Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan horse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2007, 21:52   #16
stonie
 
trojan horse - Standard

trojan horse



Zitat:
PS: Zu stonie: Sei mir nicht böse, aber ich hab jetzt den Faden verloren und auch keine Lust mehr! Ich guck Morgen Vormittag noch mal kurz rein.
alles kla, so dringen ist es jetzt auch nicht...
thx das du dich meiner annimst

Alt 08.07.2007, 23:53   #17
Mobius07
 
trojan horse - Standard

trojan horse



Seh ich jetzt erst:
Zitat: Des ist jetzt aber schon fast panikmache!!!! Du bist dir ja ganz bestimmt im klaren darüber das wenn der ukrainer sehen will was stonie schreibt, einen keyloger dazu braucht, aber hast du bestimmt blos vergessen, gell -.-!!!!!!
@stonie... nimm besser My IP Address Lookup and IP Address Locator. Hide my IP address info. oder Whois lookup and Domain name search um die ip zu cheken!!!


Deine Art zu posten halte ich für primitiv. Wenn Du persönliche Angriffe startest um Dein Ego aufzuwerten bist Du charakterlich als selbsternannter "Admin" ungeeignet!
__________________


Geändert von Mobius07 (09.07.2007 um 00:03 Uhr)

Alt 09.07.2007, 00:59   #18
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
trojan horse - Standard

trojan horse



Zitat:
Zitat von schland
Des ist jetzt aber schon fast panikmache!!!! Du bist dir ja ganz bestimmt im klaren darüber das wenn der ukrainer sehen will was stonie schreibt, einen keyloger dazu braucht, aber hast du bestimmt blos vergessen, gell -.-!!!!!!
Und welchen Keylogger nutze ich bei dir? Ich kann schließlich auch deine Beiträge hier im Forum lesen.

Er braucht keinen Keylogger, weil stonie ihm die Daten übers Netz zuschickt, ungewollt zwar, aber nichtsdestotrotz. Er kann auch dafür sorgen, dass stonie nicht wieder auf trojaner-board zugreifen kann, indem er die DNS-Weiterleitung verfälscht.

Genausowenig braucht man zb einen keylogger, wenn man passwörter über gefälschte ebay/onlinebanking/etc-seiten sammelt. (Deswegen schreibt einem die Raiffeisenbank doch immer. )

lg myrtille
__________________

Geändert von myrtille (09.07.2007 um 01:33 Uhr) Grund: sry falsch zitiert

Alt 09.07.2007, 01:05   #19
MightyMarc
 
trojan horse - Standard

trojan horse



Zitat:
Zitat von schland Beitrag anzeigen
bin übrigens selber admin in einem forum und sowas würds bei uns nichtgeben!!!
Wenn Du alles besser weisst, frag ich mich warum Du nicht in Deinem Forum gegblieben bist.
BTW: 'Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.'

Zitat:
Des ist jetzt aber schon fast panikmache!!!!
Du findest einen ukrainischen DNS-Server nicht beunruhigend

Zitat:
Du bist dir ja ganz bestimmt im klaren darüber das wenn der ukrainer sehen will was stonie schreibt, einen keyloger dazu braucht, aber hast du bestimmt blos vergessen, gell -.-!!!!!!
Wenn der DNS-Server alles auf sich umleitet und von dort aus an die Zeile weitergibt (ähnlich wie ein Proxy), braucht es keinen Keylogger.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.07.2007, 01:18   #20
Mobius07
 
trojan horse - Standard

trojan horse



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Und welchen Keylogger nutze ich bei dir? Ich kann schließlich auch deine Beiträge hier im Forum lesen.
Er braucht keinen Keylogger, weil stonie ihm die Daten übers Netz zuschickt, ungewollt zwar, aber nichtsdestotrotz. Er kann auch dafür sorgen, dass stonie nicht wieder auf trojaner-board zugreifen kann, indem er die DNS-Weiterleitung verfälscht.
Genausowenig braucht man zb einen keylogger, wenn man passwörter über gefälschte ebay/onlinebanking/etc-seiten sammelt. (Deswegen schreibt einem die Raiffeisenbank doch immer. )
lg myrtille

Aber nen Keylogger braucht er bestimmt nicht, das stimmt....Danke übrigens an Euch beiden, dachte schon ich steh im Wald...


Geändert von Mobius07 (09.07.2007 um 01:37 Uhr) Grund: myrtille: oki: Editier auch ;-)

Alt 09.07.2007, 05:53   #21
knarF
 
trojan horse - Standard

trojan horse



sorry aber wie wärs wenn ihr entweder hier helft das problem zu lösen ? ihr fangt hier in nem thread an über etwas zu diskutieren was für stonie (und mich auch ) wohl eher von belanglosigkeit ist...
thx

Alt 09.07.2007, 10:23   #22
Mobius07
 
trojan horse - Standard

trojan horse



Zitat:
Zitat von knarF Beitrag anzeigen
sorry aber wie wärs wenn ihr entweder hier helft das problem zu lösen ? ihr fangt hier in nem thread an über etwas zu diskutieren was für stonie (und mich auch ) wohl eher von belanglosigkeit ist...
thx
Was,wie,wo? Noch einer? Du meinst diesen thread, stimmts?
http://www.trojaner-board.de/40714-trojan-horse.html

Diese "belanglosen" Diskussionen kommen dabei heraus wenn man in bei ein und dem selben Spiel in zwei threads mit drei versch. logs und sowie fünf Leuten meint, das ein und selbe Problem zu haben.
Und mit solchen Aussagen wie
"das gleiche prob hab ich auch seit halb 2 heut nacht...
pls helft"
kommt nicht sehr weit.
Diese angemekkerte steam.exe sucht nach Updates für das Spiel "Half-Life", und was damit zusammen hängt. Sehr wahrscheinlich wird dieser als "Trojaner" von Norton erkannt, eben weil "er" sucht. Tipp mal im ersten Moment auf eine Fehlermeldung. Schreibt doch ein Problembericht an Symantec und schildert Euer Problem. Alternativ würde ich mal das AV-Programm wechseln (Z.B. Antivir).

Zu stonie:
Ich halte dies eher für ein "belangloses" Problem hinsichtlich Deiner DNS-Weiterleitung auf einen ukrainischen Server sowie den anderen Einträgen die Du in Deinem Log hast, um den es in diesem thread geht. Deshalb sollte Du besser sein System neu aufsetzen (Passwörter usw. natürlich ändern. Eine "Bereinigung" halte ich für unsicher.
Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

Alt 09.07.2007, 11:51   #23
stonie
 
trojan horse - Standard

trojan horse



jo danke mobius,
ich denke ich werde mein system neu draufhaun,
aber wie kann ich denn in zukunft solche sachen wie DNS umleitungen vermeiden?! wie kann sowas zustande kommen?

Alt 09.07.2007, 12:01   #24
MightyMarc
 
trojan horse - Standard

trojan horse



Zitat:
Zitat von stonie Beitrag anzeigen
aber wie kann ich denn in zukunft solche sachen wie DNS umleitungen vermeiden?! wie kann sowas zustande kommen?
Niemals! mit Administratorrechten arbeiten. Die HOSTS-Datei liegt in einem Systemverzeichnis auf das ein User keinen Zugriff hat, aber unter einem Adminaccount laufende Schadsoftware schon.
Grundsätzlich nicht alles installieren was interessant klingt. Wenn Software nicht von einer offiziellen Herstellerseite heruntergeladen wird (was nie gut ist), den Installer/ das Archiv zumindest bei virustotal.com überprüfen lassen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu trojan horse
arten, clearprog, computer, counterstrike, datei, helfen, heute, horse, immer wieder, komplette, konnte, laufen, lokale, meldung, neu, nicht mehr, ordner, problem, source, spiele, starte, starten, temp, temp ordner, troja, trojan, trojan horse, ändert




Ähnliche Themen: trojan horse


  1. Trojan Horse und Trojan.Zlob entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (5)
  2. Verdacht auf Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (3)
  3. Trojan Horse Agent.4.E
    Mülltonne - 10.11.2008 (0)
  4. Trojan Horse Generic 10.VPD, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (14)
  5. Trojan Horse
    Mülltonne - 29.01.2008 (0)
  6. Trojan.Vundo und Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (9)
  7. Trojan Horse gefunden: ldpinch trojan
    Mülltonne - 23.10.2007 (0)
  8. Trojan horse backdoor.iql
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (12)
  9. Trojan.Horse.Pws.Ldpinch.DQY
    Mülltonne - 15.07.2007 (1)
  10. Trojan horse Generic5.JMY
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (1)
  11. Trojan Horse Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (1)
  12. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (4)
  13. Norton blockiert Trojan.Vundo bzw. Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)
  14. Trojan Horse Proxy.NAB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (3)
  15. trojan horse in webdir.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (3)
  16. st.exe Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (1)
  17. The Trojan horse TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (5)

Zum Thema trojan horse - Zitat: PS: Zu stonie: Sei mir nicht böse, aber ich hab jetzt den Faden verloren und auch keine Lust mehr! Ich guck Morgen Vormittag noch mal kurz rein. alles kla, - trojan horse...
Archiv
Du betrachtest: trojan horse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.