Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder Malware in AVI File ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2007, 10:18   #1
Ichwardort
 
Trojaner oder Malware in AVI File ? - Standard

Trojaner oder Malware in AVI File ?



Hallo

in unserem Gildenwebforum gab es gestern ein Posting und Private Messages an die Admins mit einer URL die auf ein AVI File auf Rapidshare führte.

Da die Postings ziemlicher Unfug waren, vermute ich hier den Versuch Malware unterzuschieben. Leider konnte ich wenig in Google zu finden ausser ein Winamp AVI Exploit aber dazu auch nicht wirklich viel.

Ist euch da etwas bekannt. Es schien auch wirklich ein AVI File zu sein allerdings ein defektes, was natürlich den Verdacht noch verstärkt dass es was übles ist.

-------- Schnipp

Hi einer aus deiner gilde hat mir dieses geile video geschickt und gesagt das du das im rl bist stimmt das?? wenn ja looooooooooool wie machst du das^^ ich will auch sowas können bist mein vorbild Smile

hXXp://rapidshare.com/files/37923565/WoWFreak.avi

mfg vaLic

-------- Schnapp

Jemand ne Idee ?

Alt 19.06.2007, 18:46   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner oder Malware in AVI File ? - Standard

Trojaner oder Malware in AVI File ?



Tja, hast du dir den gesamten Namen vorher angeschaut? War da nicht noch eine andere Endung wie z.B. .avi.exe?

__________________


Alt 19.06.2007, 19:06   #3
Ichwardort
 
Trojaner oder Malware in AVI File ? - Standard

Trojaner oder Malware in AVI File ?



nein hat nur die Endung avi file ... und Winamp wills öffnen

in der Dateiinfo steht

dateiversion 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
firma Microsoft Corporation
Interner Name Wextract
WEXTRACT.EXE

Win32 Cabinet Self-Extractor

Online Malware scan

wurde nicht fündig
__________________

Geändert von Ichwardort (19.06.2007 um 19:14 Uhr)

Alt 19.06.2007, 20:01   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner oder Malware in AVI File ? - Standard

Trojaner oder Malware in AVI File ?



Scheint sich doch um Malware zu handeln. Hatte ich in einem anderen Thread gelesen. Benutzt du Antivir? Damit scheint sich das Problem beheben zu lassen. Im abgesicherten Modus einen scan mit Antivir durchführen. Vorher die Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren.

Gruss

Alt 19.06.2007, 22:45   #5
Ichwardort
 
Trojaner oder Malware in AVI File ? - Standard

Trojaner oder Malware in AVI File ?



hab ich versucht, ohne Meldung

hast du eventuell noch den Link zu dem Thread ?

Gruß

Ichwardort


Alt 20.06.2007, 08:00   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojaner oder Malware in AVI File ? - Standard

Trojaner oder Malware in AVI File ?



Erstmal ne andere Frage. Hast du überhaupt Probleme mit deinem System?

Gruss

Alt 20.06.2007, 12:39   #7
Ichwardort
 
Trojaner oder Malware in AVI File ? - Standard

Trojaner oder Malware in AVI File ?



ich selbst nicht ...

Gildenkollegen die die Datei heruntergeladen haben, klagen über lange bootzeiten, instabiles System und haben z.T. auch schon alles neu aufgesetzt ...

nur kann ich mir halt nicht erklären wie das mit einer als avi File benannten selbstextrahierenden Archiv Datei zusammenhängen soll

nur das der Typ ehrbare Absichten hatte ist auszuschliessen

ich würde ruhiger schlafen wenn ich wüsste was er da versucht hat unterzujubeln, denn ansonsten kann man nicht sicher sein obs nicht doch erfolgreich war

Gruß

Ichwardort

Antwort

Themen zu Trojaner oder Malware in AVI File ?
admins, ausser, avi, defektes, exploit, file, geile, geschickt, gestern, google, konnte, malware, messages, natürlich, posting, postings, private, rapidshare, troja, trojaner, verdacht, video, wenig, winamp, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner oder Malware in AVI File ?


  1. Verdächtige Webseite (Malware oder Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2015 (3)
  2. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  3. Habe mir Malware oder Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (10)
  4. Trojaner oder Malware am PC
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (11)
  5. malware entfernen oder trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (11)
  6. Virus, Malware oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (9)
  7. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  8. Trojaner oder Virus Merkmal: Failed to save all Components for the file....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (13)
  9. malware,trojaner,oder doch nur paranoia ;)?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (11)
  10. Malware oder Trojaner infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2010 (6)
  11. Trojaner oder Malware? Was ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (1)
  12. Hijackthis.log file trojaner oder viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (13)
  13. Malware/Trojaner oder irgendwas
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (0)
  14. [Vermutung] Immernoch Trojaner und/oder Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (1)
  15. Verdacht auf Trojaner oder Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2008 (0)
  16. Trojaner/Maleware - SichererAntivirus.exe soll - Malwarebytes Anti-Malware Log-File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2008 (8)
  17. Trojaner oder Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2007 (11)

Zum Thema Trojaner oder Malware in AVI File ? - Hallo in unserem Gildenwebforum gab es gestern ein Posting und Private Messages an die Admins mit einer URL die auf ein AVI File auf Rapidshare führte. Da die Postings ziemlicher - Trojaner oder Malware in AVI File ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder Malware in AVI File ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.