Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SOS ...... Wurm Mumu B 2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2003, 09:47   #1
Susi_1
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Unglücklich

SOS ...... Wurm Mumu B 2



Hallo Leute!

ich habe mir den Wurm Mumu B2 eingefangen und bekommen ihn einfach von meinen Rechner nicht mehr runter! Wer kennt ihn und hat einen Tip für mich!? Ich habe bereits bei div. Seiten nach diesem Wurm geschaut und einen Deinstallationsdatei heruntergeladen aber leider wurde mir immer gesagt, ich hätte keinen Wurm mit dem Namen Mumu B 2 .... ich bin doch nicht blöd! :-(

Noch eine Frage, was bedeutet vor dem Wurm "W32" !??

Danke für Eure Hilfe...
Susi

Alt 24.08.2003, 10:31   #2
mmk
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Frage

SOS ...... Wurm Mumu B 2



Hallo Susi,

wollkommen "an Board"!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Susi_1:
ich habe mir den Wurm Mumu B2 eingefangen und bekommen ihn einfach von meinen Rechner nicht mehr runter!</font>[/QUOTE]Welcher Virenscanner meldet dies? Wie lautet die Meldung genau?
__________________

__________________

Alt 24.08.2003, 11:37   #3
FataMorgana
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Beitrag

SOS ...... Wurm Mumu B 2



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Susi_1:
Noch eine Frage, was bedeutet vor dem Wurm "W32" !?? </font>[/QUOTE]Streng genommen bedeutet dies, dass der Wurm auf 32-bit-Windowssystemen lauffähig ist, also Win 95, 98, ME, NT, 2000, CE, teilweise XP und 2003 Server.

W95-Würmer hingegen laufen nur auf Systemen der 9x-Reihe (95, 98, ME).
__________________

Alt 24.08.2003, 12:44   #4
raman
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Beitrag

SOS ...... Wurm Mumu B 2



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Susi_1:
Wer kennt ihn und hat einen Tip für mich!?
</font>[/QUOTE]Das schon versucht? http://download.nai.com/products/mca...rt/stinger.exe
Im Zweifelsfall mal die 'Datei, die als Virus gemeldet wurde hier testen: http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html und wie hier schon gefragt wurde, wer hat den Virus wo gefunden? Cleaner finden Viren nur, wenn sie sich nicht in einem Archive befinden, wie zum Teil in der Systemwiederherstellung von windows, was uns zu der Frage bringt, welches Win nutzt du?
__________________
MfG Ralf

Alt 24.08.2003, 16:52   #5
Susi_1
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Beitrag

SOS ...... Wurm Mumu B 2



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Hallo Susi,

wollkommen "an Board"!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Susi_1:
ich habe mir den Wurm Mumu B2 eingefangen und bekommen ihn einfach von meinen Rechner nicht mehr runter!</font>[/QUOTE]Welcher Virenscanner meldet dies? Wie lautet die Meldung genau?
</font>[/QUOTE]


Alt 24.08.2003, 17:12   #6
Susi_1
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Beitrag

SOS ...... Wurm Mumu B 2



Hallöchen, Danke für die Antwort.

ich habe bereits http://download.nai.com/products/mca...rt/stinger.exe ausprobiert, ohne Erfolg.

Dann habe ich: http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html getestet, vielleicht bin ich ja zu doof haber das hat mir auch nix gebracht. :-(

Ich selber habe Windows XP

Was kann ich noch tun!?? *schnief

Alt 24.08.2003, 17:29   #7
raman
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Beitrag

SOS ...... Wurm Mumu B 2



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Susi_1:

Ich selber habe Windows XP
Was kann ich noch tun!?? *schnief
</font>[/QUOTE]Wie waere es mit dem beantworten von mmk und meiner Frage: wer hat den Virus wo gefunden?
__________________
MfG Ralf

Alt 24.08.2003, 21:03   #8
Andreas Ebert
 

SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Beitrag

SOS ...... Wurm Mumu B 2



http://www.pctip.ch/helpdesk/virenti...chiv/24536.asp

Da steht eigentlich alles drin, was dazu zu sagen ist. Bleibt die Frage offen: Wenn kein Scanner was bei dir anzeigt, WIE kommst du dann zu der Annahme, dass du den Wurm auch tatsächlich hast?

Andreas
__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 25.08.2003, 20:05   #9
Susi_1
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Beitrag

SOS ...... Wurm Mumu B 2



Hi Andreas,

danke für den Link! Er hat mir weitergeholfen und den netten Wurm "entsorgt" )

Ich wußte daher, das ich einen Wurm auf dem Rechner habe, weil ich ein neues Update aufgespielt habe (AntiVir) und hier wurde es mir gesagt! Tja, hätte ich lieber regelm. meine Updates gemacht! Ich weiß....

Nochmals Danke an alle für die Hilfe!

bye
Susi )

Alt 26.08.2003, 17:51   #10
Bitmaster
 
SOS  ......  Wurm Mumu B 2 - Beitrag

SOS ...... Wurm Mumu B 2



Hörte sich wie ein "klassischer" Fehlalarm von AVPE an. Daher bei solchen Fragen immer gleich den Scanner mitbenennen, der die angebliche Malware gefunden hat. Kann manchmal lange Diskussionen ersparen

Antwort

Themen zu SOS ...... Wurm Mumu B 2
bereits, blöd, einfach, eingefangen, frage, gefangen, gen, leute, namen, nicht, nicht mehr, rechner, runter, seite, seiten, w32, wurm



Ähnliche Themen: SOS ...... Wurm Mumu B 2


  1. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  2. MSN WURM - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (28)
  3. Ist der Wurm weg??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (5)
  4. MSN Wurm was nun ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (3)
  5. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  6. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  7. Msn wurm!!!:(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (0)
  8. MSN Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (21)
  9. icq wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2007 (4)
  10. Icq-wurm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (7)
  11. Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (5)
  12. MSN Wurm (!?)
    Mülltonne - 09.09.2006 (1)
  13. Wurm ? :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (1)
  14. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (13)
  15. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (3)
  16. IRC Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2004 (7)
  17. Wurm ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2004 (13)

Zum Thema SOS ...... Wurm Mumu B 2 - Hallo Leute! ich habe mir den Wurm Mumu B2 eingefangen und bekommen ihn einfach von meinen Rechner nicht mehr runter! Wer kennt ihn und hat einen Tip für mich!? Ich - SOS ...... Wurm Mumu B 2...
Archiv
Du betrachtest: SOS ...... Wurm Mumu B 2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.