Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: cydoor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2003, 23:19   #1
der_stan
 
cydoor - Ausrufezeichen

cydoor



hallo an alle,

ich bin heute durch ad-aware auf ein in kazaa versteckten trojaner aufmerksam geworden. es handelt sich um "cydoor", dieser wird serienmäßig mit dem p2p-programm kazaa mitgeliefert. ich habe einen cleaner gefunden, nennt sich "cydoor-killer", mit diesem habe ich ihn auch vollständig runter bekommen. meine frage ist kennt sich jemand mit diesem trojaner aus, oder kennt sein ziel. und warum wird er mit kazaa mitgeliefert ? hat er irgendeine funktion ?

bin für jeden tipp dankbar.

stan

Alt 12.02.2003, 23:23   #2
IRON
 
cydoor - Beitrag

cydoor



Nichts vermengen bitte. Cydoor ist Spy-bzw. Adware. Trojaner sind was ganz anderes.
__________________


Alt 12.02.2003, 23:25   #3
CyberFred
 
cydoor - Beitrag

cydoor



Ich würde dir raten statt KaZaA KaZaA-Lite zu installieren. Das ist ohne Spyware.

ciao, Cyber
__________________
__________________

Antwort

Themen zu cydoor
ad-aware, cleaner, cydoor, frage, funktion, gefunde, handel, heute, kazaa, nennt, runter, troja, trojaner, versteckte, versteckten, vollständig, warum




Ähnliche Themen: cydoor


  1. Not-a-Virus: Adware.win32.cydoor von Kaspersky auf externer Festplatte gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (3)
  2. Avira meldet 5 Funde (TR/Agent.xkr.2; ADSPY/Cydoor; BDS/Offend.696372)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (18)
  3. cydoor spyware eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2006 (10)
  4. DR/Spy.Banc.ha.10.B / Cydoor.Topicks.A / Smitfraud / Ezula
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (4)
  5. "whenu.savnow" & "cydoor.topicks.a" von escan entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2006 (3)
  6. Spyware Cydoor in Spybot S&D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2005 (5)
  7. Hilfe bei "Cydoor" - ändert Startseite in "blank" ab. Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2005 (6)
  8. Cydoor / Gator / Mybar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2004 (1)

Zum Thema cydoor - hallo an alle, ich bin heute durch ad-aware auf ein in kazaa versteckten trojaner aufmerksam geworden. es handelt sich um "cydoor", dieser wird serienmäßig mit dem p2p-programm kazaa mitgeliefert. ich - cydoor...
Archiv
Du betrachtest: cydoor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.