Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.02.2006, 10:57   #1
John Cusack
 
Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. - Standard

Problem: Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen.



Habe mal wieder Probleme mit MachMichAdmin.
Und zwar kann ich unter Battlefield einfach nicht meinen Accaunt speichern. Mir wurde gesagt das liege daran dass der Settings-Ordner womöglich schreibgeschützt sei, und so ist es auch. Bin dann in den Admin-Accaunt und wollte den Schutz beheben. Habe den Haken unter Eigenschaften weggemacht und auf ok geklickt. Aber der haken kommt immer sofort wieder. Wie kann ich den endgültig weg machen?

John

Alt 19.02.2006, 23:36   #2
dedie
 
Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. - Standard

Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von John Cusack
Wie kann ich den endgültig weg machen?
Gar nicht, wenn du in dem Ordner rumspielen dürftest wäre er seitens des Programmierers nicht schreibgeschützt worden.
__________________

__________________

Alt 19.02.2006, 23:41   #3
MightyMarc
 
Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. - Standard

Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. Details



@ dedie

Nicht unbedingt. Es kann auch durch zB Backups (normales auf CD brennen) dazu kommen, dass ein Ordner schreibgeschützt ist, der es vorher nicht war.

@ John

Du möchtest unter Umständen versuchen den Besitzt des Ordners übernehmen. Näheres dazu in der Windows XP FAQ unter 7 Rechtemanagement und Userverwaltung.
__________________
__________________

Alt 19.02.2006, 23:57   #4
dedie
 
Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. - Standard

Lösung: Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen.



Wenn der Ordner durch ein Backup oder überspielen von einer gebrannten CD einen Schreibschutz bekam kann man den selbigen problemlos löschen.

Wenn man ihn wegen mamgelnder Rechte nicht löschen darf gibt es ne Fehlermeldung(so kenn ich das zumindest mal)
__________________
Meckern tut gut, Nett sein kann jeder!

Alt 20.02.2006, 00:01   #5
MightyMarc
 
Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. - Standard

Wie Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen.



1. Ja. War nur eine allgemeine Feststellung zum Thema "wieso ist Ordner XY schreibgeschützt?".

2. Ack => Besitzübernahme

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 21.02.2006, 17:09   #6
John Cusack
 
Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. - Standard

Wo Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. Lösung!



Zitat:
Zitat von dedie
Gar nicht, wenn du in dem Ordner rumspielen dürftest wäre er seitens des Programmierers nicht schreibgeschützt worden.
Du hast mich falsch verstanden! Der Ordner ist ja nur schreibeschützt weil ich nicht als Admin untwerwegs bin... gibt es jetzt keine Möglichkeit den Schreibschutz zu beheben?

Alt 21.02.2006, 17:49   #7
MightyMarc
 
Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. - Standard

Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen.



Zitat:
Zitat von John Cusack
Du hast mich falsch verstanden! Der Ordner ist ja nur schreibeschützt weil ich nicht als Admin untwerwegs bin... gibt es jetzt keine Möglichkeit den Schreibschutz zu beheben?
Du hast mein Posting nicht gelesen, oder?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen.
bat, battlefield, eigenschaften, einfach, endgültig, haken, probleme, schaf, schreibgeschützt, schreibschutz, schutz, sofort, speicher



Ähnliche Themen: Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen.


  1. Schreibschutz lässt sich nicht aufheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  2. Komme nicht in Webbrowswer rein, kann keine Updates machen und Boot CD zeigt Endlosschleife an
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  3. Windowsa XP Schreibschutz?
    Alles rund um Windows - 04.07.2013 (4)
  4. Kann nicht mehr in Vollbild gucken was machen?
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2012 (5)
  5. Bka Trojaner, statusleiste weg kann nicht mehr machen ausser hochfahren und runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (15)
  6. Virus malware oder weis nicht was! kann nichts machen Sau frisst sich evtl. in Ram
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  7. Was kann ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (2)
  8. Virusbefall?! Was kann ich machen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (4)
  9. Kann den Limwire nicht von meinem Desktop runter machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2007 (1)
  10. Ich kann meinen PC nicht formatiern. Wieso?und was machen das das doch geschieht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (2)
  11. Problem mit Schreibschutz!
    Alles rund um Windows - 13.09.2006 (6)
  12. Was ist das bzw. was kann man machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (5)
  13. kann man da was machen???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (2)
  14. Hier mein Log: kann man da was machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2005 (5)
  15. startseite 0ml.net was kann ich machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2005 (1)
  16. grosse problem kann nicht mehr download machen und immer werbung pop up meine ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (2)

Zum Thema Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. - Habe mal wieder Probleme mit MachMichAdmin. Und zwar kann ich unter Battlefield einfach nicht meinen Accaunt speichern. Mir wurde gesagt das liege daran dass der Settings-Ordner womöglich schreibgeschützt sei, und - Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen....
Archiv
Du betrachtest: Ich kann den Schreibschutz nicht weg machen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.