Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.02.2004, 06:04   #61
mir mich
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



Hallo!

Anbei Howtos um ADSL unter Linux bei verschiedenen ADSL Anbietern und verschiedenen Distributionen einzurichten:

http://www.adsl4linux.de/howtos/

Gruss!
mir mich

Alt 26.02.2004, 12:38   #62
mir mich
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



Hallo!

Ich habe es geschafft, die Mozilla/WIN Bookmarks nach Mozilla/Mandrake9.2 zu kopieren.

Einfach geht es mit dem Konquerer auf die zweite Festplatte, wo WIN drauf ist zu surfen, und dort die Mozilla Bookmarks.html zu kopieren.
Diese dann im Heimatverzeichniss eingefügt.

Das Problem war zunächst, das ich mittels find-Befehl, die Bookmarks unter Mandrake gefunden habe.
find ./ -name "bookmarks.html"

Dann aber das Verzeichniss nicht ansurfen konnte, da versteckt.

./.mozilla/default/dr17tpbj.slt/bookmarks.html

---------------

Im Konqueror unter 'Ansicht' versteckte Dateien anzeigen anklicken!

Schon geht das alles per Copie und Paste (Und umbenennen).

Dann neu anmelden:
Läuft!

Gruss!
mir mich

[ 26. Februar 2004, 13:08: Beitrag editiert von: mir mich ]
__________________


Alt 02.03.2004, 16:50   #63
Isildur
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



was ist denn im moment so das sinnvollste für einsateiger bei linux(möglichts einfach)???
hat sich seit september da was getan?
und wenn ich linux und windows installieren will sollte ich erst windows installieren oder???
weil wenn ich diese trojaner net anders wegkrieg wird mir wohl nix andres übrigbleiben
__________________
__________________

Alt 04.03.2004, 08:28   #64
mir mich
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



Hallo!

@Isildur

Obwohl ich nicht der Profi bin, soll deine Frage nicht unbeantwortet bleiben:

Es gibt verschiedene Distributionen.
Einige sind in diesem Thread zu Anfang genannt worden.

Solltest du dich für Mandrake entscheiden, kannst du die Tips aus diesem Thread 1 zu 1 übnernehmen.

--------

Zum Thema Windows und Linux installieren:
Auf einer Festplatte?

Was da sinnvoll ist (also erst WIN oder erst Linux) weiss ich nicht.
Da ich Anfänger bin!

Aber wenn du eh ein Format C: machen willst, kann es dir egal sein: Du kannst ja immer neuinstallieren, ohne was kaputt zu machen:
Also z.B. Festplatte von WIN aus partionieren, oder von Linux aus.

Bedenke das du dann keinen Internetzugang hast.
Sollte was schiefgehen musst du ins Internetcafe, oder ein Kumpel postet für dich die Fragen.

Um Mandrake einzurichten braucht man unbedingt einen funktionierenden Internetzugang, um Fragen stellen zu können und um zu googln! (WIN oder 2. stabiles Linux).

---------

Also saug die letzte stabile Version von Mandrake (die 9.2), brenn sie.
Dann WIN neu aufsetzen.
Danach (wenn WIN perfekt läuft) Mandrake install.
Dabei manuell partionieren angeben.
Was du da angeben musst steht in diesem Thread!

------

Fragen zu Trojanern werden evtl. im Linux Forum nicht beantwortet.
AH? Wie hies noch die Hauptseite dieses Boards?
Kann mich nicht erinnern!

Gruss!
mir mich

[ 04. März 2004, 08:39: Beitrag editiert von: mir mich ]

Alt 04.03.2004, 12:59   #65
n_dot_force
Gast
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mir mich:
...
Zum Thema Windows und Linux installieren:
Auf einer Festplatte?

Was da sinnvoll ist (also erst WIN oder erst Linux) weiss ich nicht.
Da ich Anfänger bin!
...
</font>[/QUOTE]use this:

es wurde bereits soviel darüber geschrieben, dass wir extra einen forenbereich dafür einrichten mussten...

*SCNR*

alternativ: GO-LINUX.info (bald mit neuem look & feel)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 05.03.2004, 14:42   #66
I_wanna_know
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



Hi, ich kann Mandrake 9.2 ebenfalls empfehlen!
Einfache und vor allem superschnelle(!) Installation.
Wenn mal was nicht gleich klappt nur nicht aufgeben und weiter versuchen, denn die Bedienung ist im Grunde so leicht wie bei Windows, nur dass man eben ab und an ein bisschen suchen und vielleicht auch jemanden fragen muss, wo sich eine Funktion genau befindet. Alles nur Gewöhnungssache und das Umsteigen lohnt sich...schon allein wegen der Stabilität.

Alt 06.03.2004, 14:21   #67
Isildur
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



jo hab jez die festplatte formatiert und werd bald partitionieren und win+linux mandrake9.2 drauf machen

ps:bin im mom mit knoppix drin weil ich gestern abend net weiter kam und erstmal hilfe aussem netz brauchte is echt geil für sowas knoppix kann ich jedem empfelen der in nächster zeit ähnliches voraht und noch nicht so sicher darin ist
__________________
Es ist nur eine Frage der Zeit wie spät es ist

Alt 06.03.2004, 14:34   #68
Cobra
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



sDJFNOIJSBNEdfioSBDFIBSDFibSDBFSDF

Cobra

Alt 06.03.2004, 17:37   #69
piet
Gast
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Icon19

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



In einem anderen Forum schreibt er auch so. [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

[lehrermode on]
Isildur, es wäre schön wenn Du Sätze bilden würdest. Dazu gehören dann auch Satzzeichen. Dein "Kauderwelch" ist furchtbar.
[/lehrermode off]

piet [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 19.04.2004, 00:03   #70
mir mich
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



Hallo!

Ich habe Mandrake 9.2 mal wieder neu installiert.

Anscheinend wird Urpmi nicht richtig ausgeführt?

Habe schon einige Durchläufe mit verschiedenen Quellen durch.

Wenn ich danach nach Updates suchen lasse, dann findet er die HD-Liste nicht.

Fehlermeldung:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kann das Medium nicht aktualisieren, es wird deaktiviert.
Fehler:
Holen der HD-Liste (oder synthesis-Datei) fehlgeschlagen.
Keine HD-Liste für das Medium 'updates-Sources' gefunden.
Probleme beim Lesen der Synthese Datei des Mediums 'updates-Sources'.</font>[/QUOTE]-----------

Ich habe alle Urpmi Auswahlmöglichkeiten angekreuzt.
Was mir auffällt:
Er hat: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />0 Informationen im Cache gefunden.</font>[/QUOTE](Bei Updates)

Edit:
Mandrake 9.2 neu installiert. Dasselbe Ergebniss.

Help needed!

Danke!

Gruss!
mir mich

[ 19. April 2004, 03:58: Beitrag editiert von: mir mich ]

Alt 19.04.2004, 06:28   #71
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



Die UdateServer von Mandrake wurden in einem ziemlichem Hauruckverfahren umgestellt.
Lauffähig ist laut www.mandrakeuser.de zur Zeit der Updateserver von www.Tuxpeople.org
Für diesen bitte folgendes als root ind der konsole eingeben:
(jeweils eine Zeile von urpmi bis ...hdlist.cu, insgesamt 3)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> MANDRAKE 9.2
------------

urpmi.addmedia main ftp://mirror.tuxpeople.org/distribut.../Mandrake/RPMS with ../base/hdlist.cz
urpmi.addmedia contrib ftp://mirror.tuxpeople.org/distribut.../contrib/i586/ with ../../i586/Mandrake/base/hdlist.cz
urpmi.addmedia --update updates ftp://mirror.tuxpeople.org/distribut...ates/9.2/RPMS/ with ../base/hdlist.cz </font>[/QUOTE]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 20.04.2004, 11:17   #72
mir mich
 
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Beitrag

Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!



Hallo!

Ich habe deine Links in der Konsole eingefügt.

Danach habe ich versucht die Sicherheitsupdates zu installieren.

Diesmal wurden etliche angezeigt.

Klicke ich nun alle Pakete, so kann es nicht installiert werden:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Während der Installation sind Fehler aufgetreten:
medium 'contrib' uses an invalid list file:
mirror is probably not up-to-date, trying to use alternate method </font>[/QUOTE]Und zwar ist das ein Problem wenn Pakete entfernt werden sollen.
Das klappte bei den Sicherheitsupdates bei einem Paket nicht.

Ich habe dann alle einzeln angeklickt und installiert.

Klappte wie gesagt bis auf eines.

Danke Gruss!
mir mich

Antwort

Themen zu Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!
arten, basteln, compu, computer, computers, diskette, distribution, downloaden, kaufen, linux, platte, startdiskette, starte, starten, suche, unter, version, win





Zum Thema Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! - Hallo! Anbei Howtos um ADSL unter Linux bei verschiedenen ADSL Anbietern und verschiedenen Distributionen einzurichten: http://www.adsl4linux.de/howtos/ Gruss! mir mich - Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!...
Archiv
Du betrachtest: Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.