Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 06.02.2006, 00:46   #1
knockout
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



ZUHOREN: wenn ihr uber av programe nix weist dann nich reden , weil es gibt auch programe die ein klick programe sind die man nicht konfigurieren muss, die man nur startet und dann geschutzt ist. alles was du brauchst ist bitdefender 9 professionall plus. es muss nicht konfiguritert werden. einfach starten. es enthalt eine firewall anti virus program, anti spam ... es hat einen live scaner gegen viren so das dein computer NICHT infiziert werden kann. du brauchst nur das program und bist 100 % geschutzt

Alt 06.02.2006, 00:53   #2
MightyMarc
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Haben sich jetzt alle Experten zu dem Thema geäussert?

Ich fasse mal kurz zusammen:

1. nod32 ist das Tollste.
2. Bitdefender ist auch das Tollste.
3. Kasperky sowieso.
4. McAfee ist nur mit Bauchschmerzen das Tollste.

__________________

__________________

Alt 06.02.2006, 00:56   #3
knockout
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



kasperskys live scaner is shit deswegen konen sich viren auf deinen pc ausfuhren das kann bei bitdenfender 9 nic hpasieren
__________________

Alt 06.02.2006, 01:04   #4
MightyMarc
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Ja, genau. Möchte sich vielleicht noch Peter Huth zu dem Thema äussern?



An die Mods: können wir diesen Thread vllt schliessen? Fragwürdiger kann eine Veranstaltung fast nicht sein.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 06.02.2006, 02:33   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Hallo,

@ knockout

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 06.02.2006, 17:34   #6
GUA
entlassen
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Cool

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



thema wurde abgearbeitet und der rest wird wegen ot geschlossen

GUA

Alt 06.02.2006, 08:40   #7
Rene-gad
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



@knockout
Auch für solche sinnfreien Postings sollst du unbedingt dieses Buch verwenden.

Alt 06.02.2006, 09:58   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Nur damit man das sinnfrei Getrolle einfacher lesen kann?
Naja, aber Schaden würde es sicher nicht ...

@ HBGIRL: Meide Peter Huth & seine Freunde hier (hinterfrage nicht den tieferen Sinn dieser Aussage, P.Huth ist DER Experte schlechthin neben knockout, Doris und Juli4n) und höre auf MightyMarc.

Aber sei dir sicher, ein AV-Programm ist niemals ein 100%iger Schutz, es ist nur ein Hilfsmittel. Du solltest dir ein AV-Programm installieren, welches - wie du ja willst - einfach zu bedienen ist. Du solltest dir aber trotzdem ein paar Minuten Zeit nehmen, um es zu konfigurieren, um dir das Handbüchlein anzulesen. Auch wenn die Quelle oben nicht seriös auftritt, ist Bitdefender tatsächlich nicht schlecht und schon in der Standardkonfiguration recht ordentlich eingestellt. Seine sehr hohe Erkennungsrate (bei niedriger Systembelastung!) erkauft es allerdings mit seltenen False-Positves (also falsche Alarmmeldungen). Also ist ein bisschen Verständnis auch vom Anwender erforderlich, im Fall des Falles reagiert allerdings der Support von Bitdefender (bisher) immer schnell und (anscheinend) kompetent.
Solltest du die "Professionell Plus"-Variante (oder "Internet-Security"-Variante) wählen, so musst du natürlich die Firewall mit etwas Verständnis und Wissen über deine Programme bedienen - Grundbedienung ist aber leicht. Aber eben auch nur ein Hilfsmittel, welches falsch bedient ins Gegenteil führt (in trügerische, falsche Sicherheit wiegt).

F-Secure (nur in der aktuellen Version) soll auch recht gut sein. Aber auch hier gelten die Einschränkungen: Es ist nur ein Hilfsmittel, bei der Firewall (in der Security-Suite) siehe BitDefender.

Es gibt auch durchaus noch weitere, einfach zu bedienende Antivirus-Programme. Auch Kaspersky ist nicht so schwer in seinen Grundzügen zu bedienen, ist aber etwas weniger intuitiv zu bedienen. Hat hohe Erkennungsrate, manchmal False-Positives (beide Punkte ähnlich wie Bitdefender), aber bremst Systeme etwas mehr.

Aber hüte dich vor Leuten die nur ein Programm, als das beste und einzig gültige AV-Programm vergötzen (und auf solche die plötzlich noch ein zweites gottähnlich-gutes Programm "kennen").

Grundsätzlich sichere dein System erst mal mit Windowsmitteln ab => Anleitungen, FAQs & Links
-arbeite nicht als Administrator
-Benutze wenn möglich einen weniger unsicheren Browser (ist auch nur ein Hilfsmittel, absolut sicher sind diese auch nicht!), z.B. Opera, Firefox oder MozillaSuite
-sichere trotzdem den Internet-Explorer ab, einigee "Experten" hier im Thread übersehen, dass es ("gute" und ganz schlechte) Programme gibt, die den IE direkt ansprechen und nicht den eingestellten Standardbrowser.
-Benutze kein Outlook-Express, stattdessen z.B. Thunderbird oder die Mail-Programme aus Opera oder MozillaSuite
-Wenn du Outlook (hat mit Outlook-Express wenig zu tun!) nutzen musst/willst, sichere dieses ordentlich ab.

Noch Fragen? MightyMarc (oder Schrulli, ich ...) helfen dir gerne.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Thema geschlossen

Themen zu Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!
alten, antivirenkit, antivirenprogramme, antivirusprogramm, ausprobiert, bitte um hilfe, gefunde, gekauft, gutes, hilfe!, inter, interne, internetsecurity, neue, neuen, neues, programme, richtiges, security, verstehen, würde




Ähnliche Themen: Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!


  1. Notebook gehackt? Antivirusprogramm simuliert / deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (31)
  2. Antivirusprogramm kann nicht updaten - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (15)
  3. Antivirusprogramm hat TR/PSW.AccPhish.B gefunden.....
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (3)
  4. antivirusprogramm findet versteckte objekte nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (8)
  5. Virus im IE öffnet antivirusprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  6. Antivirusprogramm ist in wirklichkeit ein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (12)
  7. Trojaner im Antivirusprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (10)
  8. Aerger mit Fake AntiVirusProgramm
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (2)
  9. Ich bekomme mein antivirusprogramm nicht gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (5)
  10. Viruswarnung und Frage zu Antivirusprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (6)
  11. Antivirusprogramm!!
    Mülltonne - 14.07.2008 (1)
  12. Gelbes blinkendes Dreieck,welches mich sehr stört.BITTe um Hilfe!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (10)
  13. Antivirusprogramm verschwunden/PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (11)
  14. Böses Problem - aber welches? Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (1)
  15. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  16. linux (welches?) unnd winxp auf einem rechner - bitte tipps!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2006 (15)
  17. Hilfe-WElches Cleaner-Tool für W32.spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (4)

Zum Thema Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - ZUHOREN: wenn ihr uber av programe nix weist dann nich reden , weil es gibt auch programe die ein klick programe sind die man nicht konfigurieren muss, die man nur - Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.