Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.10.2006, 13:24   #1
Erik der Rote
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Ich hatte ja neulich mal im HJT-Logs Forum von Problemen mit meiner Kiste berichtet, da wir aber irgendwie nichts gefunden hatten und ich auch keinen Nerv mehr hatte, hab ich das Ding mal komplett neu aufgesetzt, viel war eh nicht verloren, da es zu dem Zeitpunkt 2 Tage alt war. Diesmal hab ich also als allererstes mal meine Virenscanner und Ad-Aware usw installiert und dann Windows Update ausgeführt, damit mir das nicht nochmal vorkommt.

Pustekuchen, zu früh gefreut! Nach herunterladen und installieren der ungefähr 5mio. Patches für alles mögliche und dem anschließenden Neustart fährt der Rechner leider nicht mehr hoch. Nach dem Ladebildschirm (Win-Logo und blauses Kästchen) kommt für etwa eine zehntel Sekunde ein Bluesreen und das ganze geht von vorne los.

Abgesicherter Modus ging gottseidank noch, also hab ich mit der (noch aktivierten) Systemwiederherstellung den Zustand vor den Updates wieder hergestellt.

Aber irgendwie wäre es schon sehr geschickt, das SP2 zu haben, inklusive der anderen Updates, oder?

Und, nein, mein Windows ist nicht geklaut, ich habe das von MSDNAA also von der Uni, da bekommt man das als eingeschriebener Student umsonst. Das ist für mich das allererste mal, dass ich ein legales Windows laufen habe, und auch das erste mal dass ich so einen Ärger damit hab! Ein bisschen sauer bin ich schon!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte,

Vielen dank, Erk der Rote

Alt 05.10.2006, 13:37   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Schalte mal in der Systemsteuerung->System->Starten und wiederherstellen den Haken bei Neustart aus.
Dann probiere nochmals den Normalmodus. Das Ergebnis genau notieren. Sieht entweder nach defekter Hardware oder Treiberfehler aus.
__________________

__________________

Alt 05.10.2006, 13:49   #3
Erik der Rote
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



momentan läuft grade panda active... mein AVG hat nix mehr gefunden und da werde ich immer ien wenig misstrauisch, aber danach probiere ich das mal. Meinst du, er bleibt dann bei dem Bluescreen stehen und ich kann eventuell sehen was er für ein Problem hat? Treiber klingt auf jeden Fall logisch, die Hardware scheint ja wohl zu funktionieren, sonst würde er ohne die Updates ja auch nicht laufen

Merci, Erik der Rote
__________________

Alt 05.10.2006, 14:11   #4
Erik der Rote
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Ok, Auch Panda hat nur ein paar blöde Cookies gefunden. Ich installiere die 19 (!) updates jetzt nochmal und schalte den autom. Neustart aus, mal sehen was passiert

Alt 05.10.2006, 14:12   #5
MightyMarc
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Zitat:
Zitat von Erik der Rote
Meinst du, er bleibt dann bei dem Bluescreen stehen und ich kann eventuell sehen was er für ein Problem hat?
Ja. Vielleicht.

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.10.2006, 14:50   #6
Erik der Rote
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



so, jetzt hab ich das nochmal probiert, hat wieder nicht geklappt.

in dem Bluescreeen steht sinngemäß folgendes:

"Wegen eines Problems wurde Windows heruntergefahren um das System zu schützen.

Führen sie ein vom Harbwarehersteller angebotenes Diagnoseprogramm aus (welcher Hersteller???), insbesondere einen Speichertest.

Tauschen sie den Video-Adapter (Grafikkarte)

Deinstallieren sie neu installierte Hardware im abges. Modus"

So, das hab ich im abgesicherten Modus gemcht, so ziemlich alles deinstalliert was ging und dann nochmal versucht zu starten, hat leider nicht geklappt.

Ich muss zugeben, ich bin ein wenig ratlos! Wieso geht es denn ohne die Updates, und nach dem Installieren nicht mehr? Ein Update soll doch den Rechner besser machen, und nicht kaputt!

mfg Erik der Rote

Alt 05.10.2006, 15:22   #7
irrlicht
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Hallo,

Zitat:
in dem Bluescreeen steht sinngemäß folgendes:
Wortwörtlich wäre besser.Nötigenfalls abschreiben.

Zitat:
Führen sie ein vom Harbwarehersteller angebotenes Diagnoseprogramm aus (welcher Hersteller???), insbesondere einen Speichertest.
Alle Kinder bekommen bei der Geburt einen Name. Auch "dein Kind" hat einen erhalten...
Der läßt sich entweder im Handbuch finden oder durch Aufschrauben der Blechverkleidung ansehen.Möglicherweise ist auch ein Gehäuseaufkleber auskunftsfreudig.Auch Freewaretools wie "AIDA 32" bzw.dessen Nachfolger(Name entfallen) können zumindest Fingerzeige geben.
Irrlicht
Edit.
Hab eine Eingebung.... Everest home und Sandra sind solche Tools,die recht auskunftsfreudig sind.Die können mitunter den Fehler schon entdecken.

Alt 05.10.2006, 16:15   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



@Erik der Rote

Versuch mal folgendes:
(hatte ganz genau das gleiche Problem, lag bei mir an veralteten Treibern!)

1.) Installiere alle Updates die es zu herunterladen gibt!
2.) Lade dir nun den neusten Treiber für Grafikkarte & Chipsatz
3.) Starte nun das System NEU
(versuch zuerst "durchzustarten"!)
4.) Wenn er nicht startet, RESET drücken, neu booten lassen und dann in den abgesicherten Modus gehen.

Deinstalliere hier nun deinen Grafikkartentreiber & Chipsatztreiber!
Starte dann das System neu, und melde dich nochmal, ob das System ohne diese Treiber komplett neu hochfährt!
So kannst du ausschliessen an welchem Treiber es liegt. (so zumindest meine Meinung!)
Sollte er hochfahren, installiere nun die neuen Treiber für Chipsatz & Grafikkarte!
Neu booten, was passiert??

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 06.10.2006, 19:26   #9
Erik der Rote
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo,


Wortwörtlich wäre besser.Nötigenfalls abschreiben.


Alle Kinder bekommen bei der Geburt einen Name. Auch "dein Kind" hat einen erhalten...
Der läßt sich entweder im Handbuch finden oder durch Aufschrauben der Blechverkleidung ansehen.Möglicherweise ist auch ein Gehäuseaufkleber auskunftsfreudig.Auch Freewaretools wie "AIDA 32" bzw.dessen Nachfolger(Name entfallen) können zumindest Fingerzeige geben.
Irrlicht
Edit.
Hab eine Eingebung.... Everest home und Sandra sind solche Tools,die recht auskunftsfreudig sind.Die können mitunter den Fehler schon entdecken.
Also so ganz doof bin ich auf dem Gebiet nicht... ich hab mir das Sytem selber zusammengebaut und daher besteht es aus Teilen mehrerer Hersteller.

Board: ASRock K7NF2Raid (NForce Ultra400 Chipsatz, AMI Bios)
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
GraKa: MSI irgendwas, GeForce4 TI4200 Chip
Speicher: Infineon 2x 256MB PC2100 DDR SDRAM
Sound: Terratec DMX XFire 1024
Platte: Western Digital

@all: Inzwischen läuft SP2, es liegt an irgendeinem der anderen Updates... ich habe 19 Stück zur Verfügung:

KB913433 Update für Flash Player
KB911565 Update für Media Player 9
KB911280
KB913580
KB914388
KB917159
KB917422
KB917953
KB919007
KB920670
KB920683
KB920685
KB921398
KB921883
KB922616
KB890830 Microsoft Tool zum entfernen bösartiger Software

Everest kenne cih, das sagt einem doch eigentlich nur, was für Geräte im Rechner verbaut sind, und man kann ein bisschen benchmarken, oder irre ich mich da?

Das mit den Treibern wird wohl irgendwie das Problem sein... Jedoch sind die allermeisten nicht älter als 2 Wochen! Zumindest so die Haupt-Geräte Chipsatz, GraKa und so... Kann es sein dass es am BIOS hängt? Das ist das einzige was schon ein bissl alt ist.

mfg Erik

EDIT: @Sunny: sowas ähnliches hab ich ja schon probiert, ich hab im abgesicherten so ziemlich alles deinstalliert was er mich hat deinstallieren lassen, hat immer noch nicht geklappt.

Alt 06.10.2006, 19:43   #10
Nada01
Gesperrt
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Zitat:
Zitat von Erik der Rote
Also so ganz doof bin ich auf dem Gebiet nicht... ich hab mir das Sytem selber zusammengebaut und daher besteht es aus Teilen mehrerer Hersteller.

Board: ASRock K7NF2Raid (NForce Ultra400 Chipsatz, AMI Bios)
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
GraKa: MSI irgendwas, GeForce4 TI4200 Chip
Speicher: Infineon 2x 256MB PC2100 DDR SDRAM
Sound: Terratec DMX XFire 1024
Platte: Western Digital

@all: Inzwischen läuft SP2, es liegt an irgendeinem der anderen Updates... ich habe 19 Stück zur Verfügung:

KB913433 Update für Flash Player
KB911565 Update für Media Player 9
KB911280
KB913580
KB914388
KB917159
KB917422
KB917953
KB919007
KB920670
KB920683
KB920685
KB921398
KB921883
KB922616
KB890830 Microsoft Tool zum entfernen bösartiger Software

Everest kenne cih, das sagt einem doch eigentlich nur, was für Geräte im Rechner verbaut sind, und man kann ein bisschen benchmarken, oder irre ich mich da?

Das mit den Treibern wird wohl irgendwie das Problem sein... Jedoch sind die allermeisten nicht älter als 2 Wochen! Zumindest so die Haupt-Geräte Chipsatz, GraKa und so... Kann es sein dass es am BIOS hängt? Das ist das einzige was schon ein bissl alt ist.

mfg Erik

EDIT: @Sunny: sowas ähnliches hab ich ja schon probiert, ich hab im abgesicherten so ziemlich alles deinstalliert was er mich hat deinstallieren lassen, hat immer noch nicht geklappt.


Ich musste SP2 wieder deinstallieren, da mein BIOS von 2001 ist
So wurde es mir von einem Profi eines anderen Forums angeraten!
Mein PC startete auch net mehr und nur im abgesicherten Modus konnte ich SP2 wieder deinstallieren.

Habe trotzdem keine Probleme mit meinem PC

Grüssele

Nada

Alt 07.10.2006, 12:31   #11
MightyMarc
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Zitat:
Zitat von Erik der Rote
@all: Inzwischen läuft SP2, es liegt an irgendeinem der anderen Updates... ich habe 19 Stück zur Verfügung:

KB913433 Update für Flash Player
KB911565 Update für Media Player 9
KB911280
KB913580
KB914388
KB917159
KB917422
KB917953
KB919007
KB920670
KB920683
KB920685
KB921398
KB921883
KB922616
KB890830 Microsoft Tool zum entfernen bösartiger Software
Alle installieren und dann Rückbau machen bis das Problem nicht mehr besteht. Der zuletzt entfernte Patch müsste unser Patient sein.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 07.10.2006, 12:41   #12
BataAlexander
> MalwareDB
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



Hallo Erik,

OT, aber köstlich
Zitat:
Zitat von Erik der Rote
Das ist für mich das allererste mal, dass ich ein legales Windows laufen habe, und auch das erste mal dass ich so einen Ärger damit hab! Ein bisschen sauer bin ich schon!
Schau mal hier.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Geändert von Schrulli (07.10.2006 um 12:47 Uhr)

Alt 07.10.2006, 13:07   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Standard

Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!



@ Nada: Höre bitte endlich auf mit sinnlosen Fullquotes!
Zitat:
Zitat von Nada01
Ich musste SP2 wieder deinstallieren, da mein BIOS von 2001 ist
Dies ist KEIN Grund, die Ursache ist eher dass es ein FEHLERHAFTES BIOS ist! (typisch für Medion, Packard-Bell und ähnlichen Billigmüll) Korrekte Lösung ist ein BIOS-Update.
Zitat:
Zitat von Nada01
So wurde es mir von einem Profi eines anderen Forums angeraten!
Hast du seine Lohn/Einkommenssteuererklärung kontrolliert?

@ Erik: Auch bei fehlerhaften Windows-Installationen sitzt der Fehler nicht zwangsläufig im PC
Prinzipiell läuft dieses Motherboard problemlos mit SP2 und allen folgenden Patches. Einzelfälle und möglicherweise (eher sehr unwahrscheinlich) seltsamen Wechselwirkungen mit anderer (deiner) Hardware sind aber nicht ausgeschlossen.
Überblick über die BIOS-Versionen, dann kannst einigermaßen abschätzen ob ein Update abseits des SP2-Problems sinnvoll sein könnte.
Updates lieber nur Schritt für Schritt mit "möglichst vielen Neustarts" bei kritischen(fehlerhaften) Systemen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!
ad-aware, anderen, bluesreen, ellung, forum, installiert, kis, komplett, ladebildschirm, modus, neu aufgesetzt, neustart, nicht mehr, nichts, probleme, rechner, scan, scanner, sp2, systemwiederherstellung, update, updates, virenscan, virenscanner, windows, windows update



Ähnliche Themen: Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!


  1. Kann keine Firewall installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2014 (24)
  2. Kann keine Windows Updates mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (16)
  3. Kann keine exe Dateien mehr ausführen um neue Programme zu installieren/deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (19)
  4. Kann keine Programme installieren, PC langsam, Verdacht auf Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  5. Ich kann keine Programme mehr installieren und ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (17)
  6. Kann in Windows XP Pro, keine Updates meht installieren. HJThis LOG inside...
    Alles rund um Windows - 04.02.2010 (1)
  7. Rootkit verdacht aber kann keine scanner installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (16)
  8. Keine Updates, kann kein Ad-aware oder Spybot installieren, Browser funktioniert kaum
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (8)
  9. Google lädt bei Suche andere Seiten-Kann keine Antispy Programme installieren-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  10. Ich kann keine Spiele mehr installieren
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (1)
  11. Kann keine Virenscanner oder Anti-Spyware mehr installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (9)
  12. Hilfe!! Sicherheitscenter weg, Antivir kann nicht installieren usw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (9)
  13. Kann keine Programme mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (10)
  14. Kann keine Programme mehr Installieren bzw. aktualiesieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2007 (1)
  15. Kann keine Programme mehr von CD installieren
    Alles rund um Windows - 25.04.2006 (14)
  16. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)
  17. Kann keine Programme starten bzw. installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (25)

Zum Thema Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! - Ich hatte ja neulich mal im HJT-Logs Forum von Problemen mit meiner Kiste berichtet, da wir aber irgendwie nichts gefunden hatten und ich auch keinen Nerv mehr hatte, hab ich - Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren!...
Archiv
Du betrachtest: Keine Hilfe ohne SP2? Ich kann es nicht installieren! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.