Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall hilfe

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.02.2007, 17:25   #1
V3ndetta
 
Firewall hilfe - Standard

Firewall hilfe



Hallo Leute

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer geeigneten Firewall.

Ich suche speziell eine die nicht so kompliziert ist und der ich praktisch per klickibunti sagen kann, dass ich lediglich Firefox und Outlook ausgehenden Verkehr gestatte.

Ich will weder, dass Windoof oder Acrobat Reader noch sonst irgend ein Prog irgendwelche Daten von mir preisgibt. Updates such ich mir schon selber.

Ich habe Outpost 3 von einer der letzten Chip ausgaben probiert, jedoch kam ich dann gar nicht mehr ins Internet da ich vermutlich ein paar Windienste zuviel blockiert hatte. Auch Kerio läuft seit gestern... aber das ist echt nervig und kaum durchschaubar was ich dort freigebe und was nicht.

Letztendlich möchte ich nur Port 80 und auch nur Firefox als genehmigt betrachten sowie Outlook auf dem Mailport. Der rest hat im Netz nichts zu suchen.

Hat da jemand einen Tip für mich? :aplaus:

Alt 13.02.2007, 17:33   #2
irrlicht
 
Firewall hilfe - Standard

Firewall hilfe



Hallo,
Zitat:
Ich suche speziell eine die nicht so kompliziert ist und der ich praktisch per klickibunti sagen kann, dass ich lediglich Firefox und Outlook ausgehenden Verkehr gestatte.
Da würde ich vorschlagen : brain. exe 1.0

Zitat:
Updates such ich mir schon selber
Jo...und was dabei rauskommt,kannst du hier seitenweise ansehen....

Zitat:
Ich will weder, dass Windoof oder Acrobat Reader noch sonst irgend ein Prog irgendwelche Daten von mir preisgibt
Dann solltest du die Kiste auslassen,da wird dann garantiert nix preisgegeben....

Zitat:
Ich habe Outpost 3....... Auch Kerio läuft seit gestern...
Zwei auf einmal ,ist eine zuviel....

Zitat:
Hat da jemand einen Tip für mich?
Google nutzen ist das Gebot der Stunde.

Irrlicht
__________________


Alt 13.02.2007, 17:43   #3
V3ndetta
 
Firewall hilfe - Standard

Firewall hilfe



Zitat:
Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
Hallo,


Da würde ich vorschlagen : brain. exe 1.0


Jo...und was dabei rauskommt,kannst du hier seitenweise ansehen....


Dann solltest du die Kiste auslassen,da wird dann garantiert nix preisgegeben....



Zwei auf einmal ,ist eine zuviel....



Google nutzen ist das Gebot der Stunde.

Irrlicht
- lol... Brain.exe...sehr spassig

- Die Kiste auslassen? Soll ich jetzt auch den Briefkasten abhängen vor der Tür wenn ich keine Werbung will?

- Ich habe vergessen zu erwähnen das ich Outpost deinstalliert hatte bevor ich Kerio installiert habe.

- Google... du glaubst also allen ernstes das ich das noch nicht getan habe? Warscheinlich hast du jetzt auch adhoq genau DEN Suchbegriff bei dem man gleich an erster Stelle DEN ultimativen Lösungsansatz findet.

Wow... wofür dann noch hier reggen und blöde Fragen stellen...kann ich genauso im Putzfrauenforum fragen...

__________________

Alt 13.02.2007, 18:32   #4
irrlicht
 
Firewall hilfe - Standard

Firewall hilfe



Hallo,
an meinem ironischen Unterton hättest du was merken können......
Du hast dich doch auch damit einverstanden erklärt,oder ?

Zitat:
1. Bevor Du postest, benutze Google sowie die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. Du bist erfahrungsgemäß nicht der erste, der diese Frage stellt.
Zitat:
Soll ich jetzt auch den Briefkasten abhängen vor der Tür wenn ich keine Werbung will?
Wäre eine Möglichkeit,aber dann wirst du wahrscheinlich auch keine Post mehr erhalten,oder ?
Ich persönlich nutze einen Aufkleber der ultimativ auffordert sämtliche Werbung zu unterlassen.Funktioniert und Post bekomme ich trotzdem.....

Zitat:
bei dem man gleich an erster Stelle DEN ultimativen Lösungsansatz findet.
Genau da liegt der springende Punkt....
Die ultimative Lösung gibt es nicht.

Zitat:
Ich suche speziell eine die nicht so kompliziert ist und der ich praktisch per klickibunti sagen kann
Wasch mir den Pelz ,aber mach mich ja nicht nass ?
Das funktioniert nun mal nicht..........
Irrlicht

Alt 14.02.2007, 07:09   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Firewall hilfe - Standard

Firewall hilfe



Zitat:
Wasch mir den Pelz ,aber mach mich ja nicht nass ?
Das funktioniert nun mal nicht..........
Irrlicht
Wahrscheinlich stellt er sich vor, dass es einen ultimativen Button gibt, der sämtliche nach seiner Meinung unnötigen updates deaktiviert. Sozusagen ein intelligenter Button!


Alt 14.02.2007, 07:12   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Firewall hilfe - Standard

Firewall hilfe



Zitat:
Zwei auf einmal ,ist eine zuviel....
Wieso? Wenn sich beide Firewalls nicht gegenseitig das Leben schwer machen, dann kann man auch zwei Firewalls aktiv laufen lassen.

Für mich sind da eher zwei aktive Virenscanner unnötig.

Alt 14.02.2007, 13:11   #7
cotton
 
Firewall hilfe - Standard

Firewall hilfe



Zitat:
Der rest hat im Netz nichts zu suchen.
Dann lass die Programme nicht laufen. (Autostart ...)
Ob die Programme dann trotzdem noch "spionieren", oder ob Bill (gehts) gerade Deine E-Mails-liest ...

Lass Dich nicht wirre machen von irgentwelchen Gerüchten, dass alles nach draußen telefoniert. Das einzigste, was (wenn es so wäre) helfen würde, wäre Kabel ziehen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass MS oder andere "Große" Milliarden PCs belauschen. Und selbst wenn -

Solange es kein Wurm, Trojaner o.ä. ist, der raustelefoniert - was soll passieren, wenn man nichts zu verbergen hat?

Adobe, MS, HP, Apple, Paragon .... die werden mir wohl eher nicht die Passwörter klauen.
-----------------------------
Zitat:
Hat da jemand einen Tip für mich?
Thema FW:

Stichwörter Google: Router, NAT, Dienste abschalten - schon die ersten Treffer ...

Alt 14.02.2007, 13:44   #8
burnd
 
Firewall hilfe - Standard

Firewall hilfe



Hi,
also ich benutze Zone Arlam. Da kannst du die Programme aussuchen, die nach Hause telefonieren wollen und nur denen Zugriff gewähren, die ihn auch "verdient" haben und es ist nach meiner Ansicht kinderleicht zu bedienen. Ok, negativ ist vllt, dass Zone Arlam die Windows Firewall ausschaltet, aber wozu braucht man die noch, wenn man ZA hat!

Vllt hilft es dir bei deiner Entscheidung.

Greeetz: Burnd

Antwort

Themen zu Firewall hilfe
acrobat, ausgehende, blockiert, chip, daten, dienste, firefox, firewall, interne, internet, kerio, leute, nervig, nicht mehr, nichts, outlook, outpost, port, port 80, praktisch, reader, suche, updates, windoof, zuviel



Ähnliche Themen: Firewall hilfe


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Irgendwas umgeht Firewall? Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2009 (1)
  3. Brauche Hilfe- Firewall melde sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (3)
  4. Brauche hilfe bei meiner Firewall =(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2008 (1)
  5. Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2008 (6)
  6. Hilfe bei Firewall Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2008 (4)
  7. Hilfe .. Für 2sek. Firewall aus, Rechner im Arsch ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2007 (5)
  8. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  9. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  10. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  11. Brauche Hilfe - Windows Firewall geht nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (15)
  12. Hilfe!!!Firewall öffnet sich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (4)
  13. Firewall für KEN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2005 (2)
  14. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (1)
  17. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (10)

Zum Thema Firewall hilfe - Hallo Leute Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer geeigneten Firewall. Ich suche speziell eine die nicht so kompliziert ist und der ich praktisch per klickibunti sagen - Firewall hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Firewall hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.