Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 04.02.2006, 17:50   #1
HBGIRL
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Frage

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Hallo an alle,

ich habe soviele Antivirenprogramme ausprobiert und kein richtiges für mich gefunden.
Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft und möchte auch ein neues Antivirenprogramm haben, auf dem alten habe ich Antivirenkit Internetsecurity 2005.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Antivirenprogramm welches ich als Frau auch verstehen würde?

Gruß
HBGIRL

Alt 04.02.2006, 18:50   #2
Juli4n
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



kaspersky antivirus personal 5.
man kann auch kostenlos auf die 6er version upgraden, wenn die bald erscheint.
zu finden hier: http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440654
ob du jetzt den wmf patch noch manuell installieren musst, weiss ich nicht da ich nur noch die 6er beta teste und der da sowieso integriert ist.
__________________


Alt 04.02.2006, 18:54   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Hallo,
Zitat:
Zitat von Juli4n
kaspersky
pro Link ne Mark?
Nur um den Schein zu wahren, könntest Du zumindest zwei AV Programme nennen.

@HBGIRL:; NOD32 ist auch ein fähiger Scanner.

Gruß

Schrulli
__________________
__________________

Alt 04.02.2006, 18:57   #4
rich20
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



http://www.trojaner-board.de/showthr...ghlight=Juli4n
Hartnäckigkeit führt auch manchmal zum Ziel.
__________________
Gruß: rich

Alt 04.02.2006, 18:57   #5
Haui45
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



@Juli4n
Gib's zu, du hast einen Vertrag mit Kaspersky

Zitat:
Zitat von HBGIRL
Kennt ihr vielleicht ein gutes Antivirenprogramm welches ich als Frau auch verstehen würde?
Das AntiVirenkit ist doch schon eine gute Wahl. Du musst allerdings wissen, dass man jedes AV-Programm konfigurieren muss, eine "Ein-Klick-Lösung" gibt es nicht! Ebenso sollte man sich darüber im Klaren sein, was Virenscanner prinzipiell leisten können und was nicht...

Besser als jedes AV-Programm: Man installiert sich einfach keine Malware.

BTW: Warum eigentlich der Zusatz "als Frau auch verstehen würde"?


Alt 04.02.2006, 19:49   #6
Juli4n
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



na schön, dann nenn ich eben zusätzlich noch mcafee.
bremmst nicht stark aus, hat eine akzeptale heuristik und erkennungsrate (besonders von spyware)
ne, hab keinen vertrag mit kaspersky
bin nur eben sehr überzeugt davon

Alt 04.02.2006, 20:11   #7
rich20
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Zitat:
na schön, dann nenn ich eben zusätzlich noch mcafee.
Die psychischen Schmerzen, welche du beim Verfassen dieses Beitrages erlitten hast, möchte ich nicht nachvollziehen.
__________________
Gruß: rich

Alt 04.02.2006, 20:35   #8
MightyMarc
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Nun ja, mal aus einer x-beliebigen Computerzeitschrift...
(sorry, musste das in 2 Teile splitten)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!-computerbild_antivir_test01.jpg   Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!-computerbild_antivir_test02.jpg  
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 04.02.2006, 21:06   #9
cronos
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Zitat:
Zitat von rich20
Die psychischen Schmerzen, welche du beim Verfassen dieses Beitrages erlitten hast, möchte ich nicht nachvollziehen.
:aplaus: You made my day !
__________________
Only cronos endures

Alt 04.02.2006, 21:35   #10
Rene-gad
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



@HBGIRL
Zitat:
ich habe soviele Antivirenprogramme ausprobiert und kein richtiges für mich gefunden...
Vielleicht, wäre es gut, wenn du uns genau sagst, was man die gar nicht empfehlen soll? .
Zitat:
Kennt ihr vielleicht ein gutes Antivirenprogramm welches ich als Frau auch verstehen würde?
Brain 1.0 : ist sogar für eine Blondine verständlich . Und nimm dazu egal was deiner Wahl: AV-Vergleich . Bitte auch die folgenden Punkte dürfen nicht ignoriert werden.

Alt 05.02.2006, 12:41   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Daumen hoch

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Zitat:
Zitat von rich20
Die psychischen Schmerzen, welche du beim Verfassen dieses Beitrages erlitten hast, möchte ich nicht nachvollziehen.
:aplaus::aplaus:
Sorry für OT.

Also diese Dualität lässt die Aussagekraft von Juli4ns Beiträgen gleich in ganz anderem Licht erscheinen.
Entweder Masochist oder nur
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.02.2006, 20:15   #12
HBGIRL
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Frage

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Vielen Dank für die vielen Antworten

Antivir ist zwar gut, aber irgendwie mag ich das Programm nicht. Nur die Firewall sagt mir zu.

Es sollte ein Antivirusprogramm sein, welches ich verstehe (bin nicht blond ) und welches sozusagen von alleine arbeitet, also das auch ein Mensch damit klar kommt, der nicht soviel Ahnung von PC's hat.

Gruß
HBGIRL

Alt 05.02.2006, 20:20   #13
Juli4n
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



mcafee. der hat gute voreinstellungen, man wird mit assistenten durch die installation geführt und muss eigentlich nichts wirklich selber machen.

Alt 05.02.2006, 20:45   #14
MightyMarc
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



Zitat:
Zitat von Juli4n
mcafee. der hat gute voreinstellungen, ....
http://www.trojaner-board.de/showpos...73&postcount=8

Könnte es sein, dass die Tester eine so ganz andere Version von McAfee hatten?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 05.02.2006, 20:49   #15
Juli4n
 
Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Standard

Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!



das spricht ja schon wieder für sich
hier wird stur auf irgendwelche testberichte verwiesen ohne persöhnliche meinung.

1. ich denke das xp security center ist unwichtig. die av programme und firewalls informieren von sich aus genug und ausdruckstark, das merkt der anwender schon.

2. wenn man eh nur mit firefox surft und den ie fuer windowsupdate braucht, wozu soll man dann activex abschalten?

Thema geschlossen

Themen zu Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!
alten, antivirenkit, antivirenprogramme, antivirusprogramm, ausprobiert, bitte um hilfe, gefunde, gekauft, gutes, hilfe!, inter, interne, internetsecurity, neue, neuen, neues, programme, richtiges, security, verstehen, würde



Ähnliche Themen: Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!


  1. Notebook gehackt? Antivirusprogramm simuliert / deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (31)
  2. Antivirusprogramm kann nicht updaten - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (15)
  3. Antivirusprogramm hat TR/PSW.AccPhish.B gefunden.....
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (3)
  4. antivirusprogramm findet versteckte objekte nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (8)
  5. Virus im IE öffnet antivirusprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  6. Antivirusprogramm ist in wirklichkeit ein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (12)
  7. Trojaner im Antivirusprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (10)
  8. Aerger mit Fake AntiVirusProgramm
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (2)
  9. Ich bekomme mein antivirusprogramm nicht gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (5)
  10. Viruswarnung und Frage zu Antivirusprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (6)
  11. Antivirusprogramm!!
    Mülltonne - 14.07.2008 (1)
  12. Gelbes blinkendes Dreieck,welches mich sehr stört.BITTe um Hilfe!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (10)
  13. Antivirusprogramm verschwunden/PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (11)
  14. Böses Problem - aber welches? Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (1)
  15. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  16. linux (welches?) unnd winxp auf einem rechner - bitte tipps!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2006 (15)
  17. Hilfe-WElches Cleaner-Tool für W32.spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (4)

Zum Thema Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! - Hallo an alle, ich habe soviele Antivirenprogramme ausprobiert und kein richtiges für mich gefunden. Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft und möchte auch ein neues Antivirenprogramm haben, auf dem - Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antivirusprogramm? Bitte um Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.