Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.02.2007, 12:24   #1
blaZZin
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



Hey Leute!
Ich hab schon seit Tagen ein riesen Problem mit meinem Internet!
(DSL 1000 von 1&1 ohne Fastpath)

Ich habe durchgehend einen übertrieben hohen Ping, auch wenn ich alle Anwendungen schließe..im Teamspeak sinds meistens so 800-1400 ms und ich habe keine Ahnung warum..
Ich bin inzwischen so gut wie alle Möglichkeiten durchgegangen, bis auf dass es vllt ein Trojaner sein könnte, der das ganze verursacht!

Deswegen hab ich mir HijackThis runtergeladen, um den Logfile hier zu posten..

HiJackThis Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:07:21, on 10.02.2007
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDLL32.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
H:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe
H:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
H:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
H:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
H:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
H:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
H:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe
H:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - H:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - H:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - H:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "H:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "H:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] H:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Miranda IM] H:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = H:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = H:\Programme\Microsoft Word\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - H:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - H:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - H:\Programme\XP-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - H:\Programme\XP-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{87FBD448-08A4-42D3-821A-01B42832DB37}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - H:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - H:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe


Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen, was da bei mir nicht stimmt..
und falls ihr was findet, könntet ihr mir dann auch sagen wie ich das problem lösen kann?

Danke schonmal im vorraus!
mfg
blaZZin

Alt 10.02.2007, 12:30   #2
cotton
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



omg.
das stimmt auf jedenfall schon mal nicht!
Zitat:
Platform: Windows XP
SP2 ?
Vieleicht wäre es auch die Lösung Deines Ping-Problems.
Seltsammerweise scheint die Log sauber zu sein.
__________________

__________________

Alt 10.02.2007, 12:41   #3
blaZZin
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



was meinst du stimmt nicht? also ich hab am logfile nichts verändert! oder bezieht sich das darauf, dass ich schon alle möglichkeiten ausprobiert hätte? auf sp2 bin ich ehrlich gesagt noch nich gekommen!

also auf irgendeine 1&1 email bin ich nicht reingefallen, und hab auch sonst keine emails mit spamverdacht geöffnet!

achja, das ganze fing an, nachdem mir nen freund über icq etwas geschickt hat (die datei war/ist vertrauenswürdig)!
vllt hilft das weiter!?
__________________

Alt 10.02.2007, 12:46   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



Was für eine Datei war das? Wieso bist du dir so sicher, dass sie vertrauenswürdig ist?
"Stimmt nicht" heißt, dass dein System nicht up-to-date ist.

Alt 10.02.2007, 12:54   #5
cotton
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



Zitat:
auf sp2 bin ich ehrlich gesagt noch nich gekommen!
Das ist schlecht!
Ich glaube Du solltes Dich mal (allgemein) etwas mehr über Sicherheit im www informieren. SP2 ist "muss".

Ob die Datei von einem Freund sicher ist, musst Du deinem Freund glauben - oder:
Nicht immer auf andere verlassen. Sichere (Vertrauenswürdig) Quelle ausmachen, selbst jene Datei über diese sichere Quelle "besorgen". (wenn es eine Vertrauenswürdige Quelle gibt).
Bei Zweifel - finger weg.

__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 10.02.2007, 12:54   #6
blaZZin
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



also den, der mir die datei geschickt hat kenne ich schon seit der grundschule und er will mir mit sicherheit nichts böses! und wir haben danach das programm, was er mir geschickt hat auch gemeinsam genutzt! die datei war ein überarbeitetes teamseak, mit dem man sich unsichtbar machen kann.

was auch seltsam ist, dass ich wenn ich den router neu starte für 5-10 min einen normalen ping habe, und das internet so schnell ist wie sonst auch! aber dann wird es ganz plötzlich langsam..

Geändert von blaZZin (10.02.2007 um 12:56 Uhr) Grund: verschrieben

Alt 10.02.2007, 13:30   #7
Daga
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



auch wen das TS nicht läuft??

Alt 10.02.2007, 13:51   #8
blaZZin
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



Ja, auch wenn das TS nicht läuft! aber ich habe das problem gefunden!
Komischerweise war unser internet nicht mehr verschlüsselt! mein bruder hat anscheinend mit den einstellungen rumgespielt! ich hab jetzt einen neuen schlüssel generiert, und jetzt läuft wieder alles einwandfrei! scheinbar hat sich da jemand auf unsere kosten ins internet eingewählt (war ja für eine gewisse zeit nicht verschlüsselt)! trotzdem danke für eure ratschläge!

mfg
blazzin

Alt 11.02.2007, 13:29   #9
cotton
 
Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Standard

Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(



Zitat:
mein bruder hat anscheinend mit den einstellungen rumgespielt!
Hast Du denn kein Passwort für Deinen Router angelegt? (!)
und
Was willst Du mit einer Verschlüsselung, wenn jeder in die Konfig Deines Routers kommt?

Router-Passwort, WPA(2)-Verschlüsselung, eventuell MAC-Filterung - fertig.

Was Du aber höchstwarscheinlich vergessen hast:

Servicepack 2 (SP2) aufspielen!
Windows-Update!

(Sollte Dir wichtig sein)
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Antwort

Themen zu Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(
adobe, antivir, avira, bho, dll, dsl, explorer, firefox, helper, hijack, hijackthis, hoher ping, internet, internet explorer, keine ahnung, logfile, mozilla, mozilla firefox, nvidia, pdf, problem, programme, rundll, system, teamspeak, trojaner, tuneup utilities, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(


  1. Windows 7: Zeitweise (sehr) hoher Ping
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2015 (11)
  2. Hoher Ping bei Spielen (LoL & CS:GO usw. )
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (3)
  3. Sehr langes Laden von Webseiten und sehr hoher Ping
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (13)
  4. Windows 7 Hoher Ping in Dota 2
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (3)
  5. Windows 7/ Hoher Ping - Sehr langsames Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (11)
  6. Pc sehr langsam geworden und hoher Ping bei spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (21)
  7. Langsames Internet und hoher Ping
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (9)
  8. Plötzlich hoher Ping in Spielen // Browser sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (10)
  9. Hoher Ping beim Spielen aber sonst nicht
    Alles rund um Windows - 09.01.2012 (1)
  10. Zu hoher Ping; PC stürzt öfters ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2010 (12)
  11. Hoher Ping und geringe Bandbreite - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (0)
  12. 6000 DSL EWE TEL hoher ping
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2010 (6)
  13. Hoher Ping, Virus oder...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (0)
  14. Langsames I-Net-Hoher Ping
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (1)
  15. Hoher Ping
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2007 (1)
  16. hoher ping brauche hilfe :-(
    Mülltonne - 10.02.2007 (0)
  17. Hoher Ping - ungewöhnlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2005 (2)

Zum Thema Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( - Hey Leute! Ich hab schon seit Tagen ein riesen Problem mit meinem Internet! (DSL 1000 von 1&1 ohne Fastpath) Ich habe durchgehend einen übertrieben hohen Ping, auch wenn ich alle - Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(...
Archiv
Du betrachtest: Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.