Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm/Troyaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.09.2006, 23:14   #1
Tomm100
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Hallo Leute,
habe heute einen Check gemacht!
Dabei wurde folgendes angezeigt!
c:/ windows/system32/corpol32.dll ist infiziert mit einem Adware.Webprefix

Des weiteren habe ich Fotos auf meinem Desktop die nach dem löschen ( Papierkorb/ leeren) wieder beim nächsten hochfahren des PC vorhanden sind!(Desktop)

Leute ich bin absoluter Leie!

Gruß
Tomm
p.s. wer kann mir helfen!

Des weiteren hatte ich Würmer mit folgenden Namen!
DR/Agent.age.37
TR/Drop.Join.13A
Worm/Netsky.C.4

Habe Sie durch Antivir gelöscht!
Durch Scannen der Festplatte hat AntiVir nichts mehr gefunden!
Auf der Internetseite Symyntec. de wurde dann der Troyaner gefunden!

Ich bin ratlos!

Alt 11.09.2006, 01:55   #2
Haengdichweg
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Moin,

poste doch mal bitte ein HijackThis Log.

LG
Haengdichweg
__________________


Alt 11.09.2006, 08:44   #3
Tomm100
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Zitat:
Zitat von Haengdichweg
Moin,

poste doch mal bitte ein HijackThis Log.

LG
Haengdichweg
Was muß ich machen!
__________________

Alt 11.09.2006, 08:59   #4
Tomm100
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Zitat:
Zitat von Haengdichweg
Moin,

poste doch mal bitte ein HijackThis Log.

LG
Haengdichweg
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:51:21, on 11.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\PROGRA~1\MSDE\MSSQL7\binn\sqlservr.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\Notifier\Notifier.exe
C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_6\BROWSER\BROWSER.EXE
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
c:\programme\t-online\t-online_software_6\browser\dlman.exe
C:\DOKUME~1\vemaix\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
C:\DOKUME~1\vemaix\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 4 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe


Ich Hoffe, es ist so o.k!!
Bin absoluter Leie!

Gruß
Tomm

Alt 11.09.2006, 12:58   #5
Haengdichweg
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Dein Log sieht unauffällig auf, ich kann nichts erkennen. Das soll aber nichts heissen!

Aber du kannst mal das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp


Deaktiviere die Systemwiederherstellung http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de/windows-xp.html , wechsle in den abgesicherter Modus und scanne mit eScan (mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken), danach Neustart und die Log Information des eScan posten.


LG
Haengdichweg


Alt 11.09.2006, 20:52   #6
Tomm100
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Zitat:
Zitat von Haengdichweg
Dein Log sieht unauffällig auf, ich kann nichts erkennen. Das soll aber nichts heissen!

Aber du kannst mal das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp


Deaktiviere die Systemwiederherstellung http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de/windows-xp.html , wechsle in den abgesicherter Modus und scanne mit eScan (mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken), danach Neustart und die Log Information des eScan posten.


LG
Haengdichweg
Hallo!
ich Denke, dass alles wieder o.k ist ! Außer Systemwiederherstellung zeigt mir einen Fehler an!
Ich wollte den Haken rausnehmen und auf o.k. ! Dann bekam ich folgenden Hinweis!

,, Beim aktivieren bzw. deaktivieren der Laufwerke wurde ein Fehler festgestell!!" Bitte einmal runterfahren und nochmals versuchen!!

Kein Erfolg!
gruß
Tomm

Alt 11.09.2006, 21:03   #7
Mellosun
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Zitat:
Zitat von Tomm100
Hallo!
ich Denke, dass alles wieder o.k ist !

Warum denkst du das?
Was lässt darauf schließen?
Dein Hijacktis Log sieht sehr klein aus...hast du das im Angesicherten Modus gemacht?

Alt 11.09.2006, 22:29   #8
Tomm100
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Zitat:
Zitat von Mellosun
Warum denkst du das?
Was lässt darauf schließen?
Dein Hijacktis Log sieht sehr klein aus...hast du das im Angesicherten Modus gemacht?
Habe eScan drüberlaufen lassen!
Alles soweit o.k.
Keine Auffälligkeiten gefunden!

Wie gesagt ich bin Laie!Absoluter Laie!
Gruß
Tomm
p.s. Vielleicht kannst Du mir per Telefonkonferenz helfen!

Alt 13.09.2006, 10:03   #9
Tomm100
 
Wurm/Troyaner - Standard

Wurm/Troyaner



Zitat:
Zitat von Tomm100
Hallo!
ich Denke, dass alles wieder o.k ist ! Außer Systemwiederherstellung zeigt mir einen Fehler an!
Ich wollte den Haken rausnehmen und auf o.k. ! Dann bekam ich folgenden Hinweis!

,, Beim aktivieren bzw. deaktivieren der Laufwerke wurde ein Fehler festgestell!!" Bitte einmal runterfahren und nochmals versuchen!!

Kein Erfolg!
gruß
Tomm
Ich wollte den Haken rausnehmen und auf o.k. ! Dann bekam ich folgenden Hinweis!

,, Beim aktivieren bzw. deaktivieren der Laufwerke wurde ein Fehler festgestell!!" Bitte einmal runterfahren und nochmals versuchen!!

Fehler ist immer noch da!!
Wer kann mir helfen!
Tomm

Antwort

Themen zu Wurm/Troyaner
.dll, angezeigt, antivir, check, desktop, festplatte, folge, folgendes, gelöscht, heute, hochfahren, infiziert, internetseite, leeren, leute, löschen, namen, nichts, platte, ratlos, scan, scannen, seite, troyaner, würmer



Ähnliche Themen: Wurm/Troyaner


  1. Troyaner von Anwaltsbüro
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (16)
  2. GVU Troyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (7)
  3. SUISA Troyaner aufgefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (21)
  4. Gutscheinrausch 2.0.0.1 Troyaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (15)
  5. Troyaner Polizei
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (4)
  6. 100€-Verschlüsselungs-Troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  7. Mit OTLPE gegen BKA-Troyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (2)
  8. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  9. Troyaner in sytem32 erkannt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (1)
  10. Verdacht auf Troyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2009 (21)
  11. HILFE Troyaner
    Mülltonne - 27.08.2008 (0)
  12. Troyaner TR/Agent.kro auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2008 (8)
  13. Troyaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2008 (1)
  14. Troyaner JS.Psyme.gr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (4)
  15. und wieder ein troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2006 (8)
  16. Virus, Troyaner, ???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (0)
  17. troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (3)

Zum Thema Wurm/Troyaner - Hallo Leute, habe heute einen Check gemacht! Dabei wurde folgendes angezeigt! c:/ windows/system32/corpol32.dll ist infiziert mit einem Adware.Webprefix Des weiteren habe ich Fotos auf meinem Desktop die nach dem löschen - Wurm/Troyaner...
Archiv
Du betrachtest: Wurm/Troyaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.