Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2012, 13:02   #1
Johnson
 
Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?



Guten Tag zusammen,

ich habe mir leider einen Trojaner auf mein Netbook eingefangen und weiß nicht, wie ich ihn im Einzelnen sicher loswerden kann.
Mein Avira hat ihn in bisher drei Dateienpfaden festgestellt und er ist jetzt in Quarantäne:

Meldung: TR/Weelsof.A.67 Quelle: C:/ProgramData/fjefucnz.exe
Meldung: TR/Weelsof.A.67 Quelle: C:/Users/MS/ms.exe
Meldung: TR/Weelsof.A.67 Quelle: C:/ProgramData/habdoblc.exe

Ein Bekannter hat mir geraten, mit einer Software gegen diesen Virus vorzugehen anstatt alles neu zu formatieren. Speziell zu diesem Virus habe ich jedoch keine passende Software gefunden und von daher hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich in Sachen Viren entfernen noch gar keine Erfahrungen gesammelt habe und bitte von daher um Unterstützung; und wäre dafür auch sehr dankbar, also danke schon im voraus.

Wie soll ich nun vorgehen?

Alt 25.07.2012, 11:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 26.07.2012, 11:03   #3
Johnson
 
Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?



Vielen Dank für die Antwort cosinus.

Der Malwarescan hat Folgendes ergeben:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.26.08

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514


Schutz: Aktiviert

26.07.2012 11:35:42
mbam-log-2012-07-26 (11-35-42).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 203113
Laufzeit: 19 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page (Hijack.StartPage) -> Bösartig: (hxxp://startsear.ch/?aff=1) Gut: (hxxp://www.google.com) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
__________________

Alt 26.07.2012, 20:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?



Das war kein Vollscan mit Malwarebytes
Was ist mit ESET?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.07.2012, 14:43   #5
Johnson
 
Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?



ok, is der Vollscan dann so rihtig?

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.27.04

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514


Schutz: Aktiviert

27.07.2012 11:40:40
mbam-log-2012-07-27 (11-40-40).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 326042
Laufzeit: 3 Stunde(n), 58 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Alt 27.07.2012, 15:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67? - Standard

Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?



Log ist unvollständig!
__________________
--> Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?

Antwort

Themen zu Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?
avira, eingefangen, einzelne, entfernen, erfahrungen, festgestellt, gen, guten, hilfe!, hoffe, loswerden, neu, quarantäne, quelle, sache, sachen, software, speziell, tr/weelsof.a.67, trojaner, trojaner entfernen, unterstützung, viren, virus, vorgehen, zusammen



Ähnliche Themen: Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?


  1. entferne sweetpage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  2. Wie entferne ich Yontoo?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (10)
  3. Wie entferne ich GVU Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (16)
  4. Wie entferne ich Mysearchdial?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (26)
  5. Trojaner Weelsof.C.187 und Agent.53248.4 unter WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (10)
  6. wie entferne ich den Bundestrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (5)
  7. Was kann ich tun bei diesem Fund TR/Weelsof.C.27
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (27)
  8. Bundespolizei Trojaner Weelsof.A.75 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (34)
  9. Trojaner TR.Weelsof.C/41 gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (27)
  10. trojaner am PC wie entferne ich Ihn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (3)
  11. Polizei-Trojaner, Trojan:Win32/Weelsof.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  12. wie entferne ich CoolWebSearch
    Mülltonne - 03.06.2012 (1)
  13. Hilfe! Wie entferne ich Backdoor Thunk E ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2007 (9)
  14. Wie entferne ich den Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (17)
  15. wie entferne ich tr/spy.banker.alr.39
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (1)
  16. Wie entferne ich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (4)
  17. Hilfe! Wie entferne ich "Home Search" aus dem IE?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2004 (35)

Zum Thema Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67? - Guten Tag zusammen, ich habe mir leider einen Trojaner auf mein Netbook eingefangen und weiß nicht, wie ich ihn im Einzelnen sicher loswerden kann. Mein Avira hat ihn in bisher - Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.