Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Java Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.02.2007, 12:45   #1
Arkam
 
Probleme mit Java Update - Standard

Problem: Probleme mit Java Update



Hallo zusammen,

mit der Version jre-1_5_0_11 gibt es ja ein neues Java Update.
Ich möchte damit ein Windows XP pro auf aktuellem Stand updaten. Es läuft die Windows Firewall, Thunderbird in aktueller Fassung, ein Boinc Client, Ultima Zip und GData Antivirus 2007.

Der Versuch das Update mit dem automatischen Update zu beziehen mißlang genau so wie eine Installation nach dem manuellen Download mit der Nachricht:
"Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher das die angegebenen Transformpfade gültig sind."

Danach habe ich Java deinstalliert und eine vollkommen neue Installation zu versucht.

Bei dem vollständigen Installationspaket erhalte ich erneut die Fehlermeldung:
""Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher das die angegebenen Transformpfade gültig sind."

Bei der Version die die zu installierenden Teile über das Internet nachlädt erhalte ich die Meldung:
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendund prüfen ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt."

Sowohl jre-1_5_0_11-windows-i586-p-s.exe als auch jre-1_5_0_11-windows-i586-p-iftw.exe wurden über die Sun Homepage und die weiterführenden Links von http://java.com/de/download/manual.jsp heruntergeladen.

Leider habe ich erst Mal die alte Fassung deinstalliert so das ich jetzt kein Java mehr habe.

Wie bekomme ich die Installation hin?
Die Meldung kommt sowohl mit als auch ohne geöffnetem Opera Browser. Auch ein Versuch mit ansonsten ausgeschalteten Programmen scheiterte.

Gruß Jochen

Alt 21.02.2007, 23:31   #2
Arkam
 
Probleme mit Java Update - Standard

Probleme mit Java Update Anleitung / Hilfe



Hallo zusammen,

ich habe einfach Mal etwas gefremdelt und unter http://www.winboard.org/ den Hinweis auf die 1.6 / JRE 6 Fassung bekommen die sich unter http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html herunterladen läßt.

Ich hoffe das nichts gegen die 1.6 spricht denn die ließ sich einwandfrei installieren.

Als neugieriger Mensch wüßte ich antürlich noch gerne was eigentlich die Fehlermeldungen zu bedeuten hatten und welche Ursachen sie hatten.
Nur um die offensichtlichste auszuschließen ich habe die richtige Fassung genommen.
Was aber bitte ist ein Transformpfad?

Gruß Jochen
__________________


Alt 22.02.2007, 09:49   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Java Update - Standard

Probleme mit Java Update Details



Irgendwo ein Fehler in der Ländereinstellung (oder in einer zugehörigen Datei), wenn ich mich nicht irre.
Manchmal hilft hin und herstellen.
__________________
__________________

Alt 22.02.2007, 11:04   #4
Arkam
 
Probleme mit Java Update - Standard

Lösung: Probleme mit Java Update



Hallo Shadow,

dann könnte Opera der "Schuldige" sein. Denn die neue Fassungen kommen ja als internationale Version wenn man eine deutsche Fassung haben möchte.
Java 1.5 scheint eine deutsche Fassung zu sein und Java 1.6 ist ebenfalls eine internationale Fassung.

Gruß Jochen

Alt 22.02.2007, 14:00   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Java Update - Standard

Wie Probleme mit Java Update



IMHO falsch (als "zwingende" Begründung), denn woanders funktioniert diese Kombination auch (habe es gerade getestet)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.04.2007, 19:32   #6
susimaus
 
Probleme mit Java Update - Standard

Wo Probleme mit Java Update Lösung!



Hallo Leute,

bei mir gibt es den gleichen Fehler beim Installieren des Updates.
Es erscheint diese Meldung mit den Transformpfaden. Gibt es da schön mögliche Lösungen? Vielen Dank.

Antwort

Themen zu Probleme mit Java Update
antivirus, anwendung, automatische, download, fehler, fehlermeldung, firewall, gdata, hallo zusammen, handel, homepage, installation, internet, java, java update, links, opera, probleme, programme, prüfen, update, version, windows, windows firewall, windows installer, windows xp



Ähnliche Themen: Probleme mit Java Update


  1. Java Update Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (7)
  2. Probleme mit Java Update
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (3)
  3. Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (21)
  4. Win 8 : Probleme und Windows Verson Installer 2011-2014 nach Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  5. Firefox befallen von Java Update, Box mit Ads, Videoplayer update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  6. Windows Vista 32Bit: Probleme nach Reparatur von Fake Java Update mit MalwareBytes
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (9)
  7. Probleme nach Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (19)
  8. Gefaktes Java update pop- up
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (17)
  9. Java(TM) 6 Update 37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (3)
  10. Java Update und Einstellungen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.11.2011 (1)
  11. Java Probleme - java.lang.Thread.run(Unkown Source)
    Alles rund um Windows - 10.11.2011 (5)
  12. Java 6 Update 15 verfügbar
    Nachrichten - 05.08.2009 (0)
  13. Limewire und Java RE 6 Update 1
    Alles rund um Windows - 14.05.2007 (1)
  14. Java update
    Alles rund um Windows - 16.11.2006 (2)
  15. probleme mit java update
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (1)

Zum Thema Probleme mit Java Update - Hallo zusammen, mit der Version jre-1_5_0_11 gibt es ja ein neues Java Update. Ich möchte damit ein Windows XP pro auf aktuellem Stand updaten. Es läuft die Windows Firewall, Thunderbird - Probleme mit Java Update...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Java Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.