Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche bestimmte Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.07.2005, 15:12   #1
abc1
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Hallo, wir haben jetzt einen Router mit eingebauter Firewall, deshalb dachte ich mir, meine Softwarefirewall ist nicht mehr nötig.
Aber ich möchte trotzdem noch sehen, welche Programme auf das Internet zugreifen wollen und das auch verhindern können.

Kann mir jemand eine kleine Firewall empfehlen, die extra dafür gemacht ist nur die Programme zu kontrollieren und wenig Resourcen verbraucht?

Danke.

Alt 20.07.2005, 16:17   #2
HerrKautz
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Zitat:
Zitat von abc1
Kann mir jemand eine kleine Firewall empfehlen, die extra dafür gemacht ist nur die Programme zu kontrollieren und wenig Resourcen verbraucht?

Danke.
Ja,keine,siehe dazu auch http://copton.net/vortraege/pfw/index.html in Bild und Ton dazu http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/pers...recording.html

Seriöse Programme kann man so einstellen,dass sie nicht nach Hause telefonieren,die Installation einer "Personal Firewall" stellt höchstens ein weiteres Problem dar!

Alternative www.dingens.org
__________________


Alt 20.07.2005, 16:32   #3
abc1
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Zitat:
Zitat von HerrKautz
Seriöse Programme kann man so einstellen,dass sie nicht nach Hause telefonieren,die Installation einer "Personal Firewall" stellt höchstens ein weiteres Problem dar!
Und wenn es kein seriöses Programm ist? Was, wenn es ein Trojanisches Pferd ist (ich glaube nicht, dass alle die Firewall umgehen können) oder Spyware, und so weiter.
Welches Problem stellt die installation der Personal Firewall dar?

Im Moment benutze ich Outpost und habe alle Plugins ausgeschaltet. So kontrolliert es nur die Programme. Aber eine DLL dieser Firewall erzeugt bei mir öfters Bluescreens, deshalb möchte ich sie durch eine andere ersetzen.
__________________

Alt 20.07.2005, 16:38   #4
HerrKautz
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Da Du die Links weder beachtet noch gelesen hast hier nochmal eine kleine Lektüre:

http://copton.net/vortraege/pfw/index.html

http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/pers...recording.html

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html


was du nicht alles glaubst....

Schau dir die ersten beiden Links an,sehe dir den Film an was man innerhalb von 2 Minuten mit einer Norton Firewall gemacht hat....


Die Programme installierst du dir ja selber,also ist es in erster Linie dein Problem..eine Firewall kann und wird dich nicht vor Trojanern und Backdoors`s bewahren,auch das ist dort ales umfassend erklärt und bedarf von meiner Seite eigentlich keinen Kommentar mehr!

Alt 20.07.2005, 16:42   #5
Haui45
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Zitat:
Zitat von abc1
Und wenn es kein seriöses Programm ist?
Dann solltest du die Finger davon lassen und es nicht installieren. Und nein, man fängt sich nicht "einfach so" etwas ein!

Zitat:
Was, wenn es ein Trojanisches Pferd ist (ich glaube nicht, dass alle die Firewall umgehen können) oder Spyware, und so weiter.
Da glaubst du richtig. Aber wie willst du sicherstellen, dass "dein Schädling" nicht über diese Funktion verfügt.

Zitat:
Welches Problem stellt die installation der Personal Firewall dar?
Fehlbedienung, Fehlkonfiguration, Scheinsicherheit...


Wenn du einfach nur wissen willst, welches Programm eine Verbindung zum Internet aufbaut, nimm doch TCP-View, CurrPorts, FPort o.ä.


Alt 20.07.2005, 16:48   #6
abc1
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Natürlich habe ich es gelesen. (Selbstklickende Programme usw.)
Das Video vom CCC lade ich gerade herunter.
Aber wenn ich sehe, dass ein unbekanntes Programm auf das Internet zugreifen will, kann ich auch etwas dagegen unternehmen.
Wenn ich eine Firewall hätte, würde ich viele sehen, die nicht durchkommen.
Wenn ich keine hätte, würde ich gar keine sehen.

Wozu gibt es ein Schloss in der Tür? Das kann man in weniger als 30 Sekunden knacken.

Ich habe gefragt, ob es sowas gibt und gehofft jemand kennt so eine Firewall.
Wenn es das nicht gibt oder ihr keine Firewall kennt, die extra dafür programmiert wurde, lasst es einfach und versucht mich nicht irgendwie überreden keine zu installieren.

Wozu gibt es hier ein Firewallforum? Benennt es doch um: "Deinstalliert eure Firewalls, die sind alle Mist"
Ich habe mir hier eine bessere Beratung erhofft.

Alt 20.07.2005, 16:56   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Schau dir mal TCPView an. Damit kannst du erkennen, welche Programme eine Netzwerkverbindung aufbauen.

Nein, blocken kannst du damit nicht.

Gruß
Yopie

Alt 20.07.2005, 16:59   #8
HerrKautz
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Zitat:
Zitat von abc1
Aber wenn ich sehe, dass ein unbekanntes Programm auf das Internet zugreifen will, kann ich auch etwas dagegen unternehmen.
Wie schonmal erklärt installierst du diese Programme ja selbst.....

Zitat:
Zitat von abc1
Wenn ich eine Firewall hätte, würde ich viele sehen, die nicht durchkommen.
Wenn ich keine hätte, würde ich gar keine sehen.
Ja das beweisen tagtäglich die Log`s hier was sogenannte Firewalls alles blocken etc;R-Bot,Agobot etc....

Zitat:
Zitat von abc1
Wozu gibt es ein Schloss in der Tür? Das kann man in weniger als 30 Sekunden knacken.
Der Schlüssel bist du selbst!

Zitat:
Zitat von abc1
Ich habe gefragt, ob es sowas gibt und gehofft jemand kennt so eine Firewall.
Wenn es das nicht gibt oder ihr keine Firewall kennt, die extra dafür programmiert wurde, lasst es einfach und versucht mich nicht irgendwie überreden keine zu installieren.
Die Links sagen alles,deine Art und Weise ist etwas beschämend,du erhälst hier kostenlosen Support,hier bekommt niemand Geld,sinnvoll ist eine Hardware Firewall,sprich Router oder PC der als Router konfiguriert wird!

Zitat:
Zitat von abc1
Wozu gibt es hier ein Firewallforum? Benennt es doch um: "Deinstalliert eure Firewalls, die sind alle Mist"
Ich habe mir hier eine bessere Beratung erhofft.
Wozu,damit man Leuten wie dir klar machen kann,dass es keinen 100%-igen Schutz gibt....

Alt 20.07.2005, 17:01   #9
Haui45
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Zitat:
Zitat von abc1
Wenn ich eine Firewall hätte, würde ich viele sehen, die nicht durchkommen.
Viele?
Woher weißt du, dass "sie" es tatsächlich nicht geschafft haben.

Zitat:
Wenn ich keine hätte, würde ich gar keine sehen.
Mein Posting hast du gelesen?

Zitat:
Wozu gibt es ein Schloss in der Tür? Das kann man in weniger als 30 Sekunden knacken.
Eine PFW als Schloss zu bezeichnen halte ich für eine Übertreibung.


Zitat:
Wozu gibt es hier ein Firewallforum?
Zum einen ist es kein reines "Firewall-Forum" und zum anderen haben wir es um die Leute zu überreden sich keine PFW zu installieren

Zitat:
Benennt es doch um: "Deinstalliert eure Firewalls, die sind alle Mist"
Das wäre eine Überlegung wert. "Deinstalliert eure PFWs!"

Zitat:
Ich habe mir hier eine bessere Beratung erhofft.
Die Hoffnung (auch unsere) stirbt zuletzt, aber um deine Frage zu beantworten: Ich kenne keine solche Applikation (a2 hat soetwas ähnliches, schlägt aber nicht bei allen Programmen an...)

Alt 20.07.2005, 17:09   #10
abc1
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



Ich habe einen Router mit Firewall, wie ich schon im 1. Post geschrieben habe.
Ich will doch nur sehen, welche Programme aufs Internet zugreifen.

Natürlich installiert man das Zeug selbst, aber wohl nie absichtlich.

Das Programm, das ich suche ist doch eigentlich gar keine Firewall, es soll nur das machen, was die Routerfirewall im Gegensatz zu Personal Firewalls nicht kann. Ob das jetzt nutzlos ist oder nicht hängt wohl davon ab, was man so am PC macht und wer dran ist. (z.B. meine Schwester)

Danke Yopie (und auch Haui45) für die Empfehlung von TCPView, aber um zu sehen, ob ein Programm aufs Internet zugreift, muss man das Programm die ganze Zeit geöffnet halten und die Liste kontrollieren. Dass ich es nicht blocken kann ist eigentlich egal, solange ich es überhaupt bemerke.

Alt 20.07.2005, 18:18   #11
Jamirohead
 
Suche bestimmte Firewall - Standard

Suche bestimmte Firewall



hol dir kaspersky anti hacker und stell dne regler nach unten...

Antwort

Themen zu Suche bestimmte Firewall
bestimmte, empfehlen, extra, firewall, inter, interne, internet, kleine, kontrollieren, nicht mehr, programme, resource, router, softwarefirewall, suche, verbraucht, verhindern, wenig, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Suche bestimmte Firewall


  1. Internetverbindung auf bestimmte Programme beschränkt
    Alles rund um Windows - 26.04.2014 (1)
  2. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  3. Bestimmte Seite.
    Alles rund um Windows - 17.09.2012 (6)
  4. Suche Firewall mit Whitelist
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2011 (1)
  5. Firewall für XP gesucht, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2010 (3)
  6. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  7. Google suche bringt werbung, bestimmte Programme lassen sich nicht öffen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  8. Die Suche nach der Ur-Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2008 (22)
  9. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  10. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  11. Bitte um Hilfe:Suche bestimmte Treiber!
    Alles rund um Windows - 17.11.2005 (8)
  12. Ich suche eine Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2005 (3)
  13. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  14. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  15. Wie kann ich mit KAV bestimmte Ordner scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2003 (7)
  16. Suche gratis Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (31)
  17. Suche neue Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2003 (24)

Zum Thema Suche bestimmte Firewall - Hallo, wir haben jetzt einen Router mit eingebauter Firewall, deshalb dachte ich mir, meine Softwarefirewall ist nicht mehr nötig. Aber ich möchte trotzdem noch sehen, welche Programme auf das Internet - Suche bestimmte Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Suche bestimmte Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.