Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: msblast.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2003, 10:40   #31
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Hallo Leute!

ich habe aber noch eine Frage: Also, bei mir war der wurm auch. dann habe ich ihn für kurze zeit deaktiviert! dann habe ich den patch von microsoft installiert, der hat aber glaube ich nichts geholfen. dann habe ich mit einem virenscanner (Link in diesem Threard) per internet die msblast.exe entfernen lassen! jetzt geht auch alles wieder, aber jedesmal wenn ich msconfig öffne, steht da noch msblast.exe da!! was soll das?ß ich habe auch schon das remove-tool verwendet! was nun??

BITTE HELFT MIR!!

Alt 12.08.2003, 10:41   #32
forge77
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Hm, McAfee hat (als einziger Scanner?) den Wurm ohne Sig-Update erkannt...:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Scan engine v4.2.60 for Win32.
Virus data file v4283 created Aug 06 2003
Scanning for 77927 viruses, trojans and variants.

[...]

F:\MALWARE\MSBLAST\DESKTOP\msblast.exe\msblast.exe ... Found virus or variant Exploit-DcomRpc !!!
Please send a copy of the file to Network Associates </font>[/QUOTE]Es gibt aber inzwischen ein weiteres Update mit korrekter Erkennung + Entfernung. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 12.08.2003, 10:45   #33
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



nein, ich glaube das der scheiß noch irgendwo ist, oder so! sonst würde da ja gar nichts mehr dastehen!

BITTE HELFT MIR!!!!!!!
__________________

Alt 12.08.2003, 11:03   #34
Domino
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



@ wirenscanner1588

Hast einen msblast Task im Taskmanager ?

Diesen Prozess mal beenden und nochmal das RemovalTool laufen lassen oder die Datei per Hand löschen.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.08.2003, 11:04   #35
Darkbeat
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



irc: server quakenet join windows und smt-x nach dem update fragen.

vorher aber msbast aus dem autostart kicken und windows/system32 msbast.exe in aaawmsbast.exe umbenennen, dass macht den unschädlich. Dann das update machen und den key + aaamsbast.exe löschen


Alt 12.08.2003, 11:06   #36
forge77
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Und wenn es _nur_ der Registry-Eintrag (-&gt; msconfig) ist, kannst du diesen einfach von Hand löschen (vielleicht ist das Removal-Tool noch nicht ganz ausgereift...) [img]smile.gif[/img]
__________________
--> msblast.exe?

Alt 12.08.2003, 11:09   #37
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



wie mache ich das von hand?? ich will nicht,das ich was falsch mache! das remove-tool habe ich schon drüberlaufen lassen! die datei selber ist ja schon gelöscht, patch installiert usw. ich glaube da ist noch irgendwo was versteckt. ich lasse noch mal meinen mcaffee virenscanner durchlaufen!!


HILFE!!!!!!!!!!1

Alt 12.08.2003, 11:12   #38
Domino
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



wirenscanner1588


Ruhe bewahren....


Hast du einen Task "msblast.exe" im Taskmanager ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.08.2003, 11:21   #39
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



nein, im task nicht! aber wenn ich msconfig öffne, steht da noch da msblast.exe Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run

was bedeutet das?? aber bei mir im task läuft keine solche datei und der pc fährt auch nicht mehr einfach herunter! es ist quasi alles in ordnung! aber mich regen diese scheiß restdateien oder was das ist auf! wie bringe ich die weg??

msblast selber habe ich ja schon entfernen lassen!

Alt 12.08.2003, 11:28   #40
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Rotes Gesicht

msblast.exe?



HHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFFEEEE!!!!!!!!! [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 12.08.2003, 11:31   #41
Wayfarer
 
msblast.exe? - Icon24

msblast.exe?



Nabend

Ich war auch einer der Betroffenden.

Bin wie folgt vorgegangen.

1. Firewall dazwischen schalten und der MSblast.exe einen Riegel davor schieben.

2. Windows Updates nochmal aktualisiert

3. Msblast in der MSConfig deaktiviert

4. Msblast.exe aus dem System32 Ordner gelöscht

Scheint weg zu sein die Datei mal schauen was die Zeit bringt. Allerdings scheint das Programm/Virus/Wurm/was auch immer, Systematisch IP's abzuklappern. Und wird sich wohl auf diesen Wege verbreiten. Was mich etwas verdutzt das er ohne Probleme an der Firewall vorbei gekommen ist.

Schlimm das es Leute gibt die anscheind nichts besseres zu tun haben als son mist herzustellen.

Gruss Wayfarer

Alt 12.08.2003, 11:32   #42
Domino
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Welches Betriebssystem verwendest du ?

Ich schätze da ist nur noch der Registryeintrag und den bekommen wir weg....locker bleiben, dein System ist ja nicht mehr infiziert.

Schau mal hier :
http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...WORM_MSBLAST.A
Wenn du das nicht verstehst (englisch) melde dich.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.08.2003, 11:33   #43
forge77
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> - Die Datei beendet den Windows-eigenen Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" und die Datei svchost.exe und bringt somit das System zum Neustarten. </font>[/QUOTE]Imho passiert das immer dann, wenn der Exploit des RPC-Dienstes _nicht_ funktioniert hat, d.h. statt des 'erfolgreichen' Ausführens des schädlichen Codes wird der Dienst 'aus Versehen' abgeschossen, was Windoof zum Neustart veranlasst.

Hat also wahrscheinlich nix mit der Wurm-Datei selbst zu tun...
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 12.08.2003, 11:35   #44
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Icon31

msblast.exe?



das englisch kapiere ich nicht, sorry! kannst du mir das erklären?? hauptsache, ich bringe den scheiß restlos weg!

DAnke das du mir so hilfst!!!

[img]smile.gif[/img]

Alt 12.08.2003, 11:41   #45
mmk
 
msblast.exe? - Ausrufezeichen

msblast.exe?



Hallo!

Edit: Erstmaßnahme:
- Patch installieren von dieser Seite (herunterscrollen bis zu Patch availability):
http://www.microsoft.com/technet/tre...n/MS03-026.asp


Wichtige Hinweise:

1.) Nicht auf eine Personal Firewall verlassen.
2.) Stattdessen Patches einspielen (Windowsupdate, siehe oben).
3.) Zudem Dienste beenden: http://kssysteme.de

Punkt 3 ist auch zu empfehlen für jene, denen jetzt keine Zeit mehr für ein Update bleibt, weil der PC zu oft abstürzt. Die Konfiguration wäre dann bei getrennter Internetverbindung durchzuführen!

Für XP der Direktlink:
http://kssysteme.de/s_content.php?id...01-31-3823#xp2

Für Win 2K:
http://kssysteme.de/s_content.php?id...2-3414#w2kmsds

Dann rebooten, und ein Windowsupdate einspielen.

Viel Erfolg bei der Entfernung und Verbannung.
Edit: Letzliche Entfernung vom PC mit Stinger:
http://vil.nai.com/vil/stinger/

Das entbindet aber nicht von Einspielen der Patches und dem Beenden von Diensten!

[ 12. August 2003, 07:48: Beitrag editiert von: mmk ]

Antwort

Themen zu msblast.exe?
.exe, connecten, gesurft, kurzem, online, plötzlich, zonealarm



Ähnliche Themen: msblast.exe?


  1. msblast?trojaner? weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2003 (14)
  2. Virus??: msblast.exe, mslaugh.exe, teekids.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (22)
  3. msblast trotz vorheriger Formatierung!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2003 (10)
  4. Msblast.exe, aber nachfolger.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (14)
  5. msblast von M$???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2003 (13)
  6. Loesam (msblast.exe) => Stromausfall USA ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2003 (6)
  7. msblast und kein Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2003 (22)

Zum Thema msblast.exe? - Hallo Leute! ich habe aber noch eine Frage: Also, bei mir war der wurm auch. dann habe ich ihn für kurze zeit deaktiviert! dann habe ich den patch von microsoft - msblast.exe?...
Archiv
Du betrachtest: msblast.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.