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Log-Analyse und Auswertung: Troyaner Polizei

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.07.2012, 11:57   #1
fipsi76
 
Troyaner Polizei - Standard

Troyaner Polizei



Hallo!
Habe seit heute einen Troyaner auf meinen Rechner!
Keine Ahnung wie ich den wieder weg bekomme!
Habe im Internet gelesen das ich mit dem Programm OTL Text Dateien speichern soll.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen?
vielen Dank im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (85,1 KB, 171x aufgerufen)

Alt 15.07.2012, 19:10   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
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Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2536373 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\SearchScopes\{0D7562AE-8EF6-416d-A838-AB665251703A}: "URL" = http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.at/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7ITVA_de 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\SearchScopes\{AD22EBAF-0D18-4fc7-90CC-5EA0ABBE9EB8}: "URL" = http://www.daemon-search.com/search/web?q={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2536373 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\SearchScopes\{c99fdc39-a1ae-4b24-8d71-e5274f8d7c54}: "URL" = http://search.hotspotshield.com/g/results.php?c=s&q={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Search the web" 
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Search the web" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Search the web" 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.at/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {6E19037A-12E3-4295-8915-ED48BC341614}:1.3.328.4 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {D4DD63FA-01E4-46a7-B6B1-EDAB7D6AD389}:0.9.8 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}:6.0.21 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}:6.0.22 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}:6.0.23 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}:6.0.24 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://www.browsersafesearch.com?client=mozilla-firefox&cd=UTF-8&search=1&q=" 
FF - prefs.js..network.proxy.no_proxies_on: "*.local" 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.111\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
O2 - BHO: (CescrtHlpr Object) - {64182481-4F71-486b-A045-B233BD0DA8FC} - C:\Programme\facemoods.com\facemoods\1.4.17.11\bh\facemoods.dll (facemoods.com BHO) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (facemoods Toolbar) - {DB4E9724-F518-4dfd-9C7C-78B52103CAB9} - C:\Programme\facemoods.com\facemoods\1.4.17.11\facemoodsTlbr.dll (facemoods.com) 
O3 - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (Canon Easy-WebPrint EX) - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll (CANON INC.) 
O3 - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (toolplugin) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-89AF-189327213627} - C:\Users\fipsi76\AppData\Roaming\toolplugin\toolbar.dll () 
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe () 
O4 - HKLM..\Run: [facemoods] C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.11\facemoodssrv.exe (facemoods.com) 
O4 - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000..\Run: [] C:\Users\fipsi76\AppData\Local\Temp\nlbsmkxperkyvbgtrnebhxq.exe (Asus) 
O4 - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000..\Run: [AdobeBridge] File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLinkedConnections = 1 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutorun = 0 
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutorun = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-1929261414-654122819-1751582402-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/polarbear/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{185f2b95-db6a-11de-9408-00173166304a}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{185f2b95-db6a-11de-9408-00173166304a}\Shell\AutoRun\command - "" = I:\SETUP.EXE 

[2011.10.10 12:55:30 | 000,000,158 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\Search the web.src 
[2011.10.10 12:55:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\fipsi76\AppData\Roaming\toolplugin 
[2012.07.15 12:07:05 | 000,001,094 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.07.15 09:22:31 | 000,001,098 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
:Files

C:\Users\fipsi76\AppData\Local\Temp\nlbsmkxperkyvbgtrnebhxq.exe

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 15.07.2012, 21:03   #3
fipsi76
 
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Ich glaube es hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank!
lg Bernhard
__________________

Alt 15.07.2012, 22:10   #4
t'john
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Wir sind noch nicht fertig!

1. Schritt

Neue Version! Bitte neu runterladen!
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.07.2012, 06:42   #5
t'john
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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Troyaner Polizei
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