Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: W32.Myzor.FK@YF

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.09.2007, 12:41   #1
Holm
 
W32.Myzor.FK@YF - Standard

W32.Myzor.FK@YF



Hallo Zusammen,

ich weiß das hatten wir schon (nicht nur einmal) aber ich habe mir von einem Remote PC einen Uralten Wurm gezogen, W32.Myzor.FK@YF.

Der IE whr somit versaut und es kamen(wie gehabt und bekannt) immer zwei Seiten die auf den Download für eine AntiSpayware verwiesen (Microsoft like).

Mittels Scann von Kaspersky (nichts geholfen) aund Scann von AVG Free wurde Trojaner und Viren endeckt und elemeniert.

Nachdem ich meinen IE wieder in den Urzustand setzen konnte, stellt sich mir immer noch die Frage ob alles i.O. ist(Datei zum Herstellen des Urzustandes vom IE anbei, IEFIX.zip).

Ich habe auch schon Hijack 2.2 ausgeführt und die Log gesichert, würde mich jedoch über eine DAU Anleitung freuen, wie es weitergeht.

Meerci im voraus

Holm

Alt 03.09.2007, 13:01   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
W32.Myzor.FK@YF - Standard

W32.Myzor.FK@YF



Im Log alles was eine (hier bitte richtigen Begriff einsetzen, man hab ich heute Hänger ) ist editieren, also einfach http durch h**p und www durch w*w ersetzen.
Außerdem gehst du am besten dein Log noch nach persönichen Infos durch. Ist relevant, wenn dein Benutzerkonto zb VornameNachname lautet, dann einfach Benutzerkonto durch *** ersetzen.
Ich hoffe das war jetzt halblwegs klar.
Noch 2 Beispiele wie du die einzelnen Einträge ersetzen solltest:
C:\Dokumente und Einstellungen\mustermann\Desktop\test.com
ersetzen durch:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\test.com

und
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://global.acer.com

durch:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://global.acer.com


Hoffe du hast mich trotzdem verstanden.
lg myrtille
__________________


Antwort

Themen zu W32.Myzor.FK@YF
anleitung, avg, avg free, datei, download, frage, free, hallo zusammen, herstellen, hijack, kaspersky, log, microsoft, nichts, remote, scan, seite, seiten, setzen, trojaner, viren, w32.myzor.fk@yf, wurm, würde, zusammen



Ähnliche Themen: W32.Myzor.FK@YF


  1. W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2008 (4)
  2. W32.Myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (1)
  3. W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (10)
  4. w32.myzor.fk@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2007 (1)
  5. W32.Myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (6)
  6. W32.Myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2007 (14)
  7. Virus W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2007 (4)
  8. W32.Myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2007 (17)
  9. W32.myzor - wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (6)
  10. w32.myzor.fk@yf fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (1)
  11. Virus W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2007 (6)
  12. Warnung W32.Myzor@FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2007 (3)
  13. w32.MYZOR.fk
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (7)
  14. Virus W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2006 (18)
  15. W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2006 (1)
  16. W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2006 (1)
  17. W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2006 (21)

Zum Thema W32.Myzor.FK@YF - Hallo Zusammen, ich weiß das hatten wir schon (nicht nur einmal) aber ich habe mir von einem Remote PC einen Uralten Wurm gezogen, W32.Myzor.FK@YF. Der IE whr somit versaut und - W32.Myzor.FK@YF...
Archiv
Du betrachtest: W32.Myzor.FK@YF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.