Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2006, 01:09   #1
redmoon
 
Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter? - Frage

Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter?



Hallo,
ich hoffe, ich bekomme hier etwas Hilfe von Euch zu meinem Problem.

Also, nachdem mein PC nur noch Bluescreen brachte, musste C komplett neu formatiert werden.
Ich habe win2000 neu aufspielen lassen und auch ZoneAlarm und Antivir wieder installiert.
Allerdings war ich verwundert, dass sich der Guard nicht aktivieren liess, aber das fand ich nicht so tragisch, weil ich eh täglich den virenscanner drüber laufen liess.

Heute bzw. gestern habe ich nun einige andere Viren- und Trojanerfinder installiert, wobei mir ein Programm immer wieder ein Warnfeld brachte, in dem auf ein Sicherheitsrisiko im System32/vbsys2.dll mit Namen W32/Downloader.YKO hingewiesen wurde.
Auf der Suche im Net bin ich dann auf dieses Board und Jottis Malwarescan gestossen. Ich habe die Datei hochgeladen und dort scannen lassen.

Ergebnis:

Jottis Malwarescan 2.99-TRANSITION_TO_3.00-R1

Datei, die hochgeladen und gescannt werden soll:
Dienst
Datei: vbsys2.dll
Auslastung: 0% 100%

Status: INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme: -

AntiVir Trojan/Click.Agent.AC gefunden
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Keine Viren gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web Trojan.Click.1140 gefunden
F-Prot Antivirus W32/Downloader.YKO gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
NOD32 Keine Viren gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
UNA Keine Viren gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Malware.Agent.20 gefunden (mögliche Variante)

Ich habe mir auf der Trojaner-Info-Seite die Hinweise und Tipps durchgelesen.
Wie es aussieht, ist das wohl ein Trojaner, denn er will sich ins net einwählen. Mit Zonealarm hab ich ihn gesperrt, so dass die Einwahlanfrage nicht mehr kommt.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne C UND die Partitionierungen platt zu machen, diesen Trojaner (?) zu entfernen?

Ich muss dazu noch sagen, dass ich einige Probs habe mit den Anleitungen, da ich mich nicht sonderlich auskenne.

Für einpaar hilfreiche Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

vg. redmoon

Alt 26.04.2006, 02:35   #2
Markus1234
 
Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter? - Standard

Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter?



Bei Backdoorbefall gilt immer Neuaufsetzen des Systems.

Egal ob der "Virenkörper" entfernt wurde - du weißt nicht was er bereits alles umgeschrieben hat.

Zu vergleichen mit einem Zeckenbiss

mfg,
markus
__________________


Antwort

Themen zu Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter?
.dll, 100%, antivir, antivirus, bluescree, bluescreen, check, datei, defender, entfernen, frage, gesperrt, guard, immer wieder, keine viren, malware, namen, neu, nicht mehr, programm, scan, suche, system, tipps, trojaner, trojaner gefunden, virenscanner



Ähnliche Themen: Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter?


  1. Check auf Malware/Adware/Spyware etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2015 (11)
  2. Gestern (11.5.) Trojaner über Facebook eingefangen, antimaleware hat 41 Objekte gefunden. Sind in Quarantäne. Wie geht es weiter? Log folgt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (11)
  3. Malware und Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (7)
  4. Trojaner " win32 skintrim kz" mit ESET Check gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (3)
  5. Diverse Systemfehler, Trojaner und Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (14)
  6. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  7. tr/agent.98304.213 zweimal von Avira gefunden, OTL check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (7)
  8. System Check Virus --> komme nicht weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (7)
  9. "System-Check Virus" eingefangen, MAM schon durchgführt, wie gehts weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (34)
  10. Mehere Trojaner und Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (25)
  11. System Check Malware entfernt, aber immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (37)
  12. System Check Malware - hab schon vieles versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (11)
  13. System Check Virus eingefangen und ich komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (5)
  14. System Check Malware eingefangen, entfert, Unsicherheit ob alles entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (2)
  15. PC Check auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2010 (32)
  16. HEUR/HTML.Malware' und Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (19)
  17. Trojaner / Malware gefunden... Säuberungsmethode gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (1)

Zum Thema Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter? - Hallo, ich hoffe, ich bekomme hier etwas Hilfe von Euch zu meinem Problem. Also, nachdem mein PC nur noch Bluescreen brachte, musste C komplett neu formatiert werden. Ich habe win2000 - Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter?...
Archiv
Du betrachtest: Check hat Malware bzw. Trojaner gefunden, wie weiter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.