Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.07.2007, 12:24   #1
mekko
 
Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt! - Standard

Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt!



Hallo,

habe im Ordner: Dokumente und Einstellungen\...\Inbox den Wurm Worm/Mytob.IN.2, was mir AntiVir ausgespuckt hat.
AntiVir sagt nun: "Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht!"

Wenn ich nach diesem Wurm google, finde ich immer nur das AntiVir Removal Tool, welches das Problem angeblich behebt. Doch der Durchlauf des Removal Tools findet leider absolut keine Infektion.

Was kann ich tun, um diesen Wurm aus meiner Inbox zu entfernen , ohne meine gesamten E-Mails zu gefährden?

Danke im Voraus für Eure Tipps,
mekko

Alt 26.07.2007, 16:16   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt! - Standard

Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt!



Zitat:
"Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht!"
Das ist auch richtig so, denn anderenfalls wären alle deine Mails im Eingangsordner futsch.
Zitat:
Doch der Durchlauf des Removal Tools findet leider absolut keine Infektion.
Das scheint eine sehr gute Nachricht zu sein, denn es deutet darauf hin, dass du zwar eine Mail mit einem Schädling im Anhang erhalten hast, dieser aber nicht ausgeführt wurde.

Falls du das Nicht-Ausführen des Schädlings bestätigen kannst, versuche die betroffene E-Mail zu identifizieren, lösche sie aus der Inbox und leere dann den Papierkorb deines Mail-Programms. Achte aber darauf, auf keinen E-Mail-Anhang zu klicken, denn damit würdest du den Schädling ausführen.
Im Anschluss update AntiVir, wechsle in den abgesicherten Modus und lass AntiVir dein gesamtes System scannen. Falls keine Infektionsmeldungen mehr kommen, sollte dein Problem behoben sein.

Falls nicht, sehen wir weiter.
__________________

__________________

Alt 27.07.2007, 08:16   #3
big_surfer
 
Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt! - Standard

Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt!



Eine Infektion mit einem Schädling sollte immer die Gelegenheit sein, die Absicherung des eigenen Systems zu überprüfen: Ist Antivir deine einzige Schutzmaßnahme? Lies dir mal als Denkanstoß die Zehn goldenen Regeln (-> Signatur) durch.

Zum zweiten solltest du dein System zusätzlich noch mit einem anderen Antivirenprogramm überprüfen, da nicht jedes Antivirenprogramm jeden Schädling entdeckt.
__________________

Antwort

Themen zu Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt!
absolut, angeblich, antivir, datei, dokumente, durchlauf, e-mails, einstellungen, emails, entfern, entferne, entfernen, entfernt, gelöscht, gen, gesamte, gesamten, google, handel, inbox, ordner, problem, removal, tipps, tool, tools, wurm



Ähnliche Themen: Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt!


  1. MS removal Tool vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (72)
  2. Ms Removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (1)
  3. MS Removal Tool - dwn.exe + csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (11)
  4. Befall mit MS Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (18)
  5. MS Removal Tool auf Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (19)
  6. Trojaner, Viren und MS Removal Tool etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2011 (8)
  7. MS Removal Tool wehrt sich -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (5)
  8. MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (23)
  9. MS Removal Tool entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.03.2011 (2)
  10. Security Allert Center und Avira Funde Net.Worm.Win32.Mytob.t & TR/PCK.Tdss.AA.2442
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (30)
  11. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  12. Backdoorprogramm wird von AntiVir nicht entfernt
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  13. boot - removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (4)
  14. Removal Tool zum Entfernen des 1&1 Trojaners ist da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2007 (1)
  15. FTP.exe Auslastung 100% Worm/Mytob.W32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2005 (2)

Zum Thema Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt! - Hallo, habe im Ordner: Dokumente und Einstellungen\...\Inbox den Wurm Worm/Mytob.IN.2, was mir AntiVir ausgespuckt hat. AntiVir sagt nun: "Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails - Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt!...
Archiv
Du betrachtest: Worm/Mytob.IN.2 wird nicht vom AntiVir Removal Tool entfernt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.