Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bitte mal dieses LogFile prüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.01.2006, 12:53   #1
Julia0301
 
bitte mal dieses LogFile prüfen - Standard

bitte mal dieses LogFile prüfen



Hallo,
ich mache seit ein paar Wochen Praktikum in einer kleinen Firma mit einem Netzwerk aus fünf WindowsPCs, einer davon fungiert gleichzeitig als Arbeitsplatz, Server und Speicherort für alle Daten. Heute sagt mir ein Mitarbeiter, er glaubt auf eben diesem PC einen Virus zu haben.
Komische Dinge, die mir aufgefallen sind:
Task-Manager lässt sich nicht aufrufen (Symbol erscheint evtl. kurz in der Taskleiste und verschwindet dann wieder)
Norton AntiVir habe ich installiert, lässt sich aber nicht ausführen (einfach keine Reaktion, beim Starten des PCs erscheint das durchgestrichene NortonSymbol unten rechts in der Taskleiste, verschwindet aber, wenn man es anklickt)
Ab und zu erscheint ein Fenster "Verbindung zu au2026.comex.ru", in dem man Benutzername und Passwort eingeben soll, dahinter liegt ein Fenster, in dem man gefragt wird, ob man chinesische Schriftzeichen installieren will.
Da Norton nicht funktioniert, wollte ich mal AntiVir versuchen. free-av.de ließ sich von dem Rechner aus gar nicht erreichen, habs dann woanders herbekommen, aber es lässt sich nicht fertig installieren "Mögliche Erklärung: Datenträger ist voll" , das kann aber nicht sein.
Hab jetzt mal HJT drübergejagt, bitte schaut euch mal das LogFile an.
Vielen Dank schon mal!


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:04:47, on 03.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Dantz\Retrospect\retrorun.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\PROGRA~1\Maxtor\OneTouch\Utils\OneTouch.exe
C:\WINDOWS\MXOALDR.EXE
C:\WINDOWS\system32\winlog.exe
C:\WINDOWS\system32\winlog.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wisptis.exe
C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.t-online.de/
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MaxtorOneTouch] C:\PROGRA~1\Maxtor\OneTouch\Utils\OneTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MXO Auto Loader] C:\WINDOWS\MXOALDR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [auto__hloader__key] C:\WINDOWS\system32\hloader_exe.exe
O4 - HKLM\..\Run: [auto__antiav__key] C:\WINDOWS\system32\antiav_exe.exe
O4 - HKLM\..\Run: [key2] C:\WINDOWS\system32\winlog.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\Navapw32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [auto__hloader__key] C:\WINDOWS\system32\hloader_exe.exe
O4 - HKCU\..\Run: [auto__antiav__key] C:\WINDOWS\system32\antiav_exe.exe
O4 - HKCU\..\Run: [german.exe] C:\WINDOWS\system32\wintems.exe
O4 - HKCU\..\Run: [key2] C:\WINDOWS\system32\winlog.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9D71954A-8492-4B45-9CD6-B2473C872B85}: NameServer = 212.105.193.2
O23 - Service: Retrospect Launcher (RetroLauncher) - Dantz Development Corporation - C:\Programme\Dantz\Retrospect\retrorun.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Alt 03.01.2006, 12:55   #2
hoerni26
 
bitte mal dieses LogFile prüfen - Standard

bitte mal dieses LogFile prüfen



hallo,

ist dies also ein firmen pc??
habe ich das richtig verstanden??
__________________

__________________

Alt 03.01.2006, 13:06   #3
Julia0301
 
bitte mal dieses LogFile prüfen - Standard

bitte mal dieses LogFile prüfen



wenn man den Laden Firma nennen kann...
Anscheinend hat sich das nie/selstenst jemand drum gekümmert, und es kennt sich hier auch keiner aus. (außer mir so ein bisschen, und ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter)
Wenn ihr das jetzt nicht machen wollt, weils ein FirmenPC ist, ist auch ok, dann muss mein Chef halt jemanden bezahlen. Aber trotzdem Danke.
__________________

Alt 03.01.2006, 13:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bitte mal dieses LogFile prüfen - Standard

bitte mal dieses LogFile prüfen



Also mit bereinigen, fürchte ich, wird das nichts. Da muss schon neu aufgesetzt werden, ich meine den Agobot und den Bagle bei Dir im Log entdeckt zu haben.

Zitat:
C:\WINDOWS\system32\hloader_exe.exe
C:\WINDOWS\system32\antiav_exe.exe
C:\WINDOWS\system32\winlog.exe
C:\WINDOWS\system32\wintems.exe
Sind allesamt Schädlinge, wenn Du wissen willst welche Schädlinge das sind, musst Du die mal bei Jotti auswerten lassen. Falls Jotti meldet, dass die Datei angeblich 0 Bytes groß sein würde, dann kopiere die Dateien z.B. auf den Desktop und benenn sie um. Versuch es dann erneut mit Jotti.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.01.2006, 13:36   #5
Julia0301
 
bitte mal dieses LogFile prüfen - Standard

bitte mal dieses LogFile prüfen



also bagle ist auf jeden fall dabei..
Lustig, hab grad am Sonntag den Rechner von meiner Mam neu aufgesetzt...
Danke für die Hilfe, ich lass da jetzt die Finger von. Immerhin weiß ich jetzt, was es ist. Fürs nächstemal...)
Danke nochmal und ein gutes neues Jahr!


Alt 03.01.2006, 13:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bitte mal dieses LogFile prüfen - Standard

bitte mal dieses LogFile prüfen



Ja, lass da lieber die Finger von. Nachher wirst Du noch verantwortlich dafür gemacht, sollte ein Datenverlust auftreten.
__________________
--> bitte mal dieses LogFile prüfen

Antwort

Themen zu bitte mal dieses LogFile prüfen
adobe, antivir, antivirus, aufrufe, beim starten, bho, cyberlink, explorer, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, keine reaktion, logfile, mitarbeiter, netzwerk, pdf, programme, prüfen, security, security center, server, software, starten, symantec, system, taskleiste, virus, windows xp



Ähnliche Themen: bitte mal dieses LogFile prüfen


  1. Bitte dieses Logfile in Augenschein nehmen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (6)
  2. Bitte Logfile prüfen
    Mülltonne - 02.07.2008 (0)
  3. Bitte Logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2008 (7)
  4. Bitte Logfile prüfen....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (14)
  5. Bitte Logfile prüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2008 (3)
  6. Bitte logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2008 (2)
  7. Bitte Logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (10)
  8. logfile bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (3)
  9. Logfile bitte prüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2006 (2)
  10. Bitte logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2005 (7)
  11. Bitte Logfile prüfen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2005 (2)
  12. Bitte dieses HjT-logfile anschauen!Danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2005 (2)
  13. Bitte mal dieses Logfile anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2005 (1)
  14. bitte checkt dieses logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (1)
  15. Bitte Logfile prüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (1)
  16. bitte,bitte einmal meine logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (4)
  17. Bitte 2. Logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (4)

Zum Thema bitte mal dieses LogFile prüfen - Hallo, ich mache seit ein paar Wochen Praktikum in einer kleinen Firma mit einem Netzwerk aus fünf WindowsPCs, einer davon fungiert gleichzeitig als Arbeitsplatz, Server und Speicherort für alle Daten. - bitte mal dieses LogFile prüfen...
Archiv
Du betrachtest: bitte mal dieses LogFile prüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.