Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2007, 18:16   #1
wizards
 
Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Standard

Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner



Hallo.....habe seit einiger Zeit einen Trojaner auf meinem System.. den "Downloader". Mein Norton Security findet Ihn und löscht Ihn auch. Kann dann wieder normal weiter arbeiten. Wenn ich dann einen Neustart hinlege und ins Internet gehe, habe ich Ihn gleich wieder drauf (aber nur wenn ich ins Internet gehe)!
Mein Norton zeigt im Detail folgendes an:
Betroffene Bereiche:
Dateien: 2; Registrierungeinträge: 1
Details: C:\Windows\xpupdate.exe
C:\Windows\system32\neom.exe

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das sche... Teil von meinem Rechner bringe ?
-Danke im voraus !

Alt 24.02.2007, 19:57   #2
Peking-Ente1
Gast
 
Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Standard

Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner



@wizards

Zitat:
C:\Windows\system32\neom.exe
Sollte es sich wirklich um die fragliche Datei handeln, bitte bei VirusTotal hochladen und prüfen lassen, das Scan-Ergebnis und die Dateigröße bitte hier posten.

VIRUSTOTAL - Free Online Virus and Malware Scan

Ferner ein HijackThis-Log posten, (aktive Links und pers. Infos vorher aussternen, siehe hier: http://www.trojaner-board.de/22770-a...log-files.html)

Link zu HJT:

HijackThis Logfileauswertung

Sollte sich der Infektionsverdacht bestätigen, kann Dir Norton nicht mehr helfen, dann mußt Du formatieren. Es sei denn, Du hast ein Backup in Form eines Images gemacht.

Gruß
__________________


Alt 24.02.2007, 22:22   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Standard

Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner



Hallo.

Ente:
Zitat:
Sollte sich der Infektionsverdacht bestätigen, kann Dir Norton nicht mehr helfen, dann mußt Du formatieren.
Wie kommst du darauf?

Erste Hilfe bis zum logFile: Konfigurier mal nach Dingens.

Gruss

Undoreal
__________________
__________________

Alt 24.02.2007, 23:53   #4
irrlicht
 
Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Standard

Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner



Hallo,
Zitat:
Sollte sich der Infektionsverdacht bestätigen, kann Dir Norton nicht mehr helfen, dann mußt Du formatieren.

Wie kommst du darauf?

Erste Hilfe bis zum logFile: Konfigurier mal nach Dingens.
Wenn das Kind also im Brunnen liegt,willst du einen Deckel draufmachen ?
Meinst du ,das hilft dem Kind wenn du es dann nicht mehr siehst und hörst ?

Irrlicht

Alt 25.02.2007, 10:23   #5
Peking-Ente1
Gast
 
Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Standard

Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner



@undoreal

Zitat:
Wie kommst du darauf?
Diese Frage kann ich nicht nachvollziehen......

Der TO sprach von einem sog. Trojan-Downloader im Systemordner von Windows, den Norton nicht löschen kann....... --> über die Wirkung bzw. Nichtwirkung von Symantec/Norton breite ich jetzt mal gnädigerweise den Mantel des Schweigens.......

Und wieso sollte wizards vor bzw. bis zur Logfile-Erstellung nach dingens.org konfigurieren, welchen Sinn hätte das?

Die Tatsache, daß er eine Datei auf dem Rechner hat, die trotz Norton-Löschung immer wieder kommt, bedeutet sicher nichts Gutes. Die einzige Alternative wäre noch, daß es sich bei der Meldung um einen Fehlalarm handelt.......

Die Link zu dingens.org oder alternativ ntsvcfg.de sind gute Hinweise, aber nicht, nachdem die Infektion bereits passiert ist, wie irrlicht auch schon anführte.

Ich hoffe, daß sich wizards noch mit einem aktuellen Log zurückmeldet. Ein paar Hinweise mehr, was genau er für Probleme hat, außer, daß er die Datei nicht gelöscht bekommt, wären für weitere Hilfestellung auch nicht schlecht.

Gruß


Alt 25.02.2007, 13:27   #6
wizards
 
Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Standard

Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner



Vielen Dank schon mal für eure Mühen....komme heute leider nicht dazu, dass ganze zu machen, werde ich aber das bei nächster Gelegenheit machen und gleich ins Board stellen.
Wollte nur noch bemerken, daß ich mich ja gestern hier bei Trojaner-Board angemeldet habe und promp heute ne Email von amazon.de zwegs Kauf eines Notebooks (inatürlich mit Rechnungsanhang :-)) bekommen habe !!! Natürlich weiß ich, dass das ein Virus ist....mich wundert es halt bloß daß das ganze in Verbindung mit diesen Board steht ?! oder war das Zufall ???
Servus aus Bayern

Alt 25.02.2007, 13:36   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Standard

Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner



Das ist Zufall.
Ich bin hier mittlerweile ein Jahr angemeldet und habe auch letzte Woche zum ersten Mal solch eine ominöse Email erhalten, allerdings nicht von Amazon, sondern von Ebay.
Außerdem melden sich hier auch so genügend Virenopfer, man braucht die nicht aktiv zu werben.

Immerhin hält sich der Schaden, dann in Grenzen, wenn man hier vorgewarnt worden ist und die Datei gar nicht erst aufmacht.

lg myrtille

Alt 28.02.2007, 18:23   #8
wizards
 
Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Standard

Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner



Also Freunde der Nacht.....ich habe getan was ich konnte......will euch nicht mir Einzelheiten langweilen....ich sag nur "format C:" und alles war gut!

Antwort

Themen zu Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner
bekannter, bringe, c:\windows, downloader, einiger, folge, folgendes, inter, interne, internet, loader, lösch, löscht, neustart, norton, rechner, security, system32, troja, trojaner, träge, unbekannter, windows



Ähnliche Themen: Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Windows 7: GDATA Antivirus meldet "unbekannter Schädling (Fingerprint: [88157299])"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (7)
  3. "YouTube Downloader" runtergeladen und nun infizierte Objekte auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (12)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "Unbekannter Schädling" in Google Chrome erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (11)
  6. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  7. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  8. unbekannter prozess "datfc86.tmp.exe*32" zusammen mit TR/ATRAPS.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (5)
  9. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  10. Unbekannter Schädling im System, holt "Verstärkung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (21)
  11. BKK Gesundheit: Unbekannter fordert zum "Daten-Ankauf" auf
    Nachrichten - 11.02.2010 (0)
  12. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (13)
  13. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. svchost.exe "unbekannter systemfehler" bitte Logfile ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2007 (1)
  16. hartnäckiger unbekannter Plagegeist... "Windows Security Alert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2007 (11)
  17. svchost.exe - seit 3 Tagen "Unbekannter Softwarefehler "
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2007 (4)

Zum Thema Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner - Hallo.....habe seit einiger Zeit einen Trojaner auf meinem System.. den "Downloader". Mein Norton Security findet Ihn und löscht Ihn auch. Kann dann wieder normal weiter arbeiten. Wenn ich dann einen - Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Mir unbekannter "Downloader" auf dem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.