Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2005, 06:51   #16
cacatoa
 
Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! - Standard

Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!



Ne, ne,
Zitat:
Zitat von *inistrator*
escan sucht ja noch nach ganz anderen schädlingen
Falsch.
eScan ist eine Kaspersky-engine.
Und sowohl chaosman als auch ich hatten empfohlen nach der Taladra-Infektion neu aufzusetzen.
Systemveränderungen werden nicht so einfach erkannt.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 29.12.2005, 07:25   #17
stupormundi
 
Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! - Standard

Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!



Hallo, allerseits!
Schön dass der thread lebt - da will ich auch noch meinen Senf dazugeben!
Und ich schließe mich ohne Einschränkungen cacatoa und chaosman an!
Bei der taladra-infektion - ist eine miese S** - bleibt leider keine andere Wahl als das neu Aufsetzen!
Und das herumexperimentieren mit verschiedenen Scannern (welche zT auf der selben engine basieren) bringt niemanden weiter und kostet nur Zeit!
alles Gute, stupormundi
__________________

__________________

Alt 29.12.2005, 13:54   #18
ministrant
 
Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! - Standard

Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!



Zitat:
Zitat von cacatoa
Ne, ne,
Falsch.
eScan ist eine Kaspersky-engine.
Und sowohl chaosman als auch ich hatten empfohlen nach der Taladra-Infektion neu aufzusetzen.
Systemveränderungen werden nicht so einfach erkannt.
dass escan eine kaspersky-engine benutzt heisst sogut wie garnichts !
gibt genügend games die eine lizensierte 3D-engine benutzen und trotzdem
überhaupt nichts (ausser eine gute optik) mit dem "original" gemeinsam haben.

ich würde mich nur nicht wegen einem registry eintrag , der bisher nur von einem einzigen scanner gefunden wurde verrückt machen lassen , sondern erstmal klären ob es sich dabei überhaupt um einen aktiven trojaner handelt.
(wenn er aktiv wäre hätte sich das übrigens schon an einem laufendem dienst/programm bemerkbar gemacht - ein registry eintrag alleine kann nicht gefährlich werden!).
selbst wenn es sich bewahrheiten sollte (vermtlich ist der trojaner schon lange gelöscht) , würde ich als profi nur müde lächeln
wenn mir jemand sagt ich müsste deswegen formatieren und mein system neuaufsetzen - soll jeder handeln wie er meint aber verloren ist bei frau elster noch garnix...
@frau_elster folgende dateien bitte im abgesicherten modus auf allen lokalen festplatten suchen :
"TDRSERVER.EXE "
"WINDOWS32.EXE"
"NTSVC.OCX "
"MSWINSCK.OCX"
"TDR_SUB1.DLL"

falls sich nichts weiteres über den trojaner finden lassen sollte , muss frau elster maximal noch ein paar registry einträge löschen , oder ein virenscanner benutzen der mit taladra fertig wird, und das problem ist gelöst...

mfg

p.s. was sollen die sterne in meinem nick - @forumadmin bitte wieder ändern
__________________

Alt 29.12.2005, 18:55   #19
cacatoa
 
Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! - Standard

Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!



Na du bist mir ja ein ganz Toller. Mischt sich in einen bestehenden Thread ein, ohne zu wissen, wie hier im board gearbeitet wird (erst mal mitlesen), und labert Dinge rum, die so nicht richtig sind. Und wenn Du glaubst, einer der Admins würde Deinen Nick wieder ändern, bist Du ebenso komplett auf dem Holzweg.
EoD.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 30.12.2005, 12:06   #20
cacatoa
 
Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! - Standard

Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!



Oh, wie ich sehe, hat ein Admin dich erhört und den Nick wieder geändert...
Wolltest Du doch, oder:
Zitat:
@forumadmin bitte wieder ändern
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 30.12.2005, 23:55   #21
Frau Elster
 
Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! - Standard

Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!



Zitat:
Zitat von chaosman
@Frau Elster
der hier war aktiv, ich würde neuaufsetzen.
hier eine anleitung

sry
chaosman
Vielen Dank für die Antworten!

Also, bevor ich mich mit anderen Suchprogrammen rumplage und meine Festplatten absuche und dann immer noch nicht ganz sicher sein kann, ob nicht doch noch irgendsoein gutversteckter Bösewicht in einer dunklen Ecke lauert, setze ich lieber neu auf.

Better be safe than sorry.

Ich hab die nächsten 2 Tage frei und genug Zeit...


Alt 31.12.2005, 00:30   #22
cronos
 
Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! - Standard

Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!



Gute Einstellung!
Sichere aber dein System tatsächlich wie in der Anleitung beschrieben vor der ersten Internetverbindung ab.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!
adobe, adobe reader, antivir, bho, computer, desktop, ebay, einstellungen, firefox, hijack, hijackthis, home, homepage, internet, internet explorer, mozilla, mozilla firefox, plug-in, programm, rundll, security, security suite, software, system, trojaner, trojaner gefunden, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!


  1. Google Chrome öffnet laufend neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (3)
  2. Trojaner gefunden bräuchte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (23)
  3. Angeblich neue Hardware gefunden
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2011 (4)
  4. Bitte um Hilfe - Trojaner gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (19)
  5. Hilfe! WLAN stürzt laufend ab!!
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2009 (17)
  6. HILFE!!! PC stürzt laufend ab, Bluescreen ALIEHCI.SYS usw. HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (2)
  7. Hilfe Trojaner bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (0)
  8. Laufend neue Registerkarten mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (19)
  9. Laufend Trojaner-Meldung bei Norton
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  10. Hilfe: Trojaner TR/Crypt.TPM.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (15)
  11. Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (5)
  12. Trojaner gefunden. Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2008 (9)
  13. Virus + Trojaner gefunden - Hilfe :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (41)
  14. Hilfe! TRojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (2)
  15. hilfe trojaner vetnam.A.1 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2005 (10)
  16. Bitte um Hilfe, laufend neue Browserfenster?! Wo kommen die her?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (5)
  17. Neue 40 GB Festplatte wird nicht richtig gefunden
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2003 (3)

Zum Thema Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! - Ne, ne, Zitat: Zitat von *inistrator* escan sucht ja noch nach ganz anderen schädlingen Falsch. eScan ist eine Kaspersky-engine. Und sowohl chaosman als auch ich hatten empfohlen nach der Taladra-Infektion - Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.