Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Überprüfung von Log File

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.10.2005, 18:59   #1
Nolly
 
Überprüfung von Log File - Standard

Überprüfung von Log File



Hallo zusammmen,
habe mal wieder Schwierigkeiten mit meinem PC. Zu erst muss ich aber gestehen das ich den Hinweis in dem rosanen Feld nicht verstehe.
Also nun zu meinem Problem: Mein Rechner stürtzt immer wieder mal ab mit dem Hinweis das ein Schwerwiegender Fehler aufgetaucht ist und der Bildschirm ist blau mit weißer Schrift. Daten des Rechners 2400 Athlon mit 512 MB, Windows XP, CPU bei 60 °, KTV2 Motherboard, Virenscanner haben zwar Fehler gefunden aber diese auch beseitigt. Ach so, und Service Pack 2 ist auch auf dem Rechner. Es wäre lieb wenn ihr euch mal mein Log anschauen könntet, denn ich habe nicht viel Ahnung davon.
Danke schon mal für die Mühe.
Gruß Nolly



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:49:39, on 28.10.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Anwendungen\Internet\Messanger\ICQLite\ICQLite.exe
D:\ANWEND~1\Treiber\Tastatur\MagicKey.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver\LVCOMS.EXE
D:\Anwendungen\Sicherheit\Virenscanner\AntiVir\AVGNT.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\ANWEND~1\Treiber\Tastatur\OSD.exe
D:\Anwendungen\Sicherheit\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
D:\Anwendungen\Sicherheit\spampal.exe
C:\Programme\Mustek 1200 UB Plus\Driver\WATCH.exe
D:\ANWENDUNGEN\SICHERHEIT\VIRENSCANNER\ANTIVIR\AVGUARD.EXE
D:\Anwendungen\Sicherheit\Virenscanner\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
D:\Anwendungen\Sicherheit\CPUCooL\CooLSrv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
D:\Anwendungen\Internet\Messanger\Yahoo\Messenger\ymsgr_tray.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
D:\Anwendungen\Sicherheit\Hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Anwendungen\Adobe Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] D:\Anwendungen\Internet\Messanger\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [MagicKey] D:\ANWEND~1\Treiber\Tastatur\MagicKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "D:\Anwendungen\Sicherheit\Virenscanner\AntiVir\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] D:\Anwendungen\Internet\Messanger\Yahoo\Messenger\ypager.exe -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Anwendungen\Sicherheit\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "D:\Anwendungen\Sicherheit\TuneUp2004\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Anwendungen\Internet\Messanger\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Anwendungen\Adobe Reader\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Anwendungen\Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: SpamPal.lnk = D:\Anwendungen\Sicherheit\spampal.exe
O4 - Global Startup: Watch.lnk = C:\Programme\Mustek 1200 UB Plus\Driver\WATCH.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\anwendungen\sicherheit\spampallsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\anwendungen\sicherheit\spampallsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\anwendungen\sicherheit\spampallsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\anwendungen\sicherheit\spampallsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\anwendungen\sicherheit\spampallsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\anwendungen\sicherheit\spampallsp.dll
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\ANWENDUNGEN\SICHERHEIT\VIRENSCANNER\ANTIVIR\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - D:\Anwendungen\Sicherheit\Virenscanner\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: CPUCooLServer Service (CPUCooLServer) - Unknown owner - D:\Anwendungen\Sicherheit\CPUCooL\CooLSrv.exe
O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - D:\Anwendungen\Sicherheit\SiSoftware Sandra Lite 2005\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR1\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - D:\Anwendungen\Sicherheit\SiSoftware Sandra Lite 2005\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR1\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Anwendungen\Sicherheit\TuneUp2004\WinStylerThemeSvc.exe

Alt 28.10.2005, 19:14   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Überprüfung von Log File - Standard

Überprüfung von Log File



Wenn wir von Hardwareproblemen ausgehen würden, wäre der Inhalt der Bluescreen interessant. Poste die doch mal. Mal sehen.
__________________


Alt 28.10.2005, 19:17   #3
Wildone
 
Überprüfung von Log File - Standard

Überprüfung von Log File



Hallo,
das Log ist soweit sauber.
Zitat:
Zu erst muss ich aber gestehen das ich den Hinweis in dem rosanen Feld nicht verstehe.
Keine Ahnung was du damit meinst.
Und zum Bluescreen hat ja gerade felix1 alles gesagt. Ist kürzlich neue Hardware installiert worden?


Grüße Wildone
__________________

Alt 28.10.2005, 19:20   #4
Nolly
 
Überprüfung von Log File - Standard

Überprüfung von Log File



Es ist keine Hardware installiert worden. Hm..und der rosane Kasten ist weg. komisch.....wie kann ich den ein log von dem Bluescreen machen wenn doch der Rechner in dem Moment ausgeschaltet wird?
Super dass das Log sauber ist!
Gruß Nolly

Alt 28.10.2005, 19:26   #5
Wildone
 
Überprüfung von Log File - Standard

Überprüfung von Log File



Hallo,
gehe in die Systemsteuerung, dort auf System, Karteikarte "Erweitert", dort bei "starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und dort bei "automatischen Neustart durchführen" den Haken raus nehmen.


Grüße Wildone


Alt 28.10.2005, 19:35   #6
Nolly
 
Überprüfung von Log File - Standard

Überprüfung von Log File



Habe ich gemacht und nun? Jetzt warten bis er wieder abstürzt?

Alt 28.10.2005, 19:39   #7
Wildone
 
Überprüfung von Log File - Standard

Überprüfung von Log File



Hallo,
genau das.


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu Überprüfung von Log File
adobe, adobe reader, antivir, avg, bho, bildschirm, cpu, explorer, fehler, file, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, internet explorer, log, log file, mein log, microsoft, problem, programme, scan, sicherheit, system, tastatur, unknown file in winsock lsp, windows, windows xp, yahoo



Ähnliche Themen: Überprüfung von Log File


  1. Hijackthis File überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (7)
  2. HJT File Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (10)
  3. Bitte um log-file-Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (3)
  4. Bitte um Überprüfung vom HiJackThis Log-File (Verdacht auf Virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2009 (6)
  5. Bitte um Überprüfung der HIJackThis Log-File
    Mülltonne - 29.12.2008 (1)
  6. PC-Verhalten merkwürdig, Trojaner-Verdacht, bitte um Überprüfung des HJT-Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (4)
  7. Bitte um überprüfung meiner HJT-Log-File!!! danke
    Mülltonne - 01.05.2008 (0)
  8. Ich bitte um Hilfe bei der Überprüfung meines LOG-File.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (1)
  9. LOG-File Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2006 (9)
  10. Log-File zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2006 (11)
  11. Log-File zur Überprüfung (Trojan, Virus infiziert?)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2006 (1)
  12. Überprüfung: HiJackThis Log-File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (2)
  13. Überprüfung Lof File
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2006 (6)
  14. kurzes HiJackThis Log-File zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2006 (7)
  15. HijackThis Log-File zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2006 (3)
  16. HiJackThos Log-File zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (3)
  17. Bitte um überprüfung meiner Log file überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2005 (5)

Zum Thema Überprüfung von Log File - Hallo zusammmen, habe mal wieder Schwierigkeiten mit meinem PC. Zu erst muss ich aber gestehen das ich den Hinweis in dem rosanen Feld nicht verstehe. Also nun zu meinem Problem: - Überprüfung von Log File...
Archiv
Du betrachtest: Überprüfung von Log File auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.