Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche gratis Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.08.2003, 02:15   #16
Tibor Budzinski
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



Ich empfehle dir Outpost von Agnitum!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ja eben ne firewall ... damit der Virenscanner nie mehr zum einsatz kommen muss!!!</font>[/QUOTE]Owei ... also pass auf: Eine Firewall blockt Programme, die auf das Internet zugreifen wollen und du musst dann bestätigen, ob das Programm es darf oder nicht, dabei solltest du aber wissen, was es für ein Programm es ist und nicht sinnlos alle Programm durchlassen.

Ein Wurm/Virus kommt evtl. per E-Mail, will aber keinen Zugriff auf das Internet. Was bringt einem da eine Firewall? Genauuu, im Grunde nämlich nichts. Die Behauptung, man bräuchte keinen Virenscanner, da man ja eine Firewall hat ist absolut nicht haltbar!

Eine Firewall ist für den Internettraffic. Ein Virenscanner für Viren/Würmer und Trojaner.

Viele nutzen Firewalls heutzutage eh nur noch, um den Internettraffic im Auge zu haben, quasi eine vernünftige Protokollierung/Übersicht zu besitzen. Programme, die heimlich nach Haus telefonieren wollen, kann man auch angenehm leicht blocken.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wenn sie nicht gerade abgeschossen wird</font>[/QUOTE]Falls ein Schädling eine Firewall abschießt, so schießt er auch den Virenscanner ab . Jedenfalls konfigurieren so Scriptkiddies ihre Trojaner: WENN sie schon die Kill-Funktionen eines Trojaners aktivieren, so killen die Teile alles, egal ob Firewall oder Virenscanner . Mir ist noch nichts in die Finger bekommen, was nur eine Firewall oder ein Virenscanner abschießt [img]smile.gif[/img] .

Bye, Tibor.
__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 14.08.2003, 08:54   #17
Ryo Hazuki
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



Alles klar ... ich lad mir grad ZoneAlarm runter ... die anderen Links ... waren nun ja ... egeinartig ... mhhh ...
Wieso hat Bill Gates Windows eigentlich so fehlerhaft programiert?
__________________

__________________

Alt 14.08.2003, 09:06   #18
Rene-gad
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



@Ryo Hazuki,
könntest du die Person nennen, die dir ZA empfohlen hat? [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 14.08.2003, 09:16   #19
mmk
 
Suche gratis Firewall - Ausrufezeichen

Suche gratis Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ryo Hazuki:
Alles klar ... ich lad mir grad ZoneAlarm</font>[/QUOTE]Als Schutzprogramm ist dieses ungeeignet.

Alt 14.08.2003, 11:33   #20
Tibor Budzinski
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



ZoneAlarm ... viel Spass [img]tongue.gif[/img] !

Was war außerdem an den anderen Links merkwürdig? Wenn du dich absichern willst, dann beschäftige dich doch auch bitte mit dem Thema. Dazu zählt auch, dass man sich die Herstellerseite einmal für fünf Minuten anschaut und nicht gleich am Ende der Startseite einen Downloadlink vorfindet...

__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 14.08.2003, 11:51   #21
I_wanna_know
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Falls ein Schädling eine Firewall abschießt, so schießt er auch den Virenscanner ab . Jedenfalls konfigurieren so Scriptkiddies ihre Trojaner: WENN sie schon die Kill-Funktionen eines Trojaners aktivieren, so killen die Teile alles, egal ob Firewall oder Virenscanner . Mir ist noch nichts in die Finger bekommen, was nur eine Firewall oder ein Virenscanner abschießt</font>[/QUOTE]Bei einem guten AV Scanner greift der Wächter doch aber schon ein, bevor der Schädling den PC infizieren kann....folglich kann er den AV Scanner ja nicht ausschalten oder?

Alt 14.08.2003, 11:59   #22
Yopie
Moderator, a.D.
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von :
Und is die gut oder fürn arsch? </font>[/QUOTE]Letzteres. Eine gute Firewall beginnt bei Dir im Kopf und nicht bei Bill Gates im Hintern.
</font>[/QUOTE]Gesigged.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

[ 14. August 2003, 01:08: Beitrag editiert von: Yopie ]

Alt 14.08.2003, 12:57   #23
Tibor Budzinski
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Bei einem guten AV Scanner greift der Wächter doch aber schon ein, bevor der Schädling den PC infizieren kann....folglich kann er den AV Scanner ja nicht ausschalten oder?</font>[/QUOTE]Öhm, ja und nein [img]smile.gif[/img] .

Kommt ein neuer Schädling auf den "Markt", so wird er für wenige Tage sehr wahrscheinlich nicht von AVs erkannt. Ist die Kill-Funktion eingeschaltet, setzt sie das AV ausser Kraft. Ein Update durchführen wird beinahe unmöglich.

Man kann ein AV aber auch austricksten, vorallem das allseits beliebte Norton . Norton hat schon Probleme mit UPX, also muss man UPX lediglich vernünftig verwenden und kann Norton so ausser Kraft setzen. Der Trojaner läuft und deaktiviert Norton ohne Probleme, da Norton den gepackten Server nicht erkennt .

Man könnte also sagen, dass der AV-Kill eher ein zukünftiger Schutz ist, damit ein AV nicht mit zukünftigen Updates den Server erkennen kann.

Aber vorsicht ist dennoch geboten, denn manchmal sind die Wächter langsamer als der Server und bei manchen ist der Wächter zudem noch schlecht konfiguriert, wodurch er nicht an der richtigen Stelle zu packt bzw. zupacken kann.

Bye, Tibor.
__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 14.08.2003, 19:39   #24
Ryo Hazuki
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



Freenet. de und Cumputerbild Spiele ... ham das gesacht ...
__________________
Shenmue 4ever!

Alt 14.08.2003, 19:55   #25
Denny
 

Hey was habt ihr gegen ZA? Die Firew... *hüstel* kahm sogar gegen das blaster dingsbums an wo noch KAV die weissen Fahne geschwenkt hat

*
Im Posting enthaltene Ironie habe ich nicht extra gekennzeichnet
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 14.08.2003, 20:04   #26
Ryo Hazuki
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



Einer sacht das, der andere das? Was soll ich nun tun?
__________________
Shenmue 4ever!

Alt 14.08.2003, 20:10   #27
mmk
 
Suche gratis Firewall - Lächeln

Suche gratis Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ryo Hazuki:
Einer sacht das, der andere das? Was soll ich nun tun? </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Denny:
Im Posting enthaltene Ironie habe ich nicht extra gekennzeichnet </font>[/QUOTE][img]smile.gif[/img]

Alt 14.08.2003, 20:31   #28
salamanderstein
 
Suche gratis Firewall - Icon22

Suche gratis Firewall



Hallo Ryo.
Was Du tun sollst?
Informieren, lesen, diverse Vorschläge runterladen und ausprobieren welche Dir denn nun am besten liegt. Mein Vorschlag wäre die Kombination:
Kav (oder AVPE, ist kostenlos aber nicht mal so schlecht), Kerio 2.15, Spybot und Ad-Aware.
Nur was nützt Dir eine Wall wenn Du auf die Frage: Explorer.exe versucht Verbindung über Port 80 herzustellen nur dumm Grinsen kannst und die Verbindung dann freigibst weil Dich das ständige Nachfragen einfach nervt?
Oder andersrum Nis:
Was nützt es Dir wenn Dir das Teil wegen jeder Portabfrage einen Rotalarm gibt und Du dich sicher fühlst ob der tollen Firewall während Dein Outlook-Express eine generelle Freigabe für alle Ports hat?
Was nützt Dir der Kav-Monitor wenn Du wegen der Geschwindigkeit oder aus Unwissenheit SFX, Archive und eingebettete Objekte deaktivierst?
Eine Firewall als Teil eines Sicherheitskonzeptes ist sicher sinnvoll (jaja, die CRACK´s brauchen keine)und mit Hilfe der Log-Dateien kannst Du eine Menge lernen. Nur wenn Du keine Ahnung von der Materie hast nützt sie Dir überhaupt nicht´s.
Also lesen, fragen, lernen.

mfg
Klaus
__________________
Es gibt Gerüchte, wonach es auf der Erde intelligentes Leben geben soll!<BR>Wie gesagt:Gerüchte!

Alt 14.08.2003, 20:56   #29
Optimist.
Gast
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



Ich habe mir interessehalber mal die Kaspersky Firewall installiert und einen Paketfilter für Port 135 eingerichtet. Jeder Zugriffversuch wird protokolliert und mir sofort gemeldet. Ist schon erstaunlich, zeitweise kommen die Zugriffversuche im Sekundentakt. Da müssen eine Menge Leute das Würmchen unerkannt auf ihrem PC haben.

[ 15. August 2003, 10:16: Beitrag editiert von: Optimist. ]

Alt 14.08.2003, 22:06   #30
Hendrik
 
Suche gratis Firewall - Beitrag

Suche gratis Firewall



@salamanderstein: wozu soll es gut sein, beim KAV-4.5-Monitor SFX und Archive zu aktivieren??? Und wozu die eingebetteten Objekte?

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu Suche gratis Firewall
firewall, forum, frage, freeware, gratis, guten, handel, löschen, posting, sicherheit, tagen, threads, version, wichtig




Ähnliche Themen: Suche gratis Firewall


  1. AVG mobile AntiVirus GRATIS
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  2. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  3. Suche Firewall mit Whitelist
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2011 (1)
  4. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  5. Gratis Virensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (4)
  6. Die Suche nach der Ur-Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2008 (22)
  7. msn hack mit gratis trojaner
    Diskussionsforum - 27.09.2008 (4)
  8. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  9. Gratis iPod!
    Mülltonne - 12.10.2005 (0)
  10. Ich suche eine Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2005 (3)
  11. Suche bestimmte Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2005 (10)
  12. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  13. gratis virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (4)
  14. Gratis Homepageherrstellungs Programm!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (2)
  15. Suche neue Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2003 (24)
  16. DriveImage gratis
    Alles rund um Windows - 14.04.2003 (3)
  17. Scriptblocker gratis !
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (4)

Zum Thema Suche gratis Firewall - Ich empfehle dir Outpost von Agnitum ! </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ja eben ne firewall ... damit der Virenscanner nie mehr zum einsatz kommen muss!!!</font>[/QUOTE]Owei ... also pass auf: Eine Firewall blockt Programme, - Suche gratis Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Suche gratis Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.