Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit Schreibschutz!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2006, 09:27   #1
DarkDoc
 
Problem mit Schreibschutz! - Standard

Problem: Problem mit Schreibschutz!



Hi,

habe nachdem sich mein alter Computer verabschiedet hab, die Festplatte ausgebaut, um wenigstens die Daten zu retten und sie auf meinen neuen PC zu übertragen. Ich hatte 3 Benutzerkonten angelegt, mich selbst als Admin - die Daten der anderen zu übertragen war natürl kein problem, aber sobald es an meine eigenen Dateien geht, macht mir wohl der Kennwortschutz zu schaffen!? All meine Dateien stehen unter Schreibschutz und könnnen weder geöffnet, noch kopiert oder verschoben werden!
Weiß irgendjemand von euch wie und ob ich überhaupt noch an diese Daten komme?

vielen Dank im Voraus!

lg

Alt 13.09.2006, 10:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Schreibschutz! - Standard

Problem mit Schreibschutz! Anleitung / Hilfe



Danke dass du geschrieben hast um welche Betriebssysteme es geht.

Dein Problem dürfte eben der gefälschte Admin sein. Übernimm den Besitz an den Dateien und es dürfte gehen.

"gefälschter Admin": selber Name, aber andere Security-ID (zwangsläufig)
__________________

__________________

Alt 13.09.2006, 16:15   #3
DarkDoc
 
Problem mit Schreibschutz! - Standard

Problem mit Schreibschutz! Details



habe windows xp
__________________

Alt 13.09.2006, 18:04   #4
DarkDoc
 
Problem mit Schreibschutz! - Standard

Lösung: Problem mit Schreibschutz!



habe jetzt gerade festgestellt dass auch die anderen dateien, die ich bereits kopieren konnte, mit einem schreibschutz versehen sind. also daran liegts nicht - muss wohl wirklich mit den admin rechten meiner ordner zusammenhängen oder? als fehlermeldung erscheint: zugriff verweigert
kann aber leider nirgendwo ein passwort eingeben da ich die festplatte ja jetzt im neuen computer drin hab...

Alt 13.09.2006, 18:58   #5
irrlicht
 
Problem mit Schreibschutz! - Standard

Wie Problem mit Schreibschutz!



Hallo,

hast du denn mal das versucht ?
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;308421
Irrlicht


Alt 13.09.2006, 19:06   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Schreibschutz! - Standard

Wo Problem mit Schreibschutz! Lösung!



Klar, hat er/sie sicher schon. Schließlich habe ich vor 8,5 Stunden schon gesagt "Besitz übernehmen"
Aber warum dann das Posting von 19:04?
Ach so, es hapert am lesen ...

Kleiner Tipp noch: http://support.microsoft.com/.... immer mit dem IE anschauen, hat dann mehr Inhalt. (mit Opera gehts meist auch)
__________________
--> Problem mit Schreibschutz!

Alt 13.09.2006, 19:31   #7
DarkDoc
 
Problem mit Schreibschutz! - Standard

Problem mit Schreibschutz!



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo,

hast du denn mal das versucht ?
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;308421
Irrlicht
danke
hat mir sehr weitergeholfen

Geändert von DarkDoc (13.09.2006 um 19:45 Uhr)

Antwort

Themen zu Problem mit Schreibschutz!
admin, alter, andere, anderen, angelegt, benutzerkonten, compu, computer, dateien, daten, festplatte, gelegt, kennwortschutz, neue, neuen, platte, problem, retten, schreibschutz, schutz, sobald, stehe, verabschiedet, verschoben, überhaupt




Ähnliche Themen: Problem mit Schreibschutz!


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. Schreibschutz lässt sich nicht aufheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  4. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  5. Windowsa XP Schreibschutz?
    Alles rund um Windows - 04.07.2013 (4)
  6. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  7. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  8. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  11. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  12. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen.
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (6)
  15. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  16. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  17. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem mit Schreibschutz! - Hi, habe nachdem sich mein alter Computer verabschiedet hab, die Festplatte ausgebaut, um wenigstens die Daten zu retten und sie auf meinen neuen PC zu übertragen. Ich hatte 3 Benutzerkonten - Problem mit Schreibschutz!...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Schreibschutz! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.