Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.07.2007, 16:14   #1
Lilly123
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Hallo!

Ich kämpfe seit Tagen mit dem Virus: Backdoor.Thunk.E und werde ihn einfach nicht los! Habe F8 gedrückt u. im abgesicherten Modus das Antivirusprogramm (Spyware Doctor) durchgeführt, der ihn immer erkennt u. auch löscht. Aber wenn ich das Programm gleich danach nochmal durchlaufe, ist der Virus wieder da. So mache ich das seit Tagen. Habe vor dem Virus-Scan auch die Systemwiederherstellung deaktiviert. Aber trotzdem ist er immer wieder da.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Ist der Virus eigentlich gefährlich, muss ich meine Kontodaten jetzt ändern usw. ??

Vielen Dank im Voraus!

Alt 04.07.2007, 16:19   #2
Mobius07
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Eben das ist bei einem Backdoor das Problem. Ja, und dieser ist gefährlich, mach auf keinen Fall mehr Online-Banking!!!
Warum dies so ist, kannst Du hier nachlesen und was man bei einem Backdoor-Befall machen sollte:
http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
__________________


Geändert von Mobius07 (04.07.2007 um 16:20 Uhr) Grund: Verlinkung

Alt 04.07.2007, 16:26   #3
Lilly123
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



DAnke Mobius!

Ich hab nur leider meine Windows XP-CD nicht mehr, der PC ist auch schon etwas älter.

Gibt es für mich noch eine andere Möglichkeit, außer dem Neuaufsetzen des Systems?

Was die Bankdaten angeht, habe ich einmal online meinen Kontostand aufgerufen. Müsste ich da jetzt mein Passwort ändern lassen?

Sorry, ich bin PC-Technisch leider nicht so bewandert...aber vielen Dank für die Hilfe!
__________________

Alt 04.07.2007, 16:41   #4
Mobius07
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Zitat:
Zitat von Lilly123 Beitrag anzeigen
DAnke Mobius!
Ich hab nur leider meine Windows XP-CD nicht mehr, der PC ist auch schon etwas älter.
Gibt es für mich noch eine andere Möglichkeit, außer dem Neuaufsetzen des Systems?
Was die Bankdaten angeht, habe ich einmal online meinen Kontostand aufgerufen. Müsste ich da jetzt mein Passwort ändern lassen?
Sorry, ich bin PC-Technisch leider nicht so bewandert...aber vielen Dank für die Hilfe!
Du musst auf jeden neu aufsetzen, Deine Betriebssicherheit ist nicht mehr gewährleistet.Deine Dateien (eben auch Deine AV Anwendungen) könnten manipuliert sein und Deine sensiblen Daten-gerade was das Online-Banking betrifft- könnten als bekannt angesehen werden. Passwörter musst Du sowieo ändern, sperre zur Sicherheit alle TANS und lass Dir einfach einen neuen Block ausstellen. Führe bis zum Neuinstallation keine weiteren Transaktionen durch!!!
Hast Du keinen Bekannten mit XP-Betriebssystem? Spiel von seiner CD das System neu auf. Wie Du System richtig neu aufsetzt steht in der Verlinkung. Du bist schlecht beraten, wenn Du andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen würdest.

Alt 04.07.2007, 20:59   #5
Lilly123
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Danke für deine schnelle Antwort!

Hab mir die Infos im Link auch durchgelesen. Ich werde mir jetzt von jemandem das System neu aufsetzen lassen u. dann gleich meine Passwörter ändern.


Alt 04.07.2007, 21:06   #6
Mobius07
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Rischtisch so....
Ein sauberes Image, und Du kannst wieder Online-Banking (Nur über HTTPS)machen.

Alt 04.07.2007, 21:08   #7
terayaki
Gast
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Ich möchte nur hinzufügen, dass du auf die Richtigkeit und genuigkeit, sowohl was das erkennen und löschen bei Spyware-doctor angeht, du dich darauf nicht verlassen kannst...Also lieber Avira oder andere

Alt 04.07.2007, 21:17   #8
Mobius07
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Ich möchte nur hinzufügen, dass du auf die Richtigkeit und genuigkeit, sowohl was das erkennen und löschen bei Spyware-doctor angeht, du dich darauf nicht verlassen kannst...Also lieber Avira oder andere
Glaub jeder hat so seine Empfehlungen, Antivir und Spybot sind gute Freewareprogramme. Aber nichts ist 100% sicher. Man kann nur intelligent "surfen" und Gefahren aus dem Weg gehen, sprich alternative Browser wie Firefox benutzen, nicht jeden Download anklicken, fremde e-mails löschen etc,etc.....

Alt 04.07.2007, 21:50   #9
terayaki
Gast
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Icon27

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Mag schon sein, doch rate ich unbedingt von Spybot ab, da 1.hohe cpu auslastung und meiner Meinung nach Fehlerhafte Erkennungsrate und zudem sehr komplex in der Benutzerfreundlichen Einstellung....


Aber wie gesagt, jedem das seine

Alt 04.07.2007, 22:42   #10
Mobius07
 
Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Mag schon sein, doch rate ich unbedingt von Spybot ab
Na, mach das Prog nicht schlechter als es ist. Der TeaTimer läuft mit minimaler Auslastung im Hintergrund und lässt sich deaktivieren. Wenn Spybot scannt ist es klar das eine hohe Auslastung besteht- so wie bei jedem anderen AV/AS-Programm auch. Das Prog arbeitet ziemlich zuverlässig.

"Unbedingt" abraten sollte man bei Vergleichsprogrammen nie, höchstens bei so fake-tools wie "SpywareSheriff" oder anderen.

Antwort

Themen zu Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, antivirusprogramm, backdoor, doctor, durchgeführt, einfach, ellung, entferne, erkenn, erkennt, gefährlich, heulen, hilfe!, hoffe, immer wieder, kontodaten, lösch, modus, nicht mehr, spyware, spyware doctor, systemwiederherstellung, tagen, virus, ändern



Ähnliche Themen: Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???


  1. Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (5)
  2. Problem 'BDS/VB.mar' [backdoor]. gefunden !? HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (4)
  3. Hilfe! Backdoor und trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2011 (2)
  4. Backdoor Trojaner Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2010 (7)
  5. Hilfe bei Backdoor Graybird
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2009 (10)
  6. Hilfe.Backdoor.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  7. Hilfe bei W32/backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2007 (6)
  8. Backdoor.IRC.Aladinz.L [HILFE]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2007 (14)
  9. HILFE!!Backdoor.Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (1)
  10. Hilfe?! neuaufsetzen backdoor...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (2)
  11. Trojaner/Backdoor? HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (6)
  12. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  13. BackDoor ... Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (1)
  14. Hilfe! Wie entferne ich "Home Search" aus dem IE?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2004 (35)
  15. Backdoor Agent B - Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2004 (12)
  16. HILFE!! Backdoor.Sdbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2004 (8)
  17. Hilfe...Backdoor.Sdbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2003 (5)

Zum Thema Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? - Hallo! Ich kämpfe seit Tagen mit dem Virus: Backdoor.Thunk.E und werde ihn einfach nicht los! Habe F8 gedrückt u. im abgesicherten Modus das Antivirusprogramm (Spyware Doctor) durchgeführt, der ihn immer - Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.