Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rückverfolgung der IP?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.07.2007, 15:15   #16
alyssa1984
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



naja ich mach grad hier praktikum und hab mich von der firma aus dort angemeldet. als ich auf so ne seite bin wo man ips verfolgen kann hat sie mir dieselbe wie in der mail angegeben. aber wenn ich in cmd ein ipconfig /all mache hab ich ne andere ip??

Alt 17.07.2007, 15:24   #17
Schneipi
 

Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Du siehst entweder nur Deine IP im internen Netzwerk oder die Firma hat keine feste sondern dynamische. Das ist aber beides unerheblich - die sollten daraus imho sowieso nicht sofort auf die Adresse zurückschließen können: Das kann nur der Internetprovider und die Voraussetzung dafür, dass dieser die Adresse an diese dubiose Firma weitergibt wäre eine gerichtliche Verfügung (oder wie auch immer der notwendige rechtliche Schinken heisst ).
Die Frage ist, ob lebenscheck.com so weit geht. Aufgrund des oben von mir verlinkten Präzedenzfalles würde ich mal drauf tippen, dass die damit aber nicht durchkommen werden.
Unbedingt solltest Du aber nach vertrauenswürdigen Quellen suchen, meine Meinung hierzu verdient nichtmal das Prädikat "laienhaft"
__________________


Alt 17.07.2007, 15:25   #18
Rene-gad
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Zitat:
Zitat von alyssa1984 Beitrag anzeigen
aber wenn ich in cmd ein ipconfig /all mache hab ich ne andere ip??
Man soll die festen IP (hauptsächlich für (Web)-Server verwendet) und dynamische IP (hauptsächlich für (Web)-Clients verwendet) unterscheiden. Deswegen wurde in der E-Mail auch die Datum/-Zeit- Angaben angegeben. Bei jeder neuen Anwahl bekommt ein Client eine neue (dynamische) IP-Adresse zugewiesen. IP-Adresse - Wikipedia
EDIT: Moin Schneipi
__________________

Alt 17.07.2007, 15:31   #19
alyssa1984
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



also kann mir nichts passieren? und ich bin aus dem schlamassel raus?

das problem is es is ne sau grosse firma, und eine sehr bekannte, und vielleicht tun die bei lebenscheck genau deswegen was anfordern

Alt 17.07.2007, 15:33   #20
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Zitat:
Zitat von alyssa1984 Beitrag anzeigen
ich habe meine daten incl namen falsch angegeben. [...] ich habe auch die daten in meine richtigen daten in meiner e-mailadresse auf fiktive daten geändert, hilft das was?
Wenn du schon vorsorglich falsche Daten angegeben hast, kann die Zahlungsaufforderung aber auch nicht wirklich überraschend gewesen sein, oder?

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 17.07.2007, 15:35   #21
alyssa1984
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



ich gebe in solchen sachen immer falsche angaben an.
sag bloss das machst du nie?

Alt 17.07.2007, 15:38   #22
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Nein.
Ich finde das hier
Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Irgendwelche persönlichen Daten (die wahren oder die falschen ) muss man nur dann eingeben, wenn es wirklich notwendig ist. Ich hätte mir sofort eine Frage gestellt: In welcher Relevanz stehen Vor- und Nachname sowie die Postadresse zu den zu berechnenden Lebenserwartungen?
besser.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 17.07.2007, 15:39   #23
Schneipi
 

Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Moin Rene-gad Das Thema ist durchaus interessant Hoffe der "Herr aus der Rechtsabteilung" lässt sich hier blicken *gg*

Also Alyssa mit der Aussage "mir kann nichts passieren" wäre ich vorsichtig. Wie gesagt: Informiere Dich bitte bei Stellen, die Dir verbindliche Aussagen dazu liefern können.
Keine Frage, dass es sich hier um Abzocke handelt. Der Artikel im Augs.Blog liefert einen weiteren wichtigen Ansatz: Sämtlichen Schriftlichen Verkehr mit denen peinlichst genau dokumentieren. Vertrag umgehend widerrufen ohne dabei persönliche Angaben zu machen, etc.
Hauptsache aber sollte weiterreichende Recherche sein.

Grüße, schneipi

Alt 17.07.2007, 15:40   #24
alyssa1984
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Zitat:
Zitat von Franz1968 Beitrag anzeigen
Nein.
Ich finde das hier

besser.
genau das hab ich mir gedacht und nen scheiss eingegeben! aber kann jetzt irgend etwas wegen der ip passieren oder net?

Alt 17.07.2007, 15:42   #25
Schneipi
 

Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Können schon. Ob's wird, ist hier die Frage.

Alt 17.07.2007, 15:43   #26
alyssa1984
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



ok dann bin ich so gut wie tot

Alt 17.07.2007, 15:49   #27
Schneipi
 

Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Bloß keine Panik! Ich wollte nur korrekt auf Deine Frage antworten: THEORETISCH könnten die damit was anfangen. Aber in Anbetracht des Sachverhaltes kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. Glaube nicht, dass denen auch nur ein einziges Gericht Recht geben würde. Wenn Du Dich also vorbeugend korrekt verhälst brauchst Du schonmal garnix zu befürchten.
Wäre es denn möglich, dass Du Dich einem netten Sysadmin in der Firma anvertraust und Rat einholst?

Alt 17.07.2007, 15:50   #28
Schneipi
 

Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Außerdem: Ein dubioser Laden wie die wird sich sicher nicht mit der Rechtsabteilung einer "großen Firma" (wie Du sagtest) anlegen - pragmatisch gedacht

Edit: Hehe, die Vorstellung, dass die beispielsweise die Telekom wegen "Betrugswidersetzung" verklagen hat was ^^

Alt 17.07.2007, 15:54   #29
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Ich bin kein Jurist, habe aber mal davon gelesen, dass die Zahlungspflicht davon abhängt, ob der "Kunde" mit vertretbarem Aufwand erkennen konnte, dass das Angebot kostenpflichtig ist. Einen der Links, die Schneipi gepostet hat, verstehe ich auch so (Posting von 15 Uhr 18).
In einem solchen Fall würde ich überlegen, ob ich zehn bis zwanzig Euro in eine Beratung bei der nächstgelegenen Verbraucherzentrale investiere.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 17.07.2007, 16:05   #30
ordell1234
 
Rückverfolgung der IP? - Standard

Rückverfolgung der IP?



Die e-mail ist juristischer Hokuspokus und kompletter Schmarrn. Das Problem liegt an anderer Stelle. Wenn der Laden bösartig ist, weist er dein Unternehmen darauf hin, dass du am Firmen-Pc privat das Internet genutzt hast. Das ist arbeitsrechtlich durchaus relevant, sofern es nicht ausdrücklich erlaubt war, bzw. wissentlich geduldet wurde. Gruß

Antwort

Themen zu Rückverfolgung der IP?
abgeschlossen, angeblich, dubiose, erklären, gen, helfen, inter, interne, internet, kurzem, login, mail, neue, neue ip, provider, rechners, registriert, rückverfolgung, schei, seite, standort, überhaupt, zahlen





Zum Thema Rückverfolgung der IP? - naja ich mach grad hier praktikum und hab mich von der firma aus dort angemeldet. als ich auf so ne seite bin wo man ips verfolgen kann hat sie mir - Rückverfolgung der IP?...
Archiv
Du betrachtest: Rückverfolgung der IP? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.