Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.W32.Looksky

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.09.2007, 15:04   #16
Walkoll
 
Trojan.W32.Looksky - Standard

Trojan.W32.Looksky



Dann werd ich das Mal machen.

Trotzdem noch ne Frage: Mittlerweile hab ich noch von einem Bekannten vernommen, dass er diese Mistding ebenfalls eingefangen hat und durch eine Systemwiederherstellung losgeworden ist. Ich hab jetzt natürlich keine Scans zur Hand, aber denkt Ihr dass man damit Erfolg haben kann?

Danke und Gruss
Walkoll

Edit: Er hat mit der Systemwiederherstellung einen mehrere Tage alten Stand zurückgeladen.

Alt 08.09.2007, 15:21   #17
ordell1234
 
Trojan.W32.Looksky - Standard

Trojan.W32.Looksky



Nein, die Systemwiederherstellung bietet keine Gewähr. Die Systemwiederherstellung überwacht nur einen Teil der windowseigenen Systemdateien, ich glaub auch begrenzt auf ausführbare Dateien wie *.exe, *.dll *.com und noch irgendwas, und die Registry. Anderer code bleibt unberücksichtigt.

Dass auch die Systemwiederherstellung ein beliebter Ort für Infizierungen ist, zeigt dir dein escan-log (System Volume Information).
__________________


Alt 08.09.2007, 15:40   #18
Walkoll
 
Trojan.W32.Looksky - Standard

Trojan.W32.Looksky



Kann man über Avenger auch die Files in der System Volume Information löschen? Dann würd ich Mal das Zeugs was e-Scan gefunden hat (20 Einträge, minus die 8 von SmitfraudFix) fixen. Das System ist zwar überladen mit Toolbars, usw, aber sonst was schädliches ist mir nicht aufgefallen. Wäre doch ein Versuch wert, oder?
__________________

Alt 08.09.2007, 15:45   #19
ordell1234
 
Trojan.W32.Looksky - Standard

Trojan.W32.Looksky



Zitat:
Zitat von Walkoll Beitrag anzeigen
Wäre doch ein Versuch wert, oder?
Nein. Lies bitte die Anleitung zum Neuaufsetzen in den faq.

Antwort

Themen zu Trojan.W32.Looksky
adobe, antivir, avira, bho, computer, defender, download, explorer, hijackthis, internet, internet explorer, microsoft, nvidia, pdf, programme, realtek, rundll, software, spielen, system, temp, trojaner, unknown file in winsock lsp, urlsearchhook, windows, windows xp, wmid




Ähnliche Themen: Trojan.W32.Looksky


  1. UltimateCleaner 2007 - Trojan.w32.looksky detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (26)
  2. Trojan.W32.Looksky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2007 (20)
  3. HJT Log file - Trojan.W32.looksky??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2007 (1)
  4. Brauche Dringend Hilfe mit W32.Looksky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2007 (8)
  5. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  6. trojan.w32.looksky -> Laptop neu aufsetzen?? wie geht das?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (2)
  7. looksky trojaner, kein task-manager, ie spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (7)
  8. Security Warning! Trojan.W32.Looksky detected on your machine.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (9)
  9. Trojan.W32.Looksky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2007 (1)
  10. Ultimate Defender & Looksky Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2007 (7)
  11. Looksky auf meinem Rechner-was tun?
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)
  12. Meldung Trojan.W32.LOOKSKY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2007 (1)
  13. Trojaner Trojan.W32.Looksky
    Mülltonne - 12.09.2007 (1)
  14. Trojan.W32.Looksky
    Mülltonne - 11.09.2007 (1)
  15. Trojaner W32 Looksky Befall & dazu noch offline!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2007 (1)
  16. Trojaner Trojan.W32.Looksky
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2007 (1)
  17. trojaner.w32.looksky!!!!
    Mülltonne - 24.07.2007 (1)

Zum Thema Trojan.W32.Looksky - Dann werd ich das Mal machen. Trotzdem noch ne Frage: Mittlerweile hab ich noch von einem Bekannten vernommen, dass er diese Mistding ebenfalls eingefangen hat und durch eine Systemwiederherstellung losgeworden - Trojan.W32.Looksky...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.W32.Looksky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.