Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: antialiased xclock

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.04.2003, 01:13   #1
__thomas
 
antialiased xclock - Beitrag

antialiased xclock



Ich habe ein kleines 150x150 xclock in der rechten oberen Ecke des LCD-Panels meines Laptops, so dass ich mit einem kleinen Kopfschwenk vom externen LCD-Panel auf den Laptop, die Zeit ablesen kann. Das ist erheblich bequemer, als jedes mal date in ein rum fliegendes xterm ein zu geben.

Was mich daran stört: Es ist hässlich. Nicht nur dass die Zeiger total zackig sind. Nein. Zum Teil sind die Ticks, die das Ablesen der Zeit vereinfachen sollen, schräg: D.h. deren Verlängerungen schneiden sich nicht mal annähernd in einem Punkt. Die größe hier anwesende Unser-Desktop-muss-schöner-werden-Fraktion wird mir sicher beipflichten.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Art antialiased xclock. Bisher habe ich weder derartiges noch entsprechende Patches gefunden.
Für sinnvolle¹ Hinweise etc. bin ich im Vorraus dankbar .

1 - Ich benutze mit voller Absicht FVWM und möchte mir nicht die Performance durch drollige KDE/GNOME-Spielerreien versauen. (Aber die Uhr muss sein ).

Alt 25.04.2003, 21:12   #2
n_dot_force
Gast
 
antialiased xclock - Beitrag

antialiased xclock



wenn du wm/blackbox/fluxbox gehabt hättest, dann wäre das gegangen (weiss nicht, ob das auch unter fvwm funktioniert, im zweifelsfalle: try it!)

http://wmspaceclock.sourceforge.net/

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 25.04.2003, 22:21   #3
piet
Gast
 
antialiased xclock - Beitrag

antialiased xclock



Hallo,

wie sieht es denn mit anderen Uhren aus? Hier seien mal OClock, DClock, RClock und XFClock genannt.

Oder die Xclock mal als Digitaluhr versuchen. xclock -digital Oder auf die Armbanduhr schauen.

Sonst mal in die manpage der xclock schauen. Mehr fällt mir auch nicht ein.

piet
__________________

Alt 28.04.2003, 11:05   #4
__thomas
 
antialiased xclock - Beitrag

antialiased xclock



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
wenn du wm/blackbox/fluxbox gehabt hättest, dann wäre das gegangen (weiss nicht, ob das auch unter fvwm funktioniert, im zweifelsfalle: try it!)

http://wmspaceclock.sourceforge.net/
</font>[/QUOTE]Es tut auch unter FVWM. Mal sehn, ob sich etwas gefälliges findet. Danke.

Antwort

Themen zu antialiased xclock
antialiased, dankbar, externe, externen, fliege, gefunde, größe, hinweise, kleinen, kleines, laptops, nicht, näher, patches, performance, rechte, rechten, rum, schneiden, stört, suche, tan, total, voller, xclock



Zum Thema antialiased xclock - Ich habe ein kleines 150x150 xclock in der rechten oberen Ecke des LCD-Panels meines Laptops, so dass ich mit einem kleinen Kopfschwenk vom externen LCD-Panel auf den Laptop, die Zeit - antialiased xclock...
Archiv
Du betrachtest: antialiased xclock auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.