ein HijackThis sinnvoll: Dazu diese Datei runterladen und in einen eigenen Ordner entpacken, nicht aus dem Zip-Ordner starten. Alle anderen Programme schließen, Hijackthis.exe starten, auf "Scan" klicken und das Log hier posten.

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner : showwnd.exe
angegeben, bitdefender, bitte um hilfe, datei, defender, durchlauf, entdeck, entdeckt, ergebnis, falschmeldung, heute, inter, interne, internet, namens, neuinstallation, nichts, startupmanager, troja, trojaner, tuneup, tuneup utilities, utilities, zufällig




Zum Thema Trojaner : showwnd.exe - Hallo, ich habe heute - nach vorangegangener Neuinstallation eines Medion-PC zufällig im StartUpManager von TuneUp Utilities 2007 entdeckt, daß daß dort ein Trojaner namens "showwnd.exe" angegeben ist. Daraufhin habe ich - Trojaner : showwnd.exe...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner : showwnd.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.