Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Symantec WinFax PRO

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2007, 19:05   #16
wulfiman
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Zitat:
Zitat von dd3fs Beitrag anzeigen
hallo,
ich kann die Aussage von eddi013 zu 100% bestätigen -
seit WinFax 5.0 keine Probleme
seit Dez.2006 keine Änderung der Benutzer-Tel.Nr und Fax.Nr. möglich
Neuinstallation wird abgebrochen bei Eingabe der o.a. Daten
ich vermute mittlerweile ein Office oder Window-Update ..
Neuinstallation ist nur bei Übernahme der alten Daten (im Verzeichnis WinFax im Ordner ALT) möglich.
Hat jemand 10.02 unter XP und kann was dazu sagen ??
Gruss Dieter
Wir haben die selben Probleme, Winfax war ein gutes Programm seit Urzeiten, aber leider kein Support mehr von Symantec;
haben auch neu installiert, beim Eingeben von den Basisdaten stürzt das Programm ab und viele hunderte von Faxadressen sind nun Murks, außer man nimmt einen älteren Rechner; wir vermuten, daß evtl. Explorer 7 daran schuld ist? Ein Update auf Version 10.04 in englisch bringt auch nichts; die Version 9läuft merkwürdigerweise auch noch halbwegs aus dem simplen Sicherungsverzeichnis?

Alt 18.06.2007, 13:31   #17
joschi75
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Hallo,

das Problem mit Winfax 10.02 hatte ich auch. Man konnte keine Faxnummern mehr eingeben. Hat man es versucht, ist das Programm sofort abgestürtzt, bzw. es wurde geschlossen.
Ich weiß zwar nicht, warum der Fehler auf einmal aufgetreten ist, zumal das Programm jahrelang einwandfrei lief.
Der Fehler lag aber an der Ländereinstellung für die Schriftart, um genau zu sein hing es mit den ostasiatischen Schriften in Windows zusammen:
So wurde ich das Problem relativ schnell u. ohne Neuinstallation wieder los:
Überprüfung der regionalen Einstellungen:
In der Systemsteuerung auf das Symbol "Regions- und
Sprachoptionen".
Dann die Registerkarte "Regionale Einstellungen" wählen.
Sicherstellen, dass in der Dropdown-Liste die Option "Deutsch"
ausgewählt ist.
Überprüfen der Spracheinstellungen:
In der Registerkarte auf "Sprachen" anklicken
Deaktivieren des Kontrollkästchen "Dateien für ostasiatische
Sprachen installieren", falls dies aktiviert ist.
Auf "Übernehmen" > "OK" klicken
Danach PC neu starten.

Dann sollte das Eingabeproblem beseitigt sein....bin mir gings wunderbar.

Leider spinnt mein Winfax nun erneut. Der Winfax-Treiber scheint zu spinnen bzw. der Controller von Winfax. Mann kann nicht mehr aus Anwendungsprogrammen heraus faxen. Entweder Winfax reagiert erst gar nicht, wenn man faxen will, oder die Daten werden nicht an Winfax übermittelt. Man kann dann zu in der Eingabemaske die Faxnummer eingeben, aber das zu faxende Dokument wird nicht angezeigt und somit auch nicht gefaxt.
Ist schon komisch, da ich nichts am System geändert habe. Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem?

Gruß Joschi
__________________


Alt 18.06.2007, 13:47   #18
Rene-gad
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Zitat:
Zitat von joschi75 Beitrag anzeigen
kennt jemand das Problem?
Ich denke, Shadow hat hier schon die Lösung vorgeschlagen: http://www.trojaner-board.de/252416-post15.html
__________________

Alt 20.06.2007, 12:33   #19
joschi75
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Ich denke, Shadow hat hier schon die Lösung vorgeschlagen: http://www.trojaner-board.de/252416-post15.html
Hallo Rene-Gad,

danke für den Hinweis. Leider hat das Update auch nichts geholfen. Wahrscheinlich können sich 2 Treiber nicht leiden. Ich vermute, daß das autom. Windows-Update mit schuld hat. Naja, mal gucken. Irgendwie müßte man das Winfax ja wieder zum Laufen bekommen.
Gruß
Josch

Alt 21.06.2007, 08:21   #20
joschi75
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Kurz Nachtrag, für alle jene, die eventuell das gleiche Problem mit Winfax haben.

Der Grund, warum Winfax 10.02 in meinem Fall nicht mehr richtig gearbeitet und aufgehängt hat, lag an der Anzahl der gespeicherten Faxe.
Scheinbar hat Winfax ein Problem, wenn zu viele gesendete und empfangene Faxe verwaltet werden. In meinem Fall ging es um rund 25000 (fünfundzwanzigtausend) Faxe, die sich in den letzten 10 Jahren angesammelt hatten.
Nach Löschen von rund 5000 alten Faxen läuft Winfax jetzt wieder einwandfrei.
Eine Neuinstallation bring bei diesem Problem nichts. Das hatte ich ohne Erfolg probiert.


Alt 21.06.2007, 08:37   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Danke für die Rückmeldung, ich tippe mal darauf dass eventuell auch irgendeine Datei zu groß geworden ist.
Ich weiß jetzt nicht (mehr) ob Winfax alle Faxe in EINER großen Datenbank abspeichert, aber wenn, dann tippe ich auf ein 2-GB-Problem.
Kannst du mal nachsehen?
__________________
--> Symantec WinFax PRO

Alt 21.06.2007, 14:30   #22
joschi75
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldung, ich tippe mal darauf dass eventuell auch irgendeine Datei zu groß geworden ist.
Ich weiß jetzt nicht (mehr) ob Winfax alle Faxe in EINER großen Datenbank abspeichert, aber wenn, dann tippe ich auf ein 2-GB-Problem.
Kannst du mal nachsehen?
Hallo,

die Datenbankgröße hatte ich zunächst für unproblematisch gehalten.
In der Datei status.wfd werden die Einträge für die gesendeten und empfangenen Faxe verwaltete. Diese Datei hat bei mir 11,5 MB, also gar nicht so extrem viel.
Das Telefonbuch "versteckt" sich in der Datei MY-PH-BK.wfx; hat bei mir 1 MB
Dann gibt es noch 2 weitere Dateien, die zwischen 1 und 8 MB groß sind (status2.wfx und status.wfx).
Es hatte komischerweise schon genügt, die einzelnen Faxe, die ja meist nur so 30-40 kB haben, zu löschen. Die Einträge zu den Faxen habe ich noch in Winfax. Das gibt keine Probleme.
Man kann diese (gelöschte) Faxe auch anklicken, dann kommt nur eine Fehlermeldung, daß das Fax nicht vorhanden ist. Winfax arbeitet aber problemlos weiter.
So ganz schlau werde ich zwar nicht aus dem Problem, aber hauptsache, Winfax arbeitet wieder u. ich weiß ungefähr, woran es liegt, daß Winfax gestreikt hat.

Alt 21.06.2007, 14:34   #23
joschi75
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Nachtrag 2:

Ich habe nochmal nachgeschaut. Alle gesendeten u. empfangenen Faxe zusammen haben eine Größe von ca. 574 MB.
Vor dem Löschen können es eventuell noch 25 MB gewesen sein.

Alt 21.06.2007, 14:35   #24
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Zitat:
Zitat von joschi75 Beitrag anzeigen
ich weiß ungefähr, woran es liegt, daß Winfax gestreikt hat.
ich jetzt auch, auch wenn ich mein WinFax wohl nie mehr installieren werde oder vielleicht doch?
(Tobit ist mir lieber und Faxe sowieso out)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.07.2007, 19:36   #25
NSTN
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



WINFAX 10 geht doch

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einige Hinweise von vielen Beiträgen genutzt und Winfax 10.0 auf meinem Rechner installiert bekommen. Mein Dell Dimension 9200 mit WMC XP mit SP2, im Januar geliefert bekommen, brach immer bei der Eingabe der Faxnummer die Installation ab (wurde von vielen genau so berichtet).
Mit dem Hinweis, das dieses Problem seit 12/06 auftritt, habe ich mir die Mühe gemacht, alles per Hand zu installieren. Ich nutzte nicht die Recoverypartition, sondern installierte alles von CD. Außerdem stellte ich das Systemdatum um ein Jahr zurück (Ob es was nützte?). Nach Windows kam gleich WinFax 10.0 an die Reihe und dann Office 2003. Outlook 2003 und WinFax arbeiten noch zusammen. Outlook 2007 wird nicht unterstützt. Danach habe ich über Internet Windows und Office aktualisiert.

Und es läuft

Die Faxkonsole von Windows ist eine Zumutung und nur ein Notbehelf. Wer öfter ein Fax abschicken muß und mit WinFax gearbeitet hat, wird es nicht missen wollen. Das merkt man auch an den vielen Beiträgen dazu.

Gruß Norbert

Alt 05.10.2007, 20:54   #26
jaky
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Ich hab mir mit der ewigen Neuinstallation alles zerschossen.

Hatte mir sogar alle Dateb gesichert.

Hab jetzt zu ActiveFax Server gewechselt.

Genauso Komfortabel und wesendlich schneller!

Ich finde es zum .

Erst etwas Entwickeln, Verkaufen und dann alles platt machen.

Ich kaufe keine Produkte mehr von dem Saftladen!

Alt 13.01.2008, 15:02   #27
NewBe
 
Symantec WinFax PRO - Ausrufezeichen

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Hallo,

ich habe eine Lösung des Problems gefunden:

Es ist möglich die Angaben zu CSID, Firmenname, Faxnummer, Telefonnummer in der Registry nachzutragen - dann funktioniert es.

Zunächst unter START -> Ausführen regedit eingeben und starten

Dann unter HKEY_CURRENT_USER
-> Software
-> WinFax
-> 7.0
-> General

Die Schlüssel (rechte Seite des Fensters) Sender , UserCompany, UserFax, UserVoice suchen und mit der Funktion Ändern (rechte Maustaste auf dem Schlüssel) die entsprechenden Werte zu den Schlüsseln (sprich Angaben) eintragen.

Regedit schließen.

WinFAX starten - fertig!

Viel Erfolg!

Geändert von NewBe (13.01.2008 um 15:07 Uhr)

Alt 04.02.2008, 20:47   #28
knarfi
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Hallo Newbe
Als ich deinen Eintrag las hatte ich wirklich Hoffnung.
Anstelle von "Winfax" habe ich allerdings "Symantec". Auch anschließend unterscheidet es sich bei mir. Es folgt: "Shared technologie" und dann " Live Adviser".
Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Alt 06.02.2008, 09:10   #29
knarfi
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Hallo "WinfaxPro" - Freunde
Für die unter Euch die zumindest das Winfax-Icon nach er Installation irgendwo auf dem Bilschirm haben. Die Konfiguration habe ich überhaupt nicht vorgenommen - stattdessen habe ich einfach mal ein testfax an einen Freund losgelassen. Und siehe da - am nächsten Tag erfuhr ich, dass mein fax angekommen war. Eine Sendekennung war auf seinem Fax nicht (vielleicht kann man damit leben). Aber es kam am nächsten tag noch schöner. ich erhielt auf meine fax-nummer auf dem Bildschirm ein Fax. Meine Telefonanlage ist eine ISDN-Anlage und darüber besteht eine VOIP-Flatrate von 1&1.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Alt 17.05.2008, 18:23   #30
NewBe
 
Symantec WinFax PRO - Standard

Symantec WinFax PRO [gelöst]



Zitat:
Zitat von knarfi Beitrag anzeigen
Hallo Newbe
Als ich deinen Eintrag las hatte ich wirklich Hoffnung.
Anstelle von "Winfax" habe ich allerdings "Symantec". Auch anschließend unterscheidet es sich bei mir. Es folgt: "Shared technologie" und dann " Live Adviser".
Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Sorry, habe ewig nicht mehr in Forum geguckt.

Also, Du bist in der Registry falsch abgebogen!

Der Pfad ist
HKEY_CURRENT_USER
SOFTWARE
DELRINA
WINFAX
7.0
GENERAL

Da müsstest Du die Einträge finden!

Viel Erfolg

Antwort

Themen zu Symantec WinFax PRO
bricht, einstellung, ellung, immer wieder, installiere, programm, sobald, symantec, versuche, warum, winfax




Ähnliche Themen: Symantec WinFax PRO


  1. Symantec erklärt Antivirus-Software für tot
    Nachrichten - 06.05.2014 (0)
  2. Symantec: Endlich durchschauen wir Stuxnet
    Nachrichten - 14.11.2010 (0)
  3. KeyView-SDK beschert Symantec und IBM Sicherheitslücken
    Nachrichten - 28.07.2010 (0)
  4. renos.jm symantec antivirus down
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (2)
  5. Hohe Proz.auslastung, möglicherweise Winfax Pro das Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (0)
  6. Symantec email Proxy :'(
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  7. Symantec Service Framework - Hilfe!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2008 (1)
  8. Symantec Fehlermeldung nervt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2008 (7)
  9. Symantec Einblendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2007 (1)
  10. Symantec ist auf disable
    Mülltonne - 18.09.2007 (0)
  11. Von Symantec zu AntiVir/ZA
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (4)
  12. Symantec und Windows Nt 4.0 Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2005 (1)
  13. Symantec NIS 2005 und DSL - Regelerstellung ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2005 (3)
  14. Probleme bei div. Symantec Produkten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2004 (7)
  15. Symantec????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2004 (9)
  16. Ersatz für Symantec-Produkte
    Alles rund um Windows - 28.06.2003 (21)
  17. Neue Studie von Symantec
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2003 (1)

Zum Thema Symantec WinFax PRO - Zitat: Zitat von dd3fs hallo, ich kann die Aussage von eddi013 zu 100% bestätigen - seit WinFax 5.0 keine Probleme seit Dez.2006 keine Änderung der Benutzer-Tel.Nr und Fax.Nr. möglich Neuinstallation - Symantec WinFax PRO...
Archiv
Du betrachtest: Symantec WinFax PRO auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.