Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.03.2007, 20:18   #16
chriese
 
Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen - Standard

Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen



Ich nochmal - habe glaube ich die Lösung gefunden...

ich lasse Adaware laufen (Antivir ist aktiv//Schirm ist aufgespannt) dann ist der Scann von Adaware beendet und er hat etwas entdeckt - dabei handelt es sich um Objekte die in der Datei C.\....\Recent (habe ich in einem Beitrag zuvor schon einmal genannt) abgespeichert sind - das sind Verknüfungen von Dateien wie z.B. einem .mp3 Lied oder von JPEG`s - also ungefährlich!!!

Wenn man die nun mit Hilfe von Adaware löschen, schreibt Adaware wohl eine Datei (z.B. 42515) die gefällt Antivir aber nicht und der Guard schlägt alarm --> Heur-DBLEXT/Worm.Gen.

Deaktiviere ich nun Antivir für die Scanndauer von Adaware passiert folglich nichts und Adaware löscht einfach die Dateien im Ordner Recent!!!

Das war`s - meiner Meinung nach!!!

Nur irgendwie schade, dass ich mir damit mein WE versaut habe - für so einen Sch...

Über ein Feedback zu meiner "Theorie" würde ich mich freun, bzw. wüßte ich es dann endgültig was los war...

Gruss Chriese

Alt 13.03.2007, 10:15   #17
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen - Standard

Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen



Zitat:
Wenn man die nun mit Hilfe von Adaware löschen, schreibt Adaware wohl eine Datei (z.B. 42515) die gefällt Antivir aber nicht und der Guard schlägt alarm --> Heur-DBLEXT/Worm.Gen.
Altes Thema. Ich würde grundsätzlich empfehlen immer nur einen Viren- oder weiss der geier wat -scanner am laufen zu haben..

Gruss

Undoreal
__________________

__________________

Alt 13.03.2007, 12:35   #18
chriese
 
Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen - Standard

Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen



Habe so eben Post von Antivir bekommen!!!

Es war so wie beschrieben - alles OK - ein Fehlalarm!!!

Trotzdem Danke nochmals für Eure Mühe - habe jetzt def. was dazugerlern!!!



Gruss Chriese
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen
adobe, antivir, avira, bho, computer, controlcenter, dll, downloader, excel, explorer, firewall, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, nvidia, photoshop, problem, programme, registry, rundll, software, system, webroot, windows, windows xp, wurm



Ähnliche Themen: Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen


  1. Trojan.Heur.FU & Trojan.Heur.AutoIT.1 & Banker.d Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (34)
  2. Problem mit: 'HEUR/HTML.Malware'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (1)
  3. Kaspersky zeigt HEUR.Worm.Win32.Generic als Bedrohung an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (32)
  4. Kaspersky meldet Malwarefund HEUR:Worm.Win32.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (25)
  5. HEUR/HTML.Malware - problem mit internet explorer in verbindung mit anitvir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (1)
  6. HEUR/HTML.Malware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (0)
  7. unerwünschtes Programm 'HEUR/Worm.Outlook.VBS' ..Virus oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (20)
  8. HEUR-DBLEXT/Crypted und HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (5)
  9. heur-dblext/worm.gen beseitigen
    Mülltonne - 27.08.2007 (0)
  10. HEUR-DBLEXT/Worm.Gen - Bitte um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (2)
  11. HEUR-DBLEXT/Crypted ??? helft mir
    Mülltonne - 24.08.2007 (2)
  12. HEUR-DBLEXT/Crypted' [HEUR-DBLEXT/Crypted]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2007 (2)
  13. Heur-Dblext/Crypted (wirklich?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2007 (4)
  14. Heuristischer Treffer(HEUR-DBLEXT/Worm.Gen)den ich nicht löschen kann.Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2007 (8)
  15. HEUR-DBLEXT/Crypted nervt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2006 (4)
  16. HEUR-DBLEXT/Crypted...Virus? Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (3)
  17. HijackThis Log überprüfen HEUR-DBLEXT/Crypted)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (1)

Zum Thema Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen - Ich nochmal - habe glaube ich die Lösung gefunden... ich lasse Adaware laufen (Antivir ist aktiv//Schirm ist aufgespannt) dann ist der Scann von Adaware beendet und er hat etwas entdeckt - Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Heur-DBLEXT/Worm.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.