Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2006, 08:42   #1
BerndK
 
Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen - Unglücklich

Problem: Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen



Hallo,

habe da ein Problem: ich habe auf meinem Rechner (Betriebssystem XP) Ad-Watch installiert und bei jedem Neustart wird mir folgender Eintrag angezeigt (Datum und Uhrzeit ändern sich natürlich):

13.04.2006 00:15:35 - Eine Änderung der Registrierung wurde festgestellt
Stamm:HKEY_CURRENT_USER
Schlüssel:Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
Wert:SIAPRO7
Daten:"C:\Programme\Steganos Internet Anonym Pro 7\siapro7.exe" -firstboot
Neue Daten:

Das zugehörige Programm wurde längst deinstalliert (kann den ganzen Rechner nach der Programmdatei oder namentlichen Komponenten durchsuchen, doch da wird nichts mehr gefunden).

Wenn ich in der Registry diesen Wert in dem Unterschlüssel RunOnce lösche, taucht er sofort immer wieder auf. Hab's auch schon mit diversen Entfernungstools probiert (Hijackthis, RegCleaner, EasyCleaner etc. - alles erfolglos )

Auch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung ist wirkungslos.

Und auch im abgesicherten Modus komm' ich nicht weiter, denn dann taucht das Mistding in der Registry erst gar nicht auf...

Bin voll am Verzweifeln...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

Danke und Gruß
Bernd

Alt 13.04.2006, 10:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen - Standard

Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen Anleitung / Hilfe



Ein Runonce-Eintrag wird (im Normalfall) IMMER (neu) gebildet um EINMAL abzulaufen (run once). Wenn er nicht ablaufen kann, kann es vorkommen, dass er seinem "Ersteller" nicht sagen kann dass er schon abgelaufen ist, also wird er wieder erstellt.
Du müsstest also den Ersteller finden, wenn dies nicht möglich sein sollte (also du nichts wie "Steganos", "siapro" etc.) finden kannst, installiere das Programm noch einmal neu, mache einen Neustart (damit Runonce einmal erfolgreich durchlaufen kann) und deinstalliere es dann über (seine) Seinstallationsroutine.
Schau mal auch in Autostart, Dienste und auch via msconfig ob du da was findest.

Alternativ Frage beim Hersteller nach.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen
abgesicherten modus, ad-watch, betriebssystem, boot, deaktivieren, diverse, ellung, festgestellt, folge, heulen, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, löschen, microsoft, namen, neustart, nichts, problem, programme, rechner, regcleaner, registry, runonce, software, systemwiederherstellung, version, voll, windows, ändern



Ähnliche Themen: Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen


  1. Registry eintrag lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (6)
  2. Avira findet TR.Vawtrak.A.365 und kann ihn nicht dauerhaft löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2014 (32)
  3. Registry Einträge lassen sich nicht durch WinZip nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  4. Win 8.1: TR/Patched.Ren.Gen kann nicht dauerhaft entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (12)
  5. CCleaner findet Registry Einträge die ich nicht löschen kann ? InProcserver32...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (5)
  6. Wo in der Registry Trojaner-Eintrag löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (7)
  7. Trojaner auf meinem Rechner: HTML/Crypted.Gen. Kann ihn nicht dauerhaft löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2009 (2)
  8. Services.exe kann nicht dauerhaft gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2009 (12)
  9. Registry-Eintrag CLSID will sich nicht löschen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (0)
  10. spybot meldet eintrag in registry, kann aber keinen ursprung ausmachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2008 (1)
  11. Registry-Eintrag
    Alles rund um Windows - 11.07.2007 (3)
  12. internet explorer geht nach registry eintrag nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  13. Adware.Srv32 -Registry-Eintrag löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2006 (2)
  14. Antivir 7 findet msclock32.dll, kann es aber nicht dauerhaft löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2006 (1)
  15. Kann Eintrag nicht löschen...Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2005 (12)
  16. Log files nicht zu löschen / registry spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2005 (4)
  17. Eintrag aus Hiijackthis geht nicht zu löschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (4)

Zum Thema Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen - Hallo, habe da ein Problem: ich habe auf meinem Rechner (Betriebssystem XP) Ad-Watch installiert und bei jedem Neustart wird mir folgender Eintrag angezeigt (Datum und Uhrzeit ändern sich natürlich): 13.04.2006 - Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen...
Archiv
Du betrachtest: Kann Registry Eintrag nicht dauerhaft löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.