Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2007, 10:40   #1
Noxcuse
 
Hilfe - Icon21

Hilfe



guten tag,
ich hoffe man kann mir hier helfen, weil ich sonst nichts gefunden habe was meinem problem entspricht.
schon seit langem geht mein PC einfach aus, so als hätte man den strom ausgeschaltet. Dann habe ich mal mein PC mit BitDefender nach Viren gescannt, dieser hat auch gleich 2 viren entdeckt. Doch noch bevor der scan fertig war ist der PC wieder ausgegangen. Dann hab ich mein PC nochmal im abgesicherten Modus scannen lassen, doch da traf mich gleich der schlag, denn ich habe mehr als nur einen Trojaner auf dem PC, doch das Programm hat diese im abgesichertem modus nicht erkannt. Den genauen Namen konnte ich ebenfall nicht erfassen, es war aber auf jedem Fall etwas mit "trojan.downloader". nach weiteren versuchen, auch mit anderen virenprogrammen konnte ich festsetllen, das der PC immer dann ausgeht wenn ein Programm versucht den Trojaner zu scannen. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
LG Noxcuse

Alt 09.02.2007, 11:02   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Hilfe - Standard

Hilfe



Hallo.

1.) Poste als erstes ein Hijacklog, Anleitung dazu findest du im FAQ/Anleitungsforum.

2.) Arbeiten mit MWAV (eScan)

* Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab:
-> Anleitung eScan
* Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der “find.bat”.
(steht alles ganz genau in der Anleitung.)


Sunny
__________________

__________________

Alt 09.02.2007, 15:44   #3
Noxcuse
 
Hilfe - Standard

Hilfe



danke für die antwort,
hat ne weile gedauert:

Zitat:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Fri Feb 09 14:50:23 2007 => Version 9.1.1
Fri Feb 09 14:49:57 2007 => Virus-Datenbank Datum: 2/3/2007
Fri Feb 09 14:54:59 2007 => Virus-Datenbank Datum: 2/3/2007
Fri Feb 09 14:57:08 2007 => Virus-Datenbank Datum: 2/3/2007
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri Feb 09 14:52:41 2007 => System found infected with cws Browser Hijacker (runsetup.exe)! Action taken: Einträge entfernt.
~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
Fri Feb 09 14:52:41 2007 => Offending file found: C:\DOKUME~1\Caroline\LOKALE~1\temp\INSTAL~1\00000001\program\uninst\runsetup.exe
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri Feb 09 14:54:59 2007 => Gefundene Viren: 1
Fri Feb 09 14:54:59 2007 => Anzahl Fehler: 30
Fri Feb 09 14:54:59 2007 => Dauer des Scans bisher: 00:04:35
Fri Feb 09 14:54:59 2007 => Gescannte Dateien: 25891
Fri Feb 09 14:50:23 2007 => Specherüberprüfung: Aktiviert
Fri Feb 09 14:50:23 2007 => Registry Überprüfung: Aktiviert
Fri Feb 09 14:50:23 2007 => System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Fri Feb 09 14:50:23 2007 => Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Fri Feb 09 14:50:23 2007 => Überprüfung der Dienste: Aktiviert
__________________

Alt 09.02.2007, 16:21   #4
MightyMarc
 
Hilfe - Standard

Hilfe



Und weil es so lustig war, das ganze gleich nochmal, diesmal aber bitte darauf achten, dass folgende Option aktiviert ist:
Zitat:
Überprüfung der Systembereiche
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.02.2007, 17:00   #5
Noxcuse
 
Hilfe - Standard

Hilfe



ok und was mache ich wenn das nich anklickbar ist?


Alt 09.02.2007, 17:19   #6
Noxcuse
 
Hilfe - Standard

Hilfe



ok hat sich erledigt hab das gefunden, aber auch bei dem scannen geht der pc aus

Antwort

Themen zu Hilfe
abgesicherten, abgesicherten modus, anderen, bitdefender, defender, einfach, entdeck, fertig, guten, helfen, heulen, modus, namen, nicht mehr, nichts, problem, programm, programme, programmen, scanne, scannen, trojan.downloader, trojaner, versuche, versucht, viren, virenprogramme




Ähnliche Themen: Hilfe


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe - guten tag, ich hoffe man kann mir hier helfen, weil ich sonst nichts gefunden habe was meinem problem entspricht. schon seit langem geht mein PC einfach aus, so als hätte - Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.