Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 99% auslastung durch update.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.01.2006, 16:40   #1
DerUlf
 
99% auslastung durch update.exe - Standard

Problem: 99% auslastung durch update.exe



Hallo
ich wende mich ganz verzweifelt an euch mit folgendem Problem:
Immer wenn ich online gehe, startet im taskm. update.exe. Normal nicht schlimm aber nach 1minute ist der Arbeitsspeicher voll und die Prozessorauslastung liegt zwischen 70% und 99%.
Lovgate oder eine andere Abart des Virus konnte ich eigendlich soweit ausschließen, da weder der typisch reg-eintrag da ist noch nav darauf anspringt. Es fehlen auch die typischen Doppelendungen wie z.B. *doc.vbs.
Das System wurde grade neu aufgesetzt.
Alles läuft auch weiterhin prima wenn ich update.exe einfach beende und bei Bedarf den Arbeitspeicher leere.
Ich dreh wirklich durch mit dem Ding
Ich habe bei euch im Archiv ähnliche Probleme gefunden allerdings ohne wirkliche Lösung... oder ich war zu Dumm dafür


Danke fürs lesen und grübeln
Ulf

Alt 18.01.2006, 17:35   #2
cronos
 
99% auslastung durch update.exe - Standard

99% auslastung durch update.exe Anleitung / Hilfe



Poste zunächst mal einen HJT-Log.
__________________

__________________

Alt 18.01.2006, 19:17   #3
DerUlf
 
99% auslastung durch update.exe - Standard

99% auslastung durch update.exe Details



hat sich galub ich schon erledigt...
hab nen netten tip bekommen und kurzerhand aus t-online5.0 update.exe gelöscht...
jetzt geht alles...

tschuldigung fürs nerven
__________________

Antwort

Themen zu 99% auslastung durch update.exe
andere, arbeitsspeicher, arbeitsspeicher voll, archiv, auslastung, confused, einfach, fehlen, folge, grübel, konnte, minute, neu, online, prima, problem, probleme, prozessorauslastung, schlimm, spring, starte, startet, system, typisch, update.exe, virus, voll, wirklich



Ähnliche Themen: 99% auslastung durch update.exe


  1. CPU Auslastung durch svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (10)
  2. Hohe Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (25)
  3. 99% CPU Auslastung durch svchost. exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (7)
  4. CPU-Auslastung durch Leerlaufprozess?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (14)
  5. Hohe CPU Auslastung durch cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2012 (3)
  6. 30% CPU Auslastung durch find.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (1)
  7. CPU Auslastung durch svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (17)
  8. 100% CPU-Auslastung durch kijkxjqtg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (6)
  9. auslastung 100% durch internet explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (1)
  10. Langsamer PC durch CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (14)
  11. 100% CPU auslastung durch iexplore.exe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (1)
  12. CPU Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (5)
  13. Seuche: CPU Auslastung durch IE 7.0
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (10)
  14. CPU Auslastung 100% sobald ich ein Windows Update machen will ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2007 (1)
  15. XP-Update: verclsid - CPU geht immer auf 100% Auslastung
    Mülltonne - 03.01.2007 (1)
  16. Durch Kaspersky 100% CPU Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2006 (1)

Zum Thema 99% auslastung durch update.exe - Hallo ich wende mich ganz verzweifelt an euch mit folgendem Problem: Immer wenn ich online gehe, startet im taskm. update.exe. Normal nicht schlimm aber nach 1minute ist der Arbeitsspeicher voll - 99% auslastung durch update.exe...
Archiv
Du betrachtest: 99% auslastung durch update.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.