Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: msblast.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2003, 19:58   #1
Shootist
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



hi, ich habe seit kurzem ausversehen mal ohne zonealarm gesurft und plötzlich fur mein pc runter. danach ging ich wieder online und msblast.exe wollte connecten, kennt das jemand?

Alt 11.08.2003, 20:05   #2
mmk
 
msblast.exe? - Blinzeln

msblast.exe?



Hallo,
sei willkommen!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shootist:
und msblast.exe wollte connecten, kennt das jemand? </font>[/QUOTE]Prüfe die Datei hier:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
__________________

__________________

Alt 11.08.2003, 20:46   #3
Storm98
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Hi Shootist,

Habe hier gerade exakt das gleiche Phänomen. Das ist zu 100% sicher ein Virus der gerade aktiv wird/ist.

Zuerst hat das Ding angefangen mein System durch das beenden von notwendigen Diensten am laufenden Band abstürzen zu lassen, immer zur gleichen Zeit versucht die msblast.exe aufs Internet zuzugreifen.

Diese Datei habe ich nun erstmal unschädlich gemacht - aber kurz danach ging es wieder los, bloss war diesmal die Datei die aufs Internet zugreifen wollte eine "TrivialFileTransmissionSoftware" oder so etwas ähnliches, wieder gingen die Abstürze los.

Ich versuche der Sache gerade auf den Grund zu kommen, alles was ich bis hierhin raten kann ist diesen Dateien keinen Zugriff aufs Internet zu erlauben, und die Dateien schnellstmöglich durch ändern der Dateiendung unschädlich zu machen (zu finden in windows\system32).

Gruss,
Storm98
__________________

Alt 11.08.2003, 21:11   #4
Schlumpfi
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



@Shootist (Welcome )
@Storm98

Solltet ihr wirklich das Pech haben, neue unbekannte Malware eingefangen zu haben, dann schickt diese ominöse msblast.exe zu den Herstellern eurer AV Programme.
(im Internet waren meine Suchergebnisse bez. dieser Datei auch gleich Null)

Sollte keiner von euch beiden Kaspersky Antivirus benutzen, dann schickt mir bitte diese Datei und ich leite sie weiter an Kaspersky Labs.

schlumpfi1@gmx.at

Alt 11.08.2003, 21:21   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Das ist ein Virus/Wurm Kollegen haben den auch.
Scheint ganz neu zu sein, es hat einige erwischt. Im IRC sind die Leute auch nur noch am neustarten.

Nachdem die den RPC Patch von M$ installiert haben, scheint ruhe zu sein.
Und die msblast.exe aus dem Autostart nehmen und löschen.

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 11.08.2003, 21:28   #6
FaT
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



ca 30 leute ausm meine clan haben das auch. einfach den patch installieren dann is wech. ich frag mich nur wie man sich den einfängt

Alt 11.08.2003, 21:37   #7
Schlumpfi
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



bin schon schlauer.... [img]smile.gif[/img]

Zitat:
Symptome für einen Befall ist (neben dem unten erwähnten Portscan) das Vorhandensein einer Datei namens "msblast.exe" und ein neuer Eintrag unter SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mit dem Namen "windows auto update". Aufgrund von Suchpfad-Problemen ist es allerdings systemabhängig, ob der Wurm nach einem Neustart des Systems wieder aktiviert wird.

Quelle:
http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/...e.php?mid=1132

Alt 11.08.2003, 21:39   #8
Darkbeat
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



ich habe das auch, svchost stürtzt seid heude ab und ich hab gerade mit adaware watch den key gekillt im run.

Ad-watch Logfile, exported on 11.08.2003
Total number of events:2
===============================================
11.08.2003 22:38:34 - Registry modification detected
Root:HKEY_CURRENT_USER
Key:Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
Value:ICQ Lite
Data:
New Data:C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot

Attempt to alter the autostart section (Blocked)

===============================================
11.08.2003 22:38:45 - Registry modification detected
Root:HKEY_LOCAL_MACHINE
Key:Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Value:windows auto update
Data:
New Data:msblast.exe

Attempt to alter the autostart section (Blocked)

===============================================

schlumpfi, ich hab halt mehr geschrieben und wahr wahrscheinlich langsamer, ich habe bestimmt eher angefangen zu schreiben ^^

wie krieg ich den weg und den port sicher?

[ 11. August 2003, 23:02: Beitrag editiert von: Darkbeat ]

Alt 11.08.2003, 21:42   #9
Schlumpfi
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Guck ein Posting weiter oben

Alt 11.08.2003, 21:42   #10
Nullsleep
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Ja hallo erstma ! Habe diesen Wurm gerdae auf meinem System gefunden ? Wollte mal als dummer computer n00b frage, was das Teil jetzt genau macht (dialer), und woher es kommt ?

Alt 11.08.2003, 21:44   #11
Schlumpfi
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Steht alles schon da.

Alt 11.08.2003, 21:47   #12
Darkbeat
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



panda software bringt nix, wie kriegt man einen port sicher?

"Um die Verbreitung dieses Wurmes im eigenen Netz einzudämmen, kann UDP-Port 69 (TFTP) gefiltert werden, selbst wenn eine generelle Sperre für 135/TCP nicht möglich ist."

wie mach ich das?

[ 11. August 2003, 23:05: Beitrag editiert von: Darkbeat ]

Alt 11.08.2003, 22:13   #13
mmk
 
msblast.exe? - Ausrufezeichen

msblast.exe?



Ein Tipp für alle, der eigentlich zeitlos ist:

Haltet Euer System aktuell!

http://windowsupdate.microsoft.com
__________________
Grüße, Markus

Alt 11.08.2003, 22:16   #14
Darkbeat
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



er rebootet ca. 50 sekunden nach internetverbindung, wie soll ich da updaten können?

Alt 11.08.2003, 22:17   #15
Schlumpfi
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Darkbeat:


schlumpfi, ich hab halt mehr geschrieben und wahr wahrscheinlich langsamer, ich habe bestimmt eher angefangen zu schreiben ^^
</font>[/QUOTE]Hier finden keine Sprintbewerbe statt, es werden keine Auszeichnungen für "Fastwriter" vergeben etc..
Einzig und allein die Hilfestellung hat hier Priorität.

OK?

Antwort

Themen zu msblast.exe?
.exe, connecten, gesurft, kurzem, online, plötzlich, zonealarm



Ähnliche Themen: msblast.exe?


  1. msblast?trojaner? weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2003 (14)
  2. Virus??: msblast.exe, mslaugh.exe, teekids.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (22)
  3. msblast trotz vorheriger Formatierung!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2003 (10)
  4. Msblast.exe, aber nachfolger.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (14)
  5. msblast von M$???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2003 (13)
  6. Loesam (msblast.exe) => Stromausfall USA ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2003 (6)
  7. msblast und kein Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2003 (22)

Zum Thema msblast.exe? - hi, ich habe seit kurzem ausversehen mal ohne zonealarm gesurft und plötzlich fur mein pc runter. danach ging ich wieder online und msblast.exe wollte connecten, kennt das jemand? - msblast.exe?...
Archiv
Du betrachtest: msblast.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.