Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.01.2006, 16:48   #16
butterfly
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Icon17

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



Das habe ich auch schon überlegt - habe sogar eine Kopie von XP hier auf CD Rom - nur war ich mir bisher nicht sicher, ob mein Rechner das verkraftet (Fujitsu Siemens Pentium III von 2000). Aber wenn ich bedenke, was er die Jahre schon mit mir erduldet und mir trotzdem immer treu Beiseite stand, müsste das doch auch zu schaffen sein!? Aber wie kann ich meinen wichtigen Kram hier runter holen und dann wieder abspeichern, ohne wichtige Komponenten zu vergessen, oder gar wieder infizierten Mist mit rüber zu nehmen?
Selbst wenn Ihr mir jetzt eine Anleitung verpasst, oder mir entsprechende Links nennt - auf die kann ich doch nicht mehr zugreifen, wenn der PC mal platt ist!?
Brauch wohl doch `nen Fachmann!?
Ich würd`gern erstmal alle Viren etc. loswerden und dann alles neu aufziehen! Helft Ihr mir noch weiter?
Danke
Martina

Alt 28.01.2006, 18:02   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



Zitat:
Zitat von Yopie
@butterfly:

Ich rate dir dringend, die Kiste zu formatieren und neu aufzusetzen.

Gruß
Yopie
Folge dem Rat von Yopie und installiere Dein W98 neu.
__________________

__________________

Alt 28.01.2006, 18:15   #18
Markus1234
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



oder wenn du schon xp da hast, eben XP
__________________

Alt 28.01.2006, 18:25   #19
butterfly
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Icon16

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



Ich habe aber gerade einen Wohnwagen und eine Riesenpalme bei ebay drin - müsste noch ne Woche sooo gehen!? Ist das gefährlich, was Ihr da entdeckt habt? Kann ich meine ganzen Programme / Datein bei XP genauso wieder draufziehen? Schafft der PC XP schon? Wie kann ich sicher gehen, dass ich alle nötigen Komponenten zusammen habe um dann zu brennen und das vollständig wieder aufziehen zu können? Oh Mann - ich hab befürchtet, dass das eine größere Baustelle wird.
Martina

Alt 28.01.2006, 19:00   #20
Markus1234
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



du glaubst XP stellt zu hohe Anforderungen? hehe
http://www.computerbase.de/news/soft...TOKEN=51538877

Sichere deine Dateien und formatiere dann die Systempartition mit dem NTFS Dateisystem. Anschließend wird XP installiert ... dabei kannst du fast nix falsch machen - einfach immer logisch denken - Die Installation wurde ja schließlich auch so angepasst, dass jeder Sie durchführen kann

Zu eBay - ändere besser von einem nicht-befallenen Rechner aus dein Passwort

Ich habe gestern formatiert und innerhalb von 2 Stunden wieder meine komplette Software aufgespielt. Diesmal sogar mit Sp2 @Admins die mich desshalb gehasst haben

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit der Erkundung von XP, Butterfly


Alt 28.01.2006, 19:02   #21
cronos
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



Zitat:
Zitat von butterfly
Ich habe aber gerade einen Wohnwagen und eine Riesenpalme bei ebay drin - müsste noch ne Woche sooo gehen!?
Neuaufsetzen bedeutet im schlimmsten Fall einen Zeitaufwand von ein paar Stunden.

Zitat:
Ist das gefährlich, was Ihr da entdeckt habt?

Siehe 2ter Link in meiner Signatur.
__________________
--> 88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe

Alt 28.01.2006, 19:12   #22
butterfly
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Icon35

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



Muss ich die Dateien, Programme / Anwendungen also gar nicht auf CD brennen, sondern kann sie "gesichert" auf dem PC lassen, ohne dass sie gelöscht werden!? Und wie funktioniert das Sichern? Und wo finde ich die idiotensicherste Schritt für Schritt Beschreibung zum Ausdrucken, wie man formatiert? Das sind alles noch böhmische Dörfer für mich! Hoffentlich komme ich dann mit der XP Kopie klar, denn WIN 98 kann ich dann nicht mehr drauf machen - die CD fehlt mir wie gesagt... Oh weh, hoffentlich mach ich mich umsonst verrückt

Alt 28.01.2006, 21:39   #23
Markus1234
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



quatsch .. es ist kinderleicht

ich kann es dir auch schritt für schritt erklären ...

1.) Sichere deine Daten. Hierzu schiebst du die Daten auf eine zweite Partition. XP funktioniert besser mit dem NTFS Dateisystem, mit dem du die Systempartition formatierst (C.
2.) Nachdem du alles wichtiges auf die zweite Partition verschoben hast (ich nehme halt mal an, dass du eine solche hast), legst du die WindowsXP CD-Rom in dsa Laufwerk ein und startest den Rechner neu.
3.) Nach dem Neustart wirst du bald etwas wie "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" lesen. Drücke z.B. die Eingabetaste.
Achtung - Wenn du nichts derartiges findest, musst du erst ins Bios und dein CD-Rom Laufwerk als "First Boot Device" eintragen. Dazu drückst du wenn der Computer neugestartet wird einfach die "ENF" Taste (auch abzulesen vom text "press DEL to ..."
Im Bios wird unter der Hardwarekonfiguration irgendwo etwas von first, und second boot device stehen - unter first muss halt das CD-Rom laufwerk rein ... alles kinderleicht
Danach Neu Starten (Im Bios ist das Z "Y" und das Y "Z" also anstatt Y bei "YES" zu drücken, drückst du "Z" )
4.) Nun startet die Installation von Windows ... Erst werden die Hardwarekomponenten untersucht und die benötigten Files geladen - Nun kommt auch ein ANweisungsfenster. "Drücken sie die Eingabetaste um WindowsXP jetzt zu installieren" - OK - das machst du. Dann werden erstmal die Lizenzbestimmungen kommen, die du mit F8 bestätigst.

Nun kommt eine Auflistung der Partitionen - Wähle die Systempartition aus (C. Die Installation überprüft nun die Partition und wirst feststellen, dass bereits ein Windows installiert ist. Nun musst du mit "I" bestätigen, damit die Installation fortgesertzt wird. Jetzt bist du bei den Formatierungsangaben angelangt. Wähle hier die NTFS Formatierung aus (NICHT DIE SCHNELLE!) und drücke die Eingabetaste.

Die Installation verlangt nun nochmals eine Bestätigung, dass die Systempartition formatiert wird. Drücke die Eingabetaste (oder was auch immer verlangt wird um fortzufahren).

Nach dem Formatieren geht es automatisch weiter. Die Installation kopiert nun alle zur eigentlichen Installation benötigten Files - dies kann auch mal 5 Minuten dauern. Nun wird der Computer Neugestartet.

Anschließend musst du darauf achten, dass du nicht nochmals die Installation von der CD startest, da du dich bereits im Zweiten von 3 Schritten befindest!
Also drücke diesmal nichts wenn du aufgefordert wirst eine beliebige Taste zu betätigen um von der CD zu starten

Nun findest du dich in einer Grafischen Installationsumgebung wieder.
Hier wird 2mal ein Fenster aufklappen, das deine Eingabe benötigt.

Einmal die Spracheinstellungen (uhrzeit/somemrzeit - hier musst du eigentlich nichts verändern) - gefolgt von der Eingabe der Seriennummer von XP.
Und dann noch die Netzwerkeinstellungen - einfach auf OK klicken ...
Nun dauert es etwa 10-30 Minuten (je nach Rechner - bei dir eher 30 Minuten) bis die Installation fertig ist.

Danach wird der Rechner nochmals neu gestartet. Nun kommt der XP Wizard der dich auffordert dein XP zu registrieren und versucht Kontakt zur Microsoft Webseite aufzunehmen .. das kannst du alles noch auf später verschieben (einmasl NEIN klicken und einmal auf überspringen ...).

Nun findest du dich endlich auf dem Desktop wieder. Sollte es vorkommen, dass du nur den papierkorb siehst, so klicke Rechts auf das Desktop und wähle Eigenschaften. Dann kannst du unter "desktopeinstellunge auf Erweitert klicken und einen Haken bei Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerkeinstellungen setzten. Anschließend auf Übernehmen klicken und fertig.

Nun ist es wichtig das System zu schützen, desshalb rate ich dir während der Installation den Internetstecker rauszuziehen und nach der Installation unverzüglich das aktuelle ServicePack installieren (2). Nun kannst du den Stecker wieder reinstecken und das Windows-Update durchführen (Windows-Taste drücken fürs Startmenü und oben Links auf Windows-Update klicken).

Das ganze dauert höchstens eine Stunde und du musst nur wenig machen ...
Ist für mich schon Routine

Viel Spaß!

Alt 29.01.2006, 04:19   #24
BataAlexander
> MalwareDB
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



Hallo,

ganz wichtig! Zur Benutzung des System mindestens ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten!

Siehe dazu diesen Link.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 29.01.2006, 14:18   #25
Markus1234
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



interessant ... die kunden mit denen ich es zu tun habe, bestehen darauf sofort alle rechte zu haben ... viele programme benötigen auch adminrechte.

da ist es lästig sich jedes mal abzumelden,

außerdme kann ein trojaner theoretisch sich auch die adminrechte schnappen, wenn du als eingeschränkter benutzer eingeloggt bist.

Alt 29.01.2006, 14:31   #26
Yopie
Moderator, a.D.
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



Zitat:
Zitat von Markus1234
interessant ... die kunden mit denen ich es zu tun habe, bestehen darauf sofort alle rechte zu haben ... viele programme benötigen auch adminrechte.
Das Konzept des eingeschränkten Benutzers ist nicht ohne Grund in aktuellen Betriebssystemen implementiert. Die Programme, die ein Arbeiten unter diesem Benutzer nicht ermöglichen, sind grundsätzlich kaputt. Workarounds existieren aber.

Zitat:
außerdme kann ein trojaner theoretisch sich auch die adminrechte schnappen, wenn du als eingeschränkter benutzer eingeloggt bist.
-v, please.

Gruß
Yopie

Alt 29.01.2006, 14:31   #27
BataAlexander
> MalwareDB
 
88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Standard

88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe



Hallo,
Zitat:
Zitat von Markus1234
interessant ... die kunden mit denen ich es zu tun habe, bestehen darauf sofort alle rechte zu haben
niemand streitet ab, dass es hier Erklärungsbedarf gibt! Wenn Du von Deinen "Kunden" Geld nimmst, solltest Du ihnen diese Einrichtung nahebringen, auch wenn Du dann vielleicht weniger bei denen zu tun hast.
Zitat:
Zitat von Markus1234
... viele programme benötigen auch adminrechte.
Das stellt Dich also vor ein Problem? Btw. Ich will nicht Dein "Kunde" werden
Zitat:
Zitat von Markus1234
da ist es lästig sich jedes mal abzumelden,
Nur für Softwarinstallation, was in einer Firma eigentlich nicht an der Tagesordnung steht.
Zitat:
Zitat von Markus1234
außerdme kann ein trojaner theoretisch sich auch die adminrechte schnappen, wenn du als eingeschränkter benutzer eingeloggt bist.
tolles Wort "theoretisch"! Theoretisch gehe ich vor die Tür und werde überfahren. Praktisch schaue ich aber nach links und rechts!
Willst Du jetzt hören das "eingeschränkte Benutzerkonten" keinen Sinn machen und?


Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu 88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe
ad-aware, anti, auswerten, beendet, bericht, englisch, fehlermeldung, firewall, hijack, hängt, log, musik, neu, norton, problem, programm, programme, rechner, runterfahren, seite, server, spybot, t-online, viren, wichtig, windows




Ähnliche Themen: 88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe


  1. verschiedene Würmer/Viren auf dem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (1)
  2. Windows Fehler/Error's/Viren/Würmer
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  3. Hilfe! mehrere Würmer Viren und Trojaner
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  4. Grundsätzliches zu Viren, Bakterien und anderem Gefleuchs...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2008 (7)
  5. Trojaner,Würmer,Viren etc
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2007 (10)
  6. Verdacht auf Viren/Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (2)
  7. Rechner langsam und voller Viren/Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (7)
  8. TV-Tip: 3sat jetzt: Würmer, Viren & Trojaner u.a.
    Diskussionsforum - 10.06.2006 (4)
  9. Trojaner, Würmer, Viren - ich habe sie alle...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2005 (4)
  10. Unbekannte Viren/Trojaner/Würmer melden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2005 (9)
  11. Viren\Würmer
    Mülltonne - 26.06.2005 (2)
  12. Würmer,Viren und kein scanner findet was!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (1)
  13. Würmer - Viren - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (1)
  14. Verdacht auf ein paar Viren/Trojaner/Würmer!?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (2)
  15. viren und würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (5)
  16. All Würmer, Viren weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  17. Würmer/Trojaner/Viren???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2004 (19)

Zum Thema 88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe - Das habe ich auch schon überlegt - habe sogar eine Kopie von XP hier auf CD Rom - nur war ich mir bisher nicht sicher, ob mein Rechner das verkraftet - 88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe...
Archiv
Du betrachtest: 88 Viren, Würmer, Zecken, Bakterien, Salmonellen, Seuchen etc. Hiiiiiiiiiiilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.