Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Mein Testergebnis laut Euren Tipps!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.04.2004, 20:22   #1
Schtorsch
 
Mein Testergebnis laut Euren Tipps! - Beitrag

Mein Testergebnis laut Euren Tipps!



Beim ausführlichen Security-Check bei www.security-check.ch habe ich folgende Resultate erhalten:


Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem
Angriffsversuch über die gängisten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde.

Es wurde eine Firewall (Router) entdeckt.

Weitere durchgeführte Tests:

Ping (Sehr gut, Ihr System antwortet nicht auf Ping Requests.)

OS Detection (Ihr Betriebssystem konnte nicht erkannt werden.)

NetBIOS (Es ist nicht möglich via NetBIOS auf Ihr System zuzugreifen, da NetBIOS nicht aktiviert oder gefiltert ist.)

SNMP (Es ist nicht möglich via SNMP auf Ihr System zuzugreifen, da SNMP nicht aktiviert oder gefiltert ist.)

Passwort Check (Es ist nicht möglich via Telnet oder HTTP auf Ihren Router zuzugreifen, da weder Telnet noch HTTP erreichbar ist.)


Und dies alles, nachdem ich Eure Tipps befolgt habe und meine Desktop-Firewall schon lange der Vergangenheit angehört... DANKE! [img]smile.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Okay, der nicht erkannte OS-Abschnitt ist Quatsch. Das läßt sich trotzdem ziemlich schnell ermitteln. Ich frage mich nur noch eines: Brauche ich noch eine Überwachung von innen nach außen? Reichen dafür gelegentliche Scans mit a² und ad-aware? Oder sollte zur internen Überwachung der phoning-home-software doch FWs eingesetzt werden? Das ewige Konfigurieren des Routers ist mir dafür bissel zuuuu umständlich...

[ 13. April 2004, 22:06: Beitrag editiert von: Schtorsch ]

Alt 14.04.2004, 15:31   #2
*Christian*
Gast
 
Mein Testergebnis laut Euren Tipps! - Beitrag

Mein Testergebnis laut Euren Tipps!



A² bringt noch lange nicht das, was versprochen wird.
Spybot und Ad-aware sind aber gute Tipps.
__________________


Antwort

Themen zu Mein Testergebnis laut Euren Tipps!
ad-aware, aktiviert, betriebssystem, bios, brauche, danke, dienste, entdeck, erhalte, erkannt, erreichbar, firewall, folge, folgende, frage, internen, konfigurieren, nicht, nicht erkannt, nicht möglich, offene, router, scan, schnell, system, telnet, tipps, worte



Ähnliche Themen: Mein Testergebnis laut Euren Tipps!


  1. FRST wird für euren Check nicht gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2015 (15)
  2. Ich brauche mal euren Rat bzw. Google
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.02.2014 (4)
  3. Mein Rechner sendet Spam laut meinem Provider.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2013 (21)
  4. Trojaner eingefangen? - System Repair brauche euren Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (16)
  5. Kritik an euren antworten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2013 (9)
  6. laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (20)
  7. Lüfter sehr laut, Laut Highjackthis-Analyse Schadsoftware auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (10)
  8. windwos sescurity alert-totale überforderung mit euren anleitungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (26)
  9. Brauche euren Rat, denn mein PC Spinnt öfters
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)
  10. mein neuer pc piepst laut.
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2008 (2)
  11. Laut Panda ist mein Pc infiziert - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (5)
  12. Umfrage eir Laden die Schädlinge auf euren PC
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.05.2007 (18)
  13. Kostenlos ein Shirt abstauben nach euren Wünschen ? Dann schaut mal hier rein ;)
    Mülltonne - 18.05.2007 (2)
  14. hilfe mein rechner braucht ewig bis er hochgefahren ist,und die Festplatte ist laut
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (1)
  15. Brauche Euren Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2005 (1)
  16. probleme nach euren einstellungen?
    Alles rund um Windows - 04.12.2004 (2)

Zum Thema Mein Testergebnis laut Euren Tipps! - Beim ausführlichen Security-Check bei www.security-check.ch habe ich folgende Resultate erhalten: Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden. Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem - Mein Testergebnis laut Euren Tipps!...
Archiv
Du betrachtest: Mein Testergebnis laut Euren Tipps! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.