Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner im Antivirusprogramm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2010, 19:40   #1
Chiyori
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Frage

Trojaner im Antivirusprogramm



Hey.
Seit gestern ist mein Laptop verdächtig langsam und beim Starten habe ich eine Meldung von F-Secure erhalten (zum 2. Mal), dass sich ein bösartiger Code namens "Packed.Win32.Morphine.a" in meinem Antivirusprogramm "Norton Internet Security" befindet.
Was soll ich jetzt tun? Würde es helfen, dass Programm zu löschen und nochmal neu auf dem PC zu installieren, falls das möglich ist? Oder wie soll ich es entfernen? Das Blöde ist, dass ich Norton nicht sich selbst scannen lassen kann. Habs bei "benutzerdefinierter Scan" versucht, aber irgendwie klappts nicht.

Danke für eure Hilfe.

Alt 05.07.2010, 20:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



nutzt du nun f-secure oder norton? nicht beide auf einal nutzen, das fürht zu fehlalarmen und problemen.
ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
logevent.dll
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
poste beide
__________________


Alt 06.07.2010, 17:25   #3
Chiyori
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



Ich hab jetzt zweimal versucht, den Scan auszuführen, aber dauernd hängt sich mein Laptop auf. Gibt es eine andere Möglichkeit?

EDIT: Ich benutze eigentlich Norton Internet Security, doch davor hatte ich F-Secure, das irgendwie bei einem Arcor-Internet-Paket dabei war oder so. ~~'''
Jetzt kriege ich es nicht mehr von der Festplatte, weil es nicht mehr zu finden ist bei 'Programmen'.
__________________

Alt 06.07.2010, 18:15   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



nutze mal das hier.
Computerhilfen.de: Linktipps
damit f-secure entfernen

Alt 06.07.2010, 19:31   #5
Chiyori
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



Und wie funktioniert das? .__.
Hab davon echt keine Ahnung ~~'

Und seitdem ich OTL runtergeladen habe, kann ich auf bestimmte Dateien auf meinem Lap nicht mehr zugreifen. <.<


Geändert von Chiyori (06.07.2010 um 19:37 Uhr)

Alt 06.07.2010, 19:43   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



ftp://ftp.f-secure.com/support/tools...lationTool.zip
bitte mit winzip oder rar in nen eigenen ordner entpacken, dann die exe ausführen, anweisungen folgen. das sollte f-secure entfernen

Alt 06.07.2010, 19:55   #7
Chiyori
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Böse

Trojaner im Antivirusprogramm



Nun, das geht bei mir leider nicht, weil ers nur mit dem internet explorer öffnet und dieser spinnt total. Öffnet sich, schließt sich, usw.

Alt 06.07.2010, 19:57   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



wer ist "sie"? dann kopiere den link halt in den firefox oder nen andern browser
auf welche dateien kannst du nicht zugreifen

Alt 06.07.2010, 20:04   #9
Chiyori
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



Es gibt nichts zum kopieren, weil der Explorer sich nicht richtig öffnet.

Ich hab bemerkt, dass ich neue Ordner auf meinem Lap hab. 'Cookies' kann ich nicht öffnen, auch den nicht, wo 'eigene Dateien' stand. Komischerweise war bei einigen nichts enthalten. =.= Habs also 'Cookies' gelöscht.
'Eigene Dateien' 'Videos' etc. kann ich nicht öffnen, weil er den Pfad nicht findet, was ich nicht verstehe; wo soll der denn sein? =__=

Alt 06.07.2010, 20:13   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



wie schreibst du denn hier, wenn er das internet nicht öffnet...
download malwarebytes:
Malwarebytes
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
internet verbindung durch ausschalten von wlan trennen, bzw netzwerkkabel raus, dann alle laufenden programme abschalten, auch antivirus.
registerkarte scanner, komplett scan, funde löschen log posten

welche fehlermeldung bekommst du wenn du den ordner öffnen wilst? was sind komische ordner? wie soll man dir helfen ohne richtige aussagekräftige aussagen, geb dir mal bitte n bissel mühe

Alt 07.07.2010, 15:31   #11
Chiyori
 
Trojaner im Antivirusprogramm - Standard

Trojaner im Antivirusprogramm



Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das was ich schreibe, meiner Meinung nach verständlich ist.
Ich nutze Firefox, allerdings habe ich manchmal Probleme mit dem Internet Explorer, wenn ich bestimmte Sachen öffnen möchte (wie gestern). Es werden dann zehn Explorer geöffnet und sofort wieder geschlossen.
Verstanden?
Ich möchte jetzt nicht zum dritten Mal etwas runterladen, weil mein Laptop sich dauernd aufhängt beim Scannen, außerdem fährt er viel zu langsam hoch und dauernd kriege ich diese Meldung von F-Secure, dass Norton Internet Security von einem Trojaner befallen ist.
Ich wollte Norton sich selbst scannen lassen, damit es den Fehler behebt, aber das geht nicht und wenn ich jetzt wiederholt ein neues Prog. nutze, um den PC zu scannen, hängt er sich währenddessen auf und ich muss neu starten.

Die Fehlermeldung lautet:
Der Pfad ist nich verfügbar.
Auf C:/Users/josi/Documents/eigeneBilder kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.

Was also soll ich jetzt machen, um den Trojaner zu entfernen, damit mein Laptop wieder gewohnt schnell ist?
Und warum habe ich aufeinmal Ordner wie 'AppData' auf dem PC seit ich OTL runtergeladen habe?

Antwort

Themen zu Trojaner im Antivirusprogramm
beim starten, blöde, bösartiger code, code, entfernen, erhalte, installieren, interne, internet, langsam, laptop, löschen, meldung, namens, neu, norton, norton internet security, scan, scanne, scannen, security, starte, starten, trojaner, versucht



Ähnliche Themen: Trojaner im Antivirusprogramm


  1. Notebook gehackt? Antivirusprogramm simuliert / deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (31)
  2. vermutlich trojaner/ zugriff auf antivirusprogramm avast geblockt / auch nicht möglich zu deinstallieren/ adminrechte wurden verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (29)
  3. PC sauber? Modem sicher? Surface kein Antivirusprogramm?
    Alles rund um Windows - 12.04.2014 (3)
  4. Antivirusprogramm kann nicht updaten - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (15)
  5. GVU-Trojaner nach Kasperky Antivirusprogramm kommt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (8)
  6. Antivirusprogramm hat TR/PSW.AccPhish.B gefunden.....
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (3)
  7. antivirusprogramm findet versteckte objekte nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (8)
  8. Virus im IE öffnet antivirusprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  9. Antivirusprogramm ist in wirklichkeit ein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (12)
  10. Aerger mit Fake AntiVirusProgramm
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (2)
  11. Ich bekomme mein antivirusprogramm nicht gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (5)
  12. Viruswarnung und Frage zu Antivirusprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (6)
  13. Antivirusprogramm!!
    Mülltonne - 14.07.2008 (1)
  14. DR/Agent.ZM.4 mein Antivirusprogramm hilft mir nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (2)
  15. Antivirusprogramm verschwunden/PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (11)
  16. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  17. Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2006 (30)

Zum Thema Trojaner im Antivirusprogramm - Hey. Seit gestern ist mein Laptop verdächtig langsam und beim Starten habe ich eine Meldung von F-Secure erhalten (zum 2. Mal), dass sich ein bösartiger Code namens "Packed.Win32.Morphine.a" in meinem - Trojaner im Antivirusprogramm...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner im Antivirusprogramm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.