Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Viren Programm taugen nicht viel.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.03.2007, 09:27   #1
josy1982
 
Viren Programm taugen nicht viel. - Standard

Viren Programm taugen nicht viel.



Also nachdem ich ja alles mögliche Versucht habe bin ich mal ratlos.

Also ich habe ja Avast sher gerne aber das erkennt mal wieder nicht so viel an Viren liegts an der VPS oder am Prog selber. Dann hatte ich mir ja Rising Antivirus 2007 gekauft naja das hat mir nie was gemeldet. Gut oder schlecht weiss ich nicht ausgerechet dieses eher noch unbekannt antiviren Programm habe ich nicht so getestet. Weil mir der Support nicht so gefiel.

Also ntze wieder Avast 4.7 Home und als manual Scanner mal zum abgleich clamwin.

Hatte mir ein kleines File aus P2P geladen die sind ja immer voll mit viren gepackt habe ich nur zum test gemacht weil ich weiss die packen da immer viren rein und siehe da avast kennt mal wieder nix. Clamav hat bei mir alarm gesclagen mit :\Shared\tesfile.zip: Trojan.Dropper-84 FOUND

und dann nochmal online bei jotti:


AntiVir
TR/Agent.38912.10, WORM/Agent.V.2, TR/Agent.35328.1, DR/Agent.V gefunden
ArcaVir
Worm.Agent.V gefunden
Avast
Keine Viren gefunden
AVG Antivirus
Worm/Generic.AMN, Worm/VB.AOS, Worm/Generic.AMO gefunden
BitDefender
Win32.Worm.Agent.V, Worm.P2P.VB.C gefunden
ClamAV
Keine Viren gefunden
Dr.Web
Win32.HLLW.Generic.197, Win32.HLLW.Teddy, Win32.HLLW.Generic.198 gefunden
F-Prot Antivirus
W32/P2PWorm.U, W32/P2PWorm.AB gefunden
F-Secure Anti-Virus
P2P-Worm.Win32.Agent.v gefunden
Fortinet
W32/Generic!worm.p2p gefunden
Kaspersky Anti-Virus
P2P-Worm.Win32.Agent.v gefunden
NOD32
Win32/VB.NJC gefunden
Norman Virus Control
Keine Viren gefunden
Panda Antivirus
Keine Viren gefunden
VirusBuster
Trojan.KillProc.M gefunden
VBA32
BACKDOOR.Trojan, Win32.HLLW.Generic.197, Win32.HLLW.Teddy, Win32.HLLW.Generic.198 gefunden


sagt mal es scheint egal was ich ausprobiere so richtig gut sind die ja alle nicht........

Alt 10.03.2007, 09:33   #2
Rene-gad
 
Viren Programm taugen nicht viel. - Standard

Viren Programm taugen nicht viel.



Zitat:
Zitat von josy1982 Beitrag anzeigen
sagt mal es scheint egal was ich ausprobiere so richtig gut sind die ja alle nicht........
Kein AV-Programm kann alle Viren erkennen; das Hauptproblem hier bleibt nach wie vor der Benutzer, der auf alles Buntes draufklickt .
Zur Info: AV-Comparatives
__________________


Alt 10.03.2007, 09:36   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Viren Programm taugen nicht viel. - Standard

Viren Programm taugen nicht viel.



Zitat:
sagt mal es scheint egal was ich ausprobiere so richtig gut sind die ja alle nicht........
Ich sag mal so, ein AV ist kein Ersatz für Gehirn! Die meisten Schadprogramme sind auf den Rechnern der User, weil entweder keine regelmäßiges Sicherheitsupdates der OS gemacht wurden oder weil man irgendwelche unbekannten links oder Dateien in mails ausführt oder weil man sich eben gecrackte Software auf den Rechner packt!!

Kein AV- Programm kann alle existierenden sowie auch neue Schadprogramme kennen. Die AV-Hersteller bemühen sich zwar immer hinterherzukommen mit den Virensignaturen aber so schnell wie neue Schadprogramme im Umlauf sind, kann es schon zu spät sein.

Also, oberstes Gebot! Hirn einschalten, System absichern und man kann einigermassen sorgenfrei im Internet surfen.

Gruss

PS: Und noch ein kleiner Tip. Mache einfach regelmäßig von deinem System ein image. Dann kannst du jederzeit, bei Virenbefall, dein System in einen "sauberen" Zustand mit wenig Zeitaufwand zurückversetzen.
__________________

Antwort

Themen zu Viren Programm taugen nicht viel.
alarm, antiviren, antivirus, avast, control, defender, erkennt, file, gekauft, gepackt, home, jotti, kleines, mögliche, online, p2p, programm, richtig, scan, scanner, unbekannt, versucht, viren, voll



Ähnliche Themen: Viren Programm taugen nicht viel.


  1. Win8.1, Browser viel Werbung, Nach Neustart viele Viren -> rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (7)
  2. Programm hat sich Automatisch installiert inklusive Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (9)
  3. Viel zu viel Werbung -.- Windows 7 Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  4. viel Werbung bei Chrome auch nach Arbeit mit Anti-Malware-Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (13)
  5. Anti Viren Programm für Smartphones
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.09.2012 (5)
  6. Trojaner/Viren löschen, OHNE Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (1)
  7. Laptop öffnet ständig nicht installiertes Viren programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (17)
  8. Unbekannter Prozess und svchost nimmt viel zu viel RAM ein?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (19)
  9. Letzter zeit viel Probleme, denn kein Antivir Programm vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (5)
  10. Was taugen GrafikCHIPS?
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2010 (6)
  11. Viren befall kein viren programm geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (22)
  12. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  13. Anti Viren Programm for free !?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2007 (6)
  14. welches Anti Viren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2006 (16)
  15. kann Anti-Viren Programm nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2005 (2)
  16. Hab viel zu viel Prozesse..wie ging den das fixen nochmal???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (4)
  17. kein viren programm kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2004 (1)

Zum Thema Viren Programm taugen nicht viel. - Also nachdem ich ja alles mögliche Versucht habe bin ich mal ratlos. Also ich habe ja Avast sher gerne aber das erkennt mal wieder nicht so viel an Viren liegts - Viren Programm taugen nicht viel....
Archiv
Du betrachtest: Viren Programm taugen nicht viel. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.