Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2003, 15:26   #1
Naijo
 
Trojaner??? - Frage

Trojaner???



Habe seit kurzem ein Problem.
Wenn ich im Netz bin, zeigt mein Norton Internet Security das ein Backdoor/ sub seven blockiert wurde.
Mein Telefon funktioniert oft nicht wenn ich im Netz bin. [img]graemlins/koch.gif[/img]
Habe DSL und WinXP Pro drauf.
Was kann das sein das mein Telefon nicht funktioniert. [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Habe auch schon mit dem Programm Anti-Trojan 5.5 alles geprüft und nichts gefunden.
Bitte um Hilfe.
Gruß Naijo

Alt 27.08.2003, 15:48   #2
Who Cares
 
Trojaner??? - Beitrag

Trojaner???



Hi,

gib uns doch mal mehr Details, vor allem die relevanten Teile der NIS Meldung (inbound oder outbound ?)

--> Falls Inbound: Das ist nur Panikmache von NIS; ein harmloser Portscan

Mach mal Forensuche (s.o.) zu
Firewall
und Norton

Bei weiteren Sorgen:
Hast du mal einen guten aktuellen Trojaner-&Virenscanner drüberlaufen lassen ?
z.b. KAV von www.datsec.de

Telefon:
keine Ahnung, mal deinen Provider fragen
__________________


Alt 27.08.2003, 16:36   #3
IRON
 
Trojaner??? - Beitrag

Trojaner???



Wenn Norton das erfolgreiche Blockieren eines vermeintlichen Sub7 meldet, dann tut dies die Firewall und dann ist ein inbound, laso eine hereinkommende Verbindung (Portscan) gemeint, was völlig harmlos ist und getrost ignoriert werden darf. Hätte die Desktopfiredingens einen auf dem PC installierten Trojanerserver gefunden, hätte die Meldung anders gelautet, nämlich ob man erlauben wolle dem Programm "maechtig_unauffaellig.exe" Zugriff zum Internet zu erlangen, ob man dies einmalig erlaube, immer oder ob man eine Regel definieren möchte.
Hätte der Virenscanner von Norton Sub7 gefunden, hätte die Meldung ebenfalls anders gelautet.

Dass das Telefon nicht funktioniert, deutet auf einen fehlerhaften Anschluss bzw. Konfiguration der Telefonanlage hin. Mehr Einzelheiten wären hier nützlich.
__________________

Alt 27.08.2003, 16:44   #4
Rene-gad
 
Trojaner??? - Beitrag

Trojaner???



Hi Naijo
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
....Mein Telefon funktioniert oft nicht wenn ich im Netz bin...
</font>[/QUOTE]...soll das heißen: weder anrufen noch angerufen werden? gibt es irgenwelche Töne zu hören,wenn du den Hörer abnimmst?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Habe DSL ...drauf...Was kann das sein das mein Telefon nicht funktioniert...
</font>[/QUOTE]...Hast du ISDN oder Analog-Anschluß? Wenn ISDN - prüfe bitte, ob das grüne Lämpchen an NTBA (so 'ne weiße Box) leuchtet.

Antwort

Themen zu Trojaner???
blockiert, confused, dsl, funktionier, funktioniert, gefunde, inter, interne, internet, internet security, kurzem, nicht, nichts, norton, norton internet security, programm, security, seven, telefon, winxp



Zum Thema Trojaner??? - Habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich im Netz bin, zeigt mein Norton Internet Security das ein Backdoor/ sub seven blockiert wurde. Mein Telefon funktioniert oft nicht wenn ich im - Trojaner???...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.