Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mass Send Mail

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.05.2006, 11:28   #16
Wildone
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Hallo,
Zitat:
Sicher?
Ziemlich. Du kannst sie aber auch entfernen wenn du willst, sollte damit gehen.


Aber ich denke das wir das Problem immernoch nicht beseitigt haben. Du solltest eine Neuinstallation mal in Erwägung ziehen. Gerade weil der Verdacht auf ein Rootkit+Mailbot sehr nahe liegt. Und Rootkits graben sich so tief in das System ein das sie quasi nicht zu beseitigen sind.
Eine Anleitung wie du beim Neuaufsetzen vorgehen solltest findest du hier.


Grüße Wildone

Alt 18.05.2006, 11:30   #17
smakr2
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Neuaufsetzen wäre ein harter Schlag. Gibs keine andere Möglichkeit?
__________________


Alt 18.05.2006, 11:36   #18
Wildone
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Hallo,
ich sehe eigentlich keine Alternative. Außerdem solltest du mal dein Verhalten im Internet hinterfragen, da war ja jetzt schon das ein oder andere auf deinem System...
In Kurzform, keine Dateien aus unseriösen Quellen(Crackseiten, P2P, Mailanhänge...) ausführen. Und ansonsten die Tipps in der Anleitung beachten.


Grüße Wildone
__________________

Alt 18.05.2006, 11:40   #19
smakr2
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Du wirst dich wundern, und ich wundere mich umso mehr, dass soviele Dateien drauf sind.

Bin nur in nem eingeschränkten Konto.
Benutze nur Firefox und lade auch eigentlich keine illegale Sachen runter, bis auf einen Crack vor nem halben Jahr wo ich mir auch SpySheriff gefangen hatte ( war mein persönlicher Fehler ). Den hatte ich aber entfernt.
Desweiteren frage ich mich, warum mein Virenscanner keiner der Sachen gefunden hat?
Hmm und seitdem der PC heute an ist, sind noch keine Smtp versuche rausgegangen.

Alt 18.05.2006, 11:45   #20
Wildone
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Hallo,
hmm, eigentlich vorbildliches Verhalten, aber Spysheriff hast du eben nicht entfernt, denn Teile der entfernten Dateien waren noch von Spysheriff. Und wie konnten die bei einem eingeschränkten Benutzerkonto in den System32 Ordner kommen?
Ansonsten scheinst du ja ganz gute Absicherungsmaßnahmen durchzuführen. Aber so wie ich das sehe hast du da was ganz übles auf dem System, und das versucht auch noch andere zu infizieren(ev. tunnelt es auch deine Desktopfirewall).
Wenn du das System in einen vertrauenswürdigen Zustand zurückversetzen willst wäre ein Neuaufsetzen meiner Meinung die einzig sinnvolle Möglichkeit.


Grüße Wildone


Alt 18.05.2006, 11:49   #21
smakr2
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Hmm okay vielen Dank für die Hilfe, dann setz ich mich ma eben an Backups, und dieses mal erstelle ich mir nen Image von meiner fertigen Installation.

Noch ne kurze Frage: Wieso hat TrendMicro keiner der infizierten Dateien erkannt?

Alt 18.05.2006, 12:10   #22
Wildone
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Hallo,
schwierige Frage. Eigentlich hätte das Programm sie erkennen müssen, schließlich ist diese Infektion nicht gerade neu. Vielleicht wurde der Scanner von Malware manipuliert, oder er hat einfach seine Schwächen bei dieser Infektion, genaues weiß man nicht.
Ansonsten würde ich mich aber auch zukünftig nicht auf AV Programme verlassen, und wie schon beschrieben die Schleusen dicht machen. Wenn erstmal eine Infektion da ist, ist in den meisten Fällen das Kuind schon im Brunnen.


Grüße Wildone

Alt 18.05.2006, 12:14   #23
smakr2
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Ok danke für deine Hilfe, ich meld mich wenn alles neu installiert ist. Werde gitarrespielend den Rechern neu installiern

Alt 18.05.2006, 22:31   #24
smakr2
 
Mass Send Mail - Standard

Mass Send Mail



Sodele, scheint alles gut gelaufen zu sein. Vielen Dank nochma

Antwort

Themen zu Mass Send Mail
adaware, anwendung, ausgehende, blockiert, c:\windows, c:\windows\system32\services.exe, firewall, gen, hijack, hijackthis, hijackthis log., logfile, mail, micro, scan, scanner, services.exe, smtp, spybot, system, system32, tcp, trend, trend micro, verbindungen, windows




Ähnliche Themen: Mass Send Mail


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. Mail Delivery System <mailer-daemon@kundenserver.de> mailrücklauf auf nicht gesendete mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.03.2015 (4)
  3. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  4. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  5. Wörter blau und doppelt unterstrichen + mass Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (13)
  6. Zip Datei geöffnet - anschließend Fehlermeldung Outlook & T-Online: 550 5.7.1 Send quota exceeded
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (3)
  7. Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (10)
  8. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  9. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  10. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  11. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  12. Bluescreens + Fehlermeldungen en mass + Pc friert ein
    Alles rund um Windows - 12.10.2011 (11)
  13. Mass malling Virus - Highjack this Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (3)
  14. Mass Effect funktioniert nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2009 (2)
  15. services.exe -> mass mailer software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (8)
  16. Windows spinnt rum Bluescreens on mass..
    Alles rund um Windows - 10.01.2008 (1)
  17. svchost.exe mass-mailer Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2007 (2)

Zum Thema Mass Send Mail - Hallo, Zitat: Sicher? Ziemlich. Du kannst sie aber auch entfernen wenn du willst, sollte damit gehen. Aber ich denke das wir das Problem immernoch nicht beseitigt haben. Du solltest eine - Mass Send Mail...
Archiv
Du betrachtest: Mass Send Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.