Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: msblast.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2003, 11:44   #46
Domino
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Du musst den Eintrag in der Registrierdatenbank löschen.

Um das zu tun solltest du allerdings erstmal das Adrenalin in deinem Blut runterfahren, weil hier darfst du keinen Fehler machen

Alles cool ?

Start --> Ausführen --> regedit eintippen

Nun hangelst du dich zu folgendem Eintrag (wie im Windows Explorer

HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>
Windows>CurrentVersion>Run

Dort findest du den Eintrag

”windows auto update" = MSBLAST.EXE

Diesen Schlüssel löscht du, schließt das Programm und startest neu.

Wenn jetzt noch was da ist haben wir es mit der Systemwiederherstellung zu tun, dann gehts gleich weiter, welches Betriebssystem verwendest du ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.08.2003, 11:44   #47
Crispy chicken
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Kam grad auch eine kurze Meldung bei Punkt12 drüber... Scheint sich echt extrem schnell zu verbreiten das teil..
__________________

__________________

Alt 12.08.2003, 11:46   #48
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



ich habe windows xp
__________________

Alt 12.08.2003, 11:49   #49
forge77
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was mich etwas verdutzt das er ohne Probleme an der Firewall vorbei gekommen ist. </font>[/QUOTE]Was für eine Firewall? War sie richtig konfiguriert, sprich, hat sie Port 135 normalerweise geblockt (Online-Portscan gemacht?)?
Eigentlich sollte das Blockieren des Ports 135 den Exploit verhindern können...
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 12.08.2003, 11:50   #50
Domino
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



@ Crispy


Laut Kaspersky innerhalb von Stunden auf Platz drei.....


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.08.2003, 11:52   #51
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



wenn mein virenscanner durchgelaufen ist, mache ich das mit der registry!


aber nur die "ruhe" bewahren!

Alt 12.08.2003, 11:53   #52
peter1966
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



hier ist die auflösung!!
glaube ich zumindest..
http://www.diabolo666-board.com/show...263#post118263

gruss
peter

Alt 12.08.2003, 11:56   #53
Lucky
/// Helfer-Team
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Was für eine Auflösung? Das das ein Virus/Wurm ist steht doch schon auf Seite zwei???


Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.08.2003, 11:58   #54
Domino
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Welchen Virenscanner benutzt du denn ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.08.2003, 11:58   #55
Hendrik
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Der Eintrag für msblast.exe in

Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run

bedeutet, daß die Datei msblast.exe bei jedem Windows-Start gestartet werden soll. Da diese aber nicht mehr existiert, sollte also nur eine kleine Fehlermeldung bei Neustart kommen, sonst nichts. ALso keine Panik bei Dir ist wohl soweit alles wieder im Lot...

Ganz allgemein: vielleicht könnte es helfen, wenn man statt der echten msblast.exe eine Dummy-Datei mit Attribut "Read-Only" anlegen würde. Vielleicht könnte man dann in Ruhe per Internet sein System updaten, ohne daß der Wurm sich installieren kann??

Hendrik

*traurig* ich krieg mal wieder nix neues [img]graemlins/nixda.gif[/img]
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 12.08.2003, 12:01   #56
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



mcaffee

Alt 12.08.2003, 12:02   #57
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



ich finde den ordner "run" in der registry nicht!! HILFEE!!!

Alt 12.08.2003, 12:08   #58
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



jetzt habe ich ihn gefunden!

Alt 12.08.2003, 12:15   #59
Domino
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



Also laut forge77 soll MCAffee mit den neuesten Update diesen Wurm nicht nur erkennen, sondern auch korrekt entfernen...

Schätzungsweise hast du zu spät upgedatet...ist aber auch egal, hat ja auch so funktioniert.

Haste jetzt alles weg ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.08.2003, 12:18   #60
wirenscanner1588
 
msblast.exe? - Beitrag

msblast.exe?



ne! ist nicht weg!! ich habe zwar in der registry 2 einträge mit dem namen msblast gefunden, aber wenn ich mxconfig aufmache, steht immer noch msblaster da!

was soll ich jetzt tun?? mein virenscanner hat nichts gefudnen!

Antwort

Themen zu msblast.exe?
.exe, connecten, gesurft, kurzem, online, plötzlich, zonealarm




Ähnliche Themen: msblast.exe?


  1. msblast?trojaner? weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2003 (14)
  2. Virus??: msblast.exe, mslaugh.exe, teekids.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (22)
  3. msblast trotz vorheriger Formatierung!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2003 (10)
  4. Msblast.exe, aber nachfolger.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (14)
  5. msblast von M$???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2003 (13)
  6. Loesam (msblast.exe) => Stromausfall USA ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2003 (6)
  7. msblast und kein Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2003 (22)

Zum Thema msblast.exe? - Du musst den Eintrag in der Registrierdatenbank löschen. Um das zu tun solltest du allerdings erstmal das Adrenalin in deinem Blut runterfahren, weil hier darfst du keinen Fehler machen Alles - msblast.exe?...
Archiv
Du betrachtest: msblast.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.